Freitag, 30. August 2013 "Das Gespann Schäfer/Lutz folgt auf Foda" (Die Rheinpfalz)

  • Die Äußerungen des Herrn Foda sprechen eine klare Sprache. Er legt sichs so wie ers braucht und steht nicht zu seinen Fehlern. Bestätigt noch einmal das es die richtige Entscheidung war ihn freizustellen. Niemand wollte das es so kommt aber FF hat es zu verantworten, das hat er selbst gesagt. In Menschenführung ist er ganz schwach angelegt wie ich finde.

  • Auf das was von ganz außen gesagt wird gebe ich nicht viuel Diese Expertgen schauen auf ERgebnisse und Statisken und haben ansonsten nur dpa Wissen: Einheitsbrei


    Neben den takitschen Defiziten war für mich bei Foda ein anderer Punkt bemerkenswert:
    Er ist nicht fähig zur Selbstkritik. Man möge mich korrigieren, falls jemand ein Beispiel hat. Ich kann mich an kein Interview erinnern in dem er gesagt hat, dass er einen Fehler gemacht hat. Auch dann nicht, als in der Fachpresse das eine oder andere gerügt wurde.
    Leute die dies nicht können sind m.W. schwache PÜersönlichkeiten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich finde es richtig und sogar notwendig, dass Foda entlassen worden ist.
    Er passte in seiner Art nicht zum FCK und hat zu viele Fehler gemacht.
    Im Interesse des FCK war die Entlassung unumgänglich.
    Besser wäre es gewesen, wenn er selbst erkannt hätte, dass er kein Bein mehr auf den Boden bringt - und zurückgetreten wäre.
    Trotzdem habe ich bis vor kurzem nicht seine Entlassung befürwortet.
    Denn ich halte es wie Trappatoni:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot!"
    Hier in diesem Forum wurde er aber oft wie ein Idiot behandelt. Auch Leute, die Sport nur aus dem Fernsehen kennen, fühlten sich berufen, Foda lächerlich zu machen.
    Dabei sollte man erkennen, dass ein Trainer oft eine arme Sau ist - und oft genug im Regen stehen gelassen wird, - von Spielern, fans und Verantwortlichen.
    Auch für die zur Zeit so hochgelobten Gisdol und Streich ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie herabgewürdigt und entlassen werden. Ich kann mich gut daran erinnern, wie auch ein Rehagel bei uns wegen seiner "unmodernen" Spielweise kritisiert und zum Gehen aufgefordert wurde.
    Man kann natürlich sagen, dass ein entlassener Trainer auch gutes Schmerzensgeld bekommt.
    Nichtsdestotrotz wird es für jeden ein Gefühl der Erniedrigung und Schmach sein.
    Deshalb werde ich jeden Trainer, der demnächst beim FCK das Sagen hat, unterstützen.


    Und - Franco; Nimm es nicht zu persönlich und tragisch - ich hoffe, dass du aus deinen Fehlern lernst und auch wieder bessere Zeiten für dich kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Die Aussage von Kuntz bzgl. Anforderungsprofil des neuen und der Fähigkeit zur gesunden Selbstreflexion find ich nen krassen Hieb Richtung Foda, aber dennoch sehr gut nachvollziehbar. Wer seine Fehler nicht sieht kann auch nix daraus lernen.

  • Die Trennung von Foda halte ich für absolut richtig und notwendig. Die Beförderung von Olli Schäfer halte ich jedoch für falsch. Welche Erfahrungen hat er denn in Bezug auf die Cheftrainerposition?? Keine!!!! Er war Fitnesscoach.....dass befähigt einen nicht unbedingt dazu, spielerisch/taktisch eine Mannschaft zu entwickeln. Da hat jeder Jugendcoach mehr Erfahrung! Versteht mich nicht falsch, Schäfer bekommt von mir definitiv eine Chance, aber ich halte ihn für eine Fehlbesetzung als potentielle Dauerlösung...und wir haben keine Zeit für Experimente...ich hoffe er straft mich Lügen!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja aber Schäfer hat doch einen super Techniktrainer als Co!! :ironie:


    Was hat denn der Lutz in den ganzen Jahren beim FCK gebracht? Ja, ich weiß, 4 gute Spiele gegen Andy Möller!!!

  • Interessanterweise ist Foda genau an den Dingen gescheitert vor denen uns die Grazer Fans bei seiner Verpflichtung gewarnt haben:


    - schlechte Menschenführung
    - unansehnlicher Fußball
    - nicht nachvollziehbare Spielerwechsel

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Die Äußerungen des Herrn Foda sprechen eine klare Sprache. Er legt sichs so wie ers braucht und steht nicht zu seinen Fehlern. Bestätigt noch einmal das es die richtige Entscheidung war ihn freizustellen. Niemand wollte das es so kommt aber FF hat es zu verantworten, das hat er selbst gesagt.


    Ersetze Foda mit RedShark..


    Sorry, aber den Satz konnte ich mir net verkneifen.

  • Im Gegensatz zu Foda hat Red aus seinen Aussagen gelernt. Das ging ja nicht von jetzt auf gleich, sondern seine Zweifel kamen schon etwas früher.


    Um ihm auch mal etwas beizustehen....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************