Mittwoch, 04. September 2013 "Sforza: "Ich bin bereit für Lautern" - Kaiserslautern: Der Kandidatenkreis erweitert sich" (Kicker)

  • Weschdkurv
    Also du warst überrascht über die Entlassung von foda? Und vor allem wie andere auch? So viele können das aber nicht gewesen sein. Ich gehe davon aus das viele Überrascht waren das man mit foda in die neue runde ging.


    Weil außer Punkte mäßig hatte foda nix vorzuweisen was gegen eine Entlassung sprach.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Von welchen Sponsoren redet ihr denn? Von Dr. Theiss, dem Ursapharm-Chef oder den Webers aus Homburg? Iczh bezweifele, dass diese sich hier einmischen. Ursapharm (der Sohn) kümmert sich schon um Elversberg (Sportdirektor oder so? Die Weberlis aus Homburg machen lieber einen auf savoir-vivre und Kultur. Oder haben wir schon Scheichs am Ruder, die in die Pfälzer Weinberge, den Kastanienweg und den FCK investieren?


    :arbeit: Kuntz, lass dir was einfallen

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Was mich nur stört ist wenn eine Aussage gemacht wird und es hierzu keine Begründung gibt.


    Sforza kommt nichtin Frage.
    Warum Herr Kuntz?


    Wenn man als Grund aufführen würde das er anhand seiner Vergangenheit in Kaiserslautern vorbelastet ist, könnte ich noch damit leben, aber dann würde der Gute Stefan gleichzeitig auch die Tür für Labbadia verschließen.

    Forza FCK


    :schild:

  • @rees: wer wird denn ausfällig?


    Mob und Stammtischgefasel sind für mich keine Nettigkeiten. Und wo ich dir ans Bein pissen möchte, müsstest du mir auch noch zeigen. Aber lassen wir das.


    Ich versuche durch meine Informationen, durch Interviews und Zeitungsberichte etc. mir ein Bild zu machen. Warum und wie ich da einen aufhetzen möchte, kann ich nicht nachvollziehen.


    SK hat die Probleme schon in Bochum gehabt. Das ist kein Geheimnis. Die gleiche Richtung wollte er bei uns bei der letzten MV einschlagen, was zum Glück vermieden wurde. Frag die Leute die dort waren oder die Berichte darüber. Da ist auch nichts im Geheimen. Wie das NLZ degradiert wurde ist bekannt und die Gründe auch. Lelle ging, das NLZ wurde neuorganisiert und schon sieht es besser aus. Das ist auch nicht im Geheimen. Man hat dort Gelder liegen gelassen. Ohne Not.


    Der FCK ist kein kleines Unternehmen, dass nicht alles unter dem Tisch halten kann. Der Abgang von Ohlinger war "ungewöhnlich". Ein Herr der gerade im
    finanziellen Bereich sehr viel bewegt hat, lässt sich nicht mal
    verabschieden. Der hatte nicht mal Zeit sein Büro zu räumen. Der Umgang mit altgedienten Mitarbeitern ist ein weiterer Punkt. Das sind Gerüchte, Erzählungen, welche von mehreren Leuten weiter getragen werden. Kann man glauben oder auch nicht.


    Ich möchte dich gar nicht "bekehren" oder irgendwen aufbringen. Ich möchte nur differenzieren.


    Für mich ist SK im sportlichen Bereich überfordert. Die Bilanz ist unterirdisch. Bei der AOMV hat er dies offen zugegeben und es als Fehler gesehen, auf einen Sportdirektor zu verzichten. Aber anscheinend hat er kein Interesse daran, etwas zu ändern. Bei Kurz und Foda gibt es diesbezüglich Parallelen. Bei Kurz verlängerte er den Vertrag um ihn Wochen später abzusägen. Foda bekommt eine letzte Chance um ihn 2 Tage später dann doch zu entlassen. Balakov hat er genauso abgesägt, obwohl er ihm weitere Möglichkeiten versprochen hat. Für mich ist das alles andere als souverän. Ich glaube, dass sowas auch unter den möglichen Trainern diskutiert wird. Und da kommt SK sicherlich nicht gut weg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Von welchen Sponsoren redet ihr denn? Von Dr. Theiss, dem Ursapharm-Chef oder den Webers aus Homburg?

    Soweit mir bekannt - bitte um Korrektur, falls ich falsch liege - endet der Vertrag
    mit dem Hauptsponsor 2014 und dieser Vertrag wird nach meiner Kenntnis nicht
    verlängert (Stand: jetzt). Der Hauptsponsor beabsichtigt, zukünftig in ver-
    stärktem Maße den FC Homburg zu unterstützen, den Verein, in dem er schon jetzt
    über (zu?) großen Einfluß verfügt. Über die Pläne, die in HOM reifen, wurde übrigens
    auch während der Live-Übertragung des Spieles Ulm-HOM gesprochen.
    Man hat demnach die Absicht, in nächster Zeit (?) eine Rückkehr in den bezahlten
    Fußball anzustreben.

  • Das habe ich auch gehört. Vor allem hat man dort schon die personellen Weichen gestellt. Die Managerin wurde entlassen, da diese anscheinend nicht mitzog. Trainer wieder eingestellt, welchen die Managerin entlassen hatte. Gerade in Homburg sieht man, wie unser Hauptsponsor Einfluss nimmt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das habe ich auch gehört. Vor allem hat man dort schon die personellen Weichen gestellt. Die Managerin wurde entlassen, da diese anscheinend nicht mitzog. Trainer wieder eingestellt, welchen die Managerin entlassen hatte. Gerade in Homburg sieht man, wie unser Hauptsponsor Einfluss nimmt.

    "Einfluß nimmt" ist vllt. noch zu gelinde ausgedrückt...
    Raus aus den Kartoffeln, rein in die K..., der Hauptsponsor bestimmt
    die Geschicke. Vorstand, Manager, Trainer, auf seiner "Gehaltsliste".
    Ich weiß (momentan) nicht mehr so genau, wie beim Hauptsponsor
    die Mehrheitsverhältnisse verteilt sind, dort ist ein Italiener beteiligt,
    der sehr/zu dominant ist.

  • Wenn Sforza kommen sollte, dann würde endlich einmal das spielerische Moment in der Mannschaft erhöht werden. Das Geholpere und Gestolpere (einzige Ausnahme H-Spiel gegen Köln) unter Foda war ja nicht mehr auszuhalten.
    Ob er allerdings sofortigen Erfolg installieren könnte - schwer zu sagen.
    Mir wäre Rangnick am liebsten. Unter ihm könnte etwas wachsen, denn der Junge hat's drauf, das hat er oft genug bewiesen. Auch Rangnick bevorzugt eindeutig den auf das Spielerische fokussierten Fußball. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir überhaupt die Typen dafür haben, den Ball einmal über mehrere Stationen laufen zu lassen...


  • Schäfer und Sforza sind aber doch ganz unterschiedliche Typen.
    Schäfer haben wir schon, der wird keine Unmengen kosten und er ist eher der ausgleichende Typ, der kein Feuer unter dem Dach anzündet.
    Mit ihm kann man es für eine Zeit versuchen, wenn es nicht klappt, dann holt man einen neuen Trainer.
    Risiko für den Verein: sehr gering.


    Sforza ist eine ganz andere Nummer.
    Er hat schon immer polarisiert, wird also für ordentlich Stimmung im Verein sorgen und sehr schnell starke Gegner und starke Befürworter haben.
    Er kostet uns zusätzliches Geld, vermutlich nicht zu wenig und wird versuchen, dem FCK seinen Stempel aufzudrücken.
    Mit ihm haben wir sehr schnell Feuer in der Hütte - mit völlig offenem Ausgang, dazu ist er als Trainer zu unerfahren.
    Risiko für den Verein: hoch - auch wenn es natürlich auch richtig gut laufen kann.


    Und zum Thema "Freundschaft Foda Kuntz". Den Trainer mit 9 Punkten aus 5 Spielen - auf Platz 4 liegend zu entlassen, ist sicher kein Zeichen von Freundschaft. Und was es danach an Aussagen gab (und einige wurden ja direkt in die Kamera gesagt - da kann es keine Medienfälschung geben), das hat nichts mit Freundschaft zu tun.
    Von daher hat sich dieses ganze Gelaber, dass die beiden Freunde sind und das SK FF aus Freundschaft besser behandelt, als Blödsinn herausgestellt. Aber das interessiert diejenigen, die das gesagt haben gar nicht. Da gibt es kein "Sorry" da wird munter weiter der nächste Blödsinn verbreitet.


    Das mit dem Druck des Sponsors z.B. klingt auch windig - zumindest in der Kombination mit "der steigt in 2014 aus". Wenn er sowieso aussteigt, kann er gar keinen Druck machen. Druck kann er nur machen, wenn es für den FCK noch was zu gewinnen gibt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: