Oliver Schäfer (01.07.2007 - 30.06.2016 in verschiedenen Funktionen / 07/1991 - 07/1999; 07/2004 - 06/2007 als Spieler)

• Letze Woche der Held und heute das Ar.......!
    Geil

Hast du auch was anderes zu bieten, ausser Polemik und Plattitüden?

Schäfer war für mich für das Spiel eins nach Foda richtig. Der konnte durch seine markigen Worte die Truppe erreichen. Sie hat dann Einsatz und Willen gezeigt, den vorher Foda aus der Truppe verbannt hatte. Aber ansonsten hat sich nichts geändert. In Sandhausen war der Zauber dann schnell verflogen. Zu mehr reicht es leider bei ihm nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Held ist Schäfer für mich ob der Einstellung die er den Spielern im Cottbus Spiel vermittelt hat. Dass er der Mannschaft kein taktisch neues Gesicht geben kann macht ihn für mich noch lange nicht zum Arsch. Der Sessel des Cheftrainers ist halt nicht die Position auf der er dem FCK am meisten bringen kann wies scheint.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ist halt schon eigenartig, wie wenig flexibel entweder das Team ist und/oder die Vorgaben des Trainers nicht/schlecht umsetzt oder aber die Trainer, die wir haben allesamt Taktisch anpassungsfähig wie ein Stück Brot sind.

Ständig wird zu spät und wenn, meist unverständlich gewechselt.
    Geht nix wirklich nach vorne, wird kaum nach ner Alternative gesucht oder darauf reagiert.
    Man passt sich eher dem Gegner an, als dass man das System umstellt.

Lernen die alle in der Trainerschule sowas nicht oder wieso ist das so? Ich verstehs einfach nicht.

• Oliver Schäfer ist der Fitnesscoach oder? Sorry, aber für mich wirkt unsere Mannschaft nicht austrainiert.

Das kommt dann noch dazu.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Oliver Schäfer ist der Fitnesscoach oder? Sorry, aber für mich wirkt unsere Mannschaft nicht austrainiert.

Das kommt dann noch dazu.

ich denke eher das diese ausfälle ein mentales problem sind.
    wenn man in leverkusen 90 min mithält,dann kann die kondition nicht so schlecht sein.

• Oder eine Mischung aus allem, was ich am ehesten vermute.

Da hast du natürlich Recht dirtdevil, aber wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel und in vielen Spielen sieht es so aus als wäre die Fitness unserer Mannschaft nicht die Beste, um es mal vornehm auszudrücken.

Die mangelnde Einstellung kommt dann noch dazu.

Komisch, dass dies jedoch in erster Linie nur die Auswärtsspiele betrifft.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)