Oliver Schäfer (01.07.2007 - 30.06.2016 in verschiedenen Funktionen / 07/1991 - 07/1999; 07/2004 - 06/2007 als Spieler)

  • also leute jeder darf hier seine meinung sagen , aber wenn hier jemand schreibt er würde gerne Schäfer als trainer haben und nicht Sforza , mit dem argument er habe keine erfolge als trainer vorzuweisen , frag ich mich ernsthaft welche erfolge schäfer als trainer vorzuweisen hat ( nicht viel mehr wenn überhaupt) und daß sforza die 2 liga nicht kennt ist absoluter schwachsinn, alle trainer auf dem markt schuen sich alles genau an um zu wissen was läuft , also man sollte jedem eine chance geben egal ob schäfer oder sforza oder einem anderen , wenn der verein nach den meinungen der fans hier gehen würde , würden wir niemals einen trainer bekommen , weil es immer was zu meckern gibt bei den Fans , schäfer nur kontidionstrainer , sforza ein stinkstiefel , schaaf zu werder betont , usw. also wir brauchen keinen trainer weil kein trainer der welt gut genug ist für die FCK -Fans, es wird nie der fall sein daß alle den trainer mögen , aber das muß auch niemand ein trainer soll seine arbeit so machen daß das Team erfolgreich und relativ guten fussball spielt und 90 min. + kämpft und sich den arsch aufreißt für den FCK und sonst für niemand . :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Für mich geht es bei dem ganzen Theater nicht um Namen sondern wir brauchen jemanden der eine "Spielphilosophie" in den Verein trägt. Einen Typ wie Tuchel, der ohne Rücksicht auf Verluste sein System durchzieht. Ich glaube nicht dass diese mit einem grossen Namen zu tun hat oder gar dass "niemand gut genug für den FCK ist!"


    Ich kann zu Sforza als Trainer nichts sagen was sein "System" etc betrifft, ich habe noch keine von ihm betreute Mannschaft gesehen. Das Kuntz sich aber eine solch starke Persönlichkeit holt bezweifle ich ganz stark, dafür ist er nach dem bisher beobachteten in meinen Augen eindeutig zu machtorientiert.


    Schäfer hat die Trainer der letzten Jahre hautnah erlebt und wird sicher bewusst oder unbewusst gewisse Aspekte deren Arbeit übernehmen/übernommen haben. Ob ich das wirklich gut finde (finden würde) daran zweifle ich stark. Ich denke das letzte Spiel war nicht geeignet um zu beurteilen was er leisten kann oder ob er schon in Sachen "Spielsystem" irgendetwas hat bewegen können. Ich habe insgesamt grosse Bedenken und finde man braucht einen kompletten Neuanfang auf der Trainer-Position....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich wünsche mir einen Trainer mit Ambitionen, Erfahrung in der 2. Liga, Sachverstand. Auf eigengewächs und herzbluttrikot tragen verzichte ich gerne, wenn wir zumindest im Mittelfeld der 2. Liga landen können. Die Verletzungen der Defensive, die egoshow von mo von Aalen sind schwer zu kompensieren in den nächsten Wochen. Reicht uns der Defensive Ansatz von Olli?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Einen Typ wie Tuchel, der ohne Rücksicht auf Verluste sein System durchzieht.


    Da möchte ich anmerken, dass Tuchel nicht der alleinverantwortliche für deren Erfolg und besonders Kaderplanung ist.
    Der Kotzbrocken Heidel mischt da auch gut mit. Jedoch mit einem ganz gravierendem Unterschied zu uns.
    Da gibt es eine Kaderplanung. Hier wird alles gekauft, was mal in der 1. Liga gespielt hat und bei 3 nicht auf den Bäumen ist, möchte man meinen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel zwar (Zoller) aber wenn man sich das vor Augen führt, was wir für einen Spielerverschleiß und nicht nur Trainer haben, kommt man sich vor wie auf nem Umschlagbahnhof.


    Da hatte ich mit Antritt von SK damals gehofft, dass er auch eine Idee + Konzept mitbringt und dies auch Umsetzt.
    Leider herrschen bei uns seitdem stattdessen Magath'sche Zustände und es zählt scheinbar der kurzfristige Erfolg mehr als das Langfristige.

  • Es ist meiner Meinung nach unverzichtbar den Kontrakt mit Oliver Schäfer umzuwandeln in den des Cheftrainers. Er vermittelt genau die Werte die man hier am Betze lebt und er versteht was es bedeutet. Pro Oliver Schäfer und unsere Sorgen eine kampfstarke Mannschaft zu sehen sind fürs Erste erledigt!

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Als Schäfer vorgestellt wurde sagte Kuntz doch er hätte die gleiche Spielphilosophie wie Foda. Da die Mannschaft jetzt nun mal da wäre die das spielen kann was sich Foda vorstellte wäre Olli der richtige Mann um das weiter zu führen. Also viel an Taktik und System wird sich nicht ändern wenn ich die Aussage von Kuntz richtig Interpretiere. Also werden wir weiter einen defensiven FCK sehen der vorne mehr oder weniger auf Zufall spielt. Da ist wohl auch der Trainer Egal denn das scheint ja nach Aussage von Kuntz das Hauptkriterium zu sein um Trainer bei uns zu werden.

  • Als Schäfer vorgestellt wurde sagte Kuntz doch er hätte die gleiche Spielphilosophie wie Foda. Da die Mannschaft jetzt nun mal da wäre die das spielen kann was sich Foda vorstellte wäre Olli der richtige Mann um das weiter zu führen. Also viel an Taktik und System wird sich nicht ändern wenn ich die Aussage von Kuntz richtig Interpretiere. Also werden wir weiter einen defensiven FCK sehen der vorne mehr oder weniger auf Zufall spielt. Da ist wohl auch der Trainer Egal denn das scheint ja nach Aussage von Kuntz das Hauptkriterium zu sein um Trainer bei uns zu werden.


    Verstehe die Aussage nicht... ?(


    Die Spieler haben eine klare Sprache auf dem Platz gegen Cottbus gesprochen... und darüber hinaus auch neben dem Platz. Ich kann mir kaum vorstellen das Foda das taktische Verständnis eines Oliver Schäfer hat - und wenn dann hat ers zu selten gezeigt.


    Was den Umgang mit der Mannschaft angeht da haben sich alle Fragen erübrigt. FF und OS: 2 Welten.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also werden wir weiter einen defensiven FCK sehen der vorne mehr oder weniger auf Zufall spielt.

    Sah für mich am Montag aber nicht nach so viel Zufall aus. Klar war das jetzt ein Spiel und es ist auch schwer zu bewerten durch den frühen Platzverweis, aber manche Spielzüge nach vorne sahen gar nicht so schlecht und zufällig aus.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schäfer war auch lange genug am FCK dran und hat in dieser Zeit eine Menge mitgenommen. Es ist auch so das er auf mich viel sympathischer wirkt als FF. Ja ich weiss Sympathie zählt nix aber die Spieler sprechen eben auch eine andere Sprache. Lasst uns diese Euphorie mitnehmen und es ist mehr möglich als man vielleicht im ersten Moment denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()