Sonntag, 25. August 2013 "Rot für Idrissou und „Foda-raus“-Rufe" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wie jede Woche hat der Hofberichterstatter der RP seine Noten dem Spielausgang angepasst. Vielleicht nimmt FF ja den Konzok gleich mit nach Österreich, da kann er dann neue Kapitel der Geschichten aus dem Wiener Wald schreiben.

  • Zitat

    Wurde Thomas Schaaf schon auf dem Betze gesehen ?

    Nö aber Shaun das Schaf :thumbup: .......
    du hast das Ironieschildchen vergessen. Foda raus hin oder her aber nicht gleich wieder übertreiben was dan einen eventl. Nachfolger engeht. Er wird dann wohl eine Kategorie niedriger sein als Schaaf und Co. realistisch gesehn.

  • Hat Foda nicht eine mutige, offensive Spielweise auswärts angekündigt? Und dann diese Aufstellung mit enstprechenden taktischen Vorgaben der Träne. Schon vor dem Anpfiff waren wir uns einig: Heute werden wieder zwei oder drei Punkte verschenkt. Leider sollten wir Recht behalten.
    Kuntz, handele endlich und schick den Angsthasen-Trainer zurück in die Alpenrepublik. Noch ist nichts verloren. Bei weiterem Zögern des Managements wird's jedoch wieder nichts mit der ersten Liga.

    Betze und Pfalz - Gott erhalt's!!! :schal:

  • 0:4!!! vorgeführt von einem potenziellen absteiger...selbst mit 10 mann völlig indiskutabel!! das erschreckende: aalen gewann auch in dieser höhe verdient!
    foda betonte wie zufrieden er mit der leistung gegen aue gewesen sein - was er ja eh schon exklusiv für sich hatte - und dann wechselt er die mannschaft trotzdem komplett durch?
    er nimmt ariel raus und bringt karl, was fußballerisch absolut nicht zu erklären ist!?
    er nimmt erneut zoller raus, der zwar nicht torgefährlich war, aber durch laufbereitschaft und vorarbeit zu gefallen wußte und nimmt sich damit auch die möglichkeit ihn weiter aufzubauen?!
    er nimmt wooten raus, der kein schlechtes spiel machte und bringt den glücklosen gaus, der seit dem 1 spieltag absolut nichts auf die reihe bekommt?!
    dann stellt er auf 451 um und bringt einen hängenden kostas, den er eigentlich nur für ring hätte tauschen müssen, wenn er ihn schon sehen will!?
    ich verstehe das nicht, es gab absolut keinen grund das system und die aufstellung zu ändern...
    :wacko:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • seit dem Amtsantritt von diesem Trainer weis ich nicht was ich davon halten soll. Eins ist in jedem Fall sicher der FCK wäre gut beraten sich von ihm zu trennen und nicht nur von ihm sondern auch von einigen seiner Spieler.
    Was sich dieser Fortunis leistet ist eine absolute Frechheit. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass dieser Trainer immer wieder solche Wundertüten aus dem Ärmel zaubert. Was hat diesen Mann dazu gebracht diesen unfähigen Spieler aufzustellen, der nutz und lustlos über den Platz schlendert Bälle verliert und stehen bleibt und eine Arbeitsauffassung mit sich bringt die einem die Zornesröte ins Gesicht treibt. Und das darf er dann auch noch, weil dieser unfähige Trainer offensichtlich an den Weihnachtsmann glaubt, 70 Minuten unter Beweis stellen. Einfach nur unglaublich.
    Seit Monaten ist Dick der schlechteste Mann auf dem Platz alle Mannschaften die ich bis jetzt gegen uns spielen sehen hab und das waren alle spielen über diese Seite weil jeder um die schwäche dieses Spielers weis und komm mir jetzt ja niemand damit der rennt und kämpft doch der passt auf den Betze. Das allein reicht nicht aus. Ich muss als Verteidiger zunächst meinen Gegenspieler im Griff haben Flanken verhindern und dann kann ich daran denken nach vorne zu spielen. Dick hampelt in zwei Drittel der Spielzeit in der Innenverteidigung herum wo nicht aber auch gar nichts verloren hat. Er wird ständig überlaufen weil er zu weit von seinem Gegenspieler entfernt steht. Mehr als die Hälfte der Tore die wir bekommen haben waren Bälle oder Flanken von dieser Seite. Warum spielt der dann Woche für Woche. Die machen doch eine Spielanalyse das müsste doch jemand auffallen. Anscheinend nicht.
    Sein Gegenüber Löwe ist genau so schlecht. Ich dachte eigentlich der wäre was jetzt wird mir auch klar warum er in Dortmund gehen durfte. Der wird auch ständig überlaufen unfassbar.
    Es ist schön junge Leute aufzustellen aber zwei gleichzeitig in die Innenverteidigung zu beordern da gehört schon viel Mut dazu. Ich war beim Spiel gegen Aue wie immer auf dem Betze und hab zu meinem Kumpel nach dem Spiel gesagt, eine Mannschaft die einigermaßen gut im Sturm aufgestellt ist nimmt diese zwei Jungs auseinander. Wir hatten in diesem Spiel Glück, dass es nach den zwei Chancen die Aue hatte am Ende nicht zwei zu zwei stand.
    Und nur weil unser Trainer meint er muss einem gestanden Innenverteidiger einen Denkzettel verpassen weil er im Spiel gegen Fürth die Fehler von Dick ausbügeln musste und dadurch das Abseits aufgehoben hat. Deshalb hat der Trainer auch bei der Mannschaft verloren.
    Im Angriff hat Mo uns einen Bärendienst erwiesen. Er wird uns drei Wochen fehlen da kann man davon ausgehen aber dieser Schiedsrichter hatte es mit seinen 22 Jahren von Anfang an auf nichts anderes abgesehen als den Mann vom Platz zu stellen. Da sollte unserer Vereinsführung mal beim DFB nachfragen ob die Schieris darauf abgerichtet werden, vor allem die jungen, diesen Spieler als Anschauungsobjekt, für Platzverweise zu missbrauchen. Aber was dabei auffiel auch Mo war gestern anders als in den vergangenen Spielen da muss irgend etwas gewesen sein sonst hätte er sich so nicht verhalten. Das schlimme daran ist, wer soll bei uns jetzt die Tore machen. Ich hoffe, dass es bei Zoller nicht so läuft wie bei Schechter, der auch drei Tore gemacht hatte und dann von unserem damaligen Trainer warum auch immer danach auf die Bank gesetzt wurde und dann die Bude nicht mehr traf. Welche übereinstimmung zu diesem Trainer.
    Noch ein Wort zu Matmour man sagt dem fehlt Spielpraxis weil er in Frankfurt auf der Bank saß. Ich sage der saß nicht um sonst dort auf der Bank dort gehört er auch bei uns hin mit solchen Leistungen. Ich frage mich nur was wäre wenn wir so in der Bundesliga spielen würden. Zweistellige Ergebnisse wären zu vermuten deshalb sollte man sich in Lautern gedanken machen ob man die Ziele in dieser Saison vielleicht dahingehend korrigieren sollte, dass man zunächst mal den Klassenerhalt sichern muss. Zumindest so lange wie dieser Trainer sein Unwesen treiben darf.
    Momentan ist meine Stimmung total am Nullpunkt angekommen und die war komischerweise auch nach den ersten Siegen nicht gerade so dass ich Luftsprünge machen konnte aber am Montag werde ich das ganze Spiel über Foda raus schreien auch wenn ich mir damit wieder den Unmut meiner Platznachbarn einhandeln werde. Aber vermutlich wird es am Montag eh keine Platznachbarn geben, denn wer will sich denn so etwas noch Ansehen. Nur die ganz beklopten wie ich.
    Wenn in Lautern bezüglich des Trainers nichts passiert dann werden ein paar Herren ganz schön Probleme bekommen, davon bin ich überzeugt.
    Ich hoffe nur, dass nach diesem Offenbahrungseid einige gemerkt haben dass diese Mannschaft so weit vom Trainer entfernt ist die die Erde zum Mond.
    Schönes Wochende und Foda raus.

  • Nach so einem Spiel müsste man der ganzen Mannschaft die Note 6 geben. Wer hat sich denn gestern den ausdruck "ausreichende Leistung" sprich eine Note 4 verdient?


    Zitat von Franco Foda

    Es sind viele Emotionen im Spiel, die Fans wollen eine Mannschaft sehen, die alle Tugenden abruft. Sie haben sich dann einen Sündenbock gesucht. Das ist bitter. Ich bin der Trainer, ich trage die Verantwortung

    Falsch, die Fans haben sich keinen Sündenbock gesucht sondern wissen mittlerweile auch in größerer Zahl wo das Hauptproblem liegt.


    Man hatte nach der verlorenen Relegation die Hoffnung gehabt, dass sich der Verein und die Fans jetzt zu einer "jetzt erst Recht" Stimmung herantasten können. Jedoch wurde diese leichte Hoffnung schon schnell wieder zerstört. In Paderborn durch ein Dusseltor gewonnen, gegen extrem schwache Ingolstädter bis zum Schluss gezittert, in Fürth verdient verloren trotz super Ausgangsposition, gegen Aue zu einem knappen Sieg gezittert und nun eine klare Niederlage die vielleicht sogar noch zu niedrig ausgefallen ist und das gegen einen evtl. Abstiegskandidaten. Es heißt zwar immer der Trainer wird an den Ergebnissen gemessen und da stand bis gestern 3 Siege und eine Niederlage was jetzt kein so schlechter Saisonstart ist, gerade weil die Niederlage gegen den noch ohne Punktverlust darstehenden Tabellenführer war. Trotzdem bin ich - und wohl noch viele andere - der Meinung, dass jetzt was passieren muss bevor es zu spät ist. Jetzt gegen Cottbus wird ein wichtiges Spiel kommen um zum einen oben dabei zu bleiben und zum anderen ein potenzielles Überraschungsteam für diese Saison erst mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!