Ich finde das grad net wo Kuntz das gesagt hat das Schäfer die selben Vorstellungen von Fußball hat wie Foda. Vielleicht bei der PK direkt nach dem Rauswurf? Mein I-net will Heute auch net wie es soll deswegen kann ich auch schlecht suchen vielleicht findet es ja ein anderer bzw. ich geh mal auf die Suche wenn mein I-net wieder in de Gänge kommt.
Oliver Schäfer (01.07.2007 - 30.06.2016 in verschiedenen Funktionen / 07/1991 - 07/1999; 07/2004 - 06/2007 als Spieler)
-
-
IMHO bleiben es Aufstiegsträume:
Die Abwehr wackelt, Mo macht einen Ego-trip, Occean mit sehr viel Luft nach oben, im MF hoffe ich auf Matmour, die anderen (Ring, Gaus, Fortounis, Karl) überzeugten mich noch nicht.
Aber die anderen wie Köln, Düsseldorf und 1860 ärgern, das wäre toll.
-
Ich finde es schon spannend, dass es hier einige gibt, die nach einem Spiel beurteilen können, dass Schäfer ein Aufstiegsmacher sein kann.
-
Olli ist ja ein guter, aber reicht das auf Dauer? Hat Olli überhaupt schon irgendeine Mannschaft alleine trainiert, eine aus der Verbands- oder Bezirksliga oder höher?
-
Ich finde es schon spannend, dass es hier einige gibt, die nach einem Spiel beurteilen können, dass Schäfer ein Aufstiegsmacher sein kann.
Egal wer es werden würde, nach spätestens 2 Jahren ist er eh wieder nicht recht. Von daher können wir uns den Ärger sparen und den sympathischen Schäfer nehmen der auch weiss um was es geht.
Von daher lässt es mich auch kalt wenn hier wieder verschiedene Namen rumgeistern. Kann man ersetzen durch beliebige Buchstaben da das Schicksal eines Trainers am Betze vorher festgelegt ist. Frag mich was an Oliver jetzt schon wieder nicht gut genug ist.
-
RedShark: Es wäre doch nun eigentlich an der Zeit genau zu überlegen was man in Sachen Fussball, wenigstens mal mittelfristig bei uns sehen möchte. Man kann Schäfer doch prima als Übergangslösung weiterarbeiten lassen bis man einen Trainer gefunden hat der ein überzeugendes Konzept mitbringt. Wenn Schäfer keine Probleme hat in Reihe 2 zurückzutreten dann spricht nichts dagegen.
Es bleibt doch Fakt, dass die Vorzeichen des Spiels gegen Cottbus inklusive dem Platzverweis gegen Dick gar nicht erlauben dieses Spiel unter "normalen" Gesichtspunkten zu analysieren. Man hatte als Mannschaft nach der Klatsche richtig was gut zu machen (wie Redshark so schön zu sagen pflegt "dazu braucht es doch (fast) keinen Trainer". Wenn unter dem Vorzeichen "Kampf & Einstellung" kombiniert mit der Qualität im Kader nichts kommt,... dann gute Nacht Kattchen. Nach dem Platzverweis und Rückstand hat man gefightet und dadurch das Unentschieden geholt. Pardon, ich konnte nicht erkennen dass wir ein anderes Spielsystem etablieren und auf Sicht reicht mit einer solchen Mannschaft eben Kampfgeist alleine nicht aus.
Ich kanns' wirklich bald nicht mehr lesen "mit unseren knappen Mitteln...." das ist doch einfach unter dem Aspekt das wir in der 2. Liga spielen so nicht richtig! Ich will nicht behaupten wir sind der FC Bayern der 2. Liga aber ganz sicher mischt man in Sachen finanzieller Einsatz, sprich Etat, doch unter den 2-3 Top Vereinen mit. Das muss nun auch mal endlich auf den Platz gebracht werden!
Dazu soll Schäfer nach einem Spiel unter den oben geschilderten Voraussetzungen in jedem Fall der richtige Mann sein. Das mag ich nicht so leicht glauben.... -
Köln, Fürth, Düsseldorf, 1860
haben einen grösseren Lizenzspieleretat, der Unterschied ist nicht so groß wie letztes Jahr mit Hertha aber immerhin.Pauli, Bochum, Cottbus, Bielefeld haben unwesentlich weniger.
wir sind nicht der Krösus der Liga und wir haben ne Mannschaft von der Resterampe, unser Anspruch ist halt hoch!
-
wir sind nicht der Krösus der Liga und wir haben ne Mannschaft von der Resterampe, unser Anspruch ist halt hoch!
Vielleicht zu hoch? Jedenfalls sollten wir mit dem Stadion und der Geschichte und dem Umfeld erste Liga spielen. Die Frage ist ob das in nächster Zeit so einfach erfüllbar is... ich glaub da gehört auch ein bischen Glück zu neben der sportlichen Arbeit und dem Finanziellen... wichtig wäre es diese Saison hochzugehen, als primäres Ziel.
Und uns dann auch mal zu halten.
-
Resterampe, ja ne is klar. Gaus, Kalr, Zoller kamen ganz sicher von der Resterampe.Und diejenigen auf die das zutreffen mag kamen von einer erstklassigen Resterampe. Das kann man so weder in Cottbus, St. Pauli noch in Bielefeld oder Bochum sehen. Oder haben die aus der ersten Liga Spieler weggeholt oder aus der zwieten Liga Topspieler verpflichtet?
Das Märchen von den serienweise bessern kadern in der zweiten Liga muss man schon mit Inhalten füllen sonst lachen sich sogar die Kinder beim Einschlafen drüber kaputt.Zoller und Gaus waren Verflichtungen die als Topscorer kamen. Karl zur Zeit der Verpflichtung einer der notenbesten Spieler im Kicker fürs def. Mittelfeld. Matmour, Ring und Ovvean alles erstklassige Resterampler. Welche Club hat denn noch in ähnlichem Umfang so verpflichtet und auf Topscorer wie Bunjaku, Mo OBENDRAUF gesetzt?
-
Finde schon das wir eine gewisse Qualität im Kader vorfinden. Allein die junge Abwehr ist erstklassig. Das Mittelfeld mit viel Luft nach oben und der Sturm etabliert. Zoller ist natürlich der Newcomer der Saison bisher, keine Frage.
Von daher kann man schon was erwarten. Den Aufstieg sehe ich als reales Ziel. Platz 2 sollte schon mindestens drin sein meinste nicht auch?