Sonntag, 8. September 2013 "Das Pulverfass" (Regiogeflüster/FAZ)

• Printartikel aus der FAZ

Regiogeflüster

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Das ist halt die Frage. Der ADD wird genauso klar sein wie der Stadt Kaiserslautern, dass man auf den FCK angewiesen ist.

Der letzte Abschnitt ist sehr interessant. Man schiebt wieder Geld in die nächste Saison, wenns stimmt. Hoffentlich ist man dann in der !. Liga.

Ist wahrscheinlich eh nur wieder Blödsinn von irgendeinem Mob......

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da war eine Zeitung mal wieder ganz schlau... Bald ist ja Jahreshauptversammlung .... Da muss er die Zahlen auf den Tisch legen...

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• für mich steht schon seit jahren fest, dass das fritz-walter-stadion in DIESER dimension irgendwann den sargnagel für den FCK darstellen wird.

mir ist immer noch schleierhaft, welcher vollpfosten es zu verantworten hatte, dass man so einen kasten in eine stadt stellt, deren einwohnerzahl immer weiter schrumpft, deren wirtschaftliche bedeutung in den letzten jahrzehnten nahezu gegen null gegangen, gepaart mit einen sportlichen misserefolg, der ebenfalls schon seit jahren erkennbar ist. ohn die fernsehgelder der 1. liga ist ein verein mit dieser altlast im modernen fußball des 21. jahrhunderts nicht überlebensfähig.

ich erinnere mich noch gerne an den guten alten 38.500 fassenden betzenberg mit den vier flutlichmasten...aber was jetzt da oben steht, das ist größenwahnsinn in beton gegossen und wird dem FCK auf kurz oder lang das genick rechen.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Geht die Stadiongesellschaft pleite, kann der Verein das Stadion doch günstig zurückerwerben!? 8)

• Also Andreas Erb ist ja kein unbekannter Autor und insbesondere sehr sehr kritisch mit Geschehnissen rund um den Berg.
    Er schreibt grundsätzlich nicht falsches, aber spricht man ihn auf mögliche Alternativen an dann werden die Achseln gezuckt.

Kritik üben ist leicht, Lösungen präsentieren oder andere Wege aufzeigen sehr sehr schwierig.

Kein Stadion in Deutschland wird ohne direkte oder indirekte Hilfe/Unterstützung durch Kommunen oder Land gebaut.
    In Schalke so hört man soll das Land für den Stadionkredit bürgen, die Stadtwerke haben durch einen Kredit Schalke aus Liquiditätsengpass geholfen (waren ja nur 25 Mio. EUR), die höchstverschuldete Stadt RLP Namens Mainz lässt ebenfalls über die Tochter Stadtwerke ein Stadion bauen und selbst die hochgelobte Allianz Arena wird von Steuermitteln mitbezahlt oder wer hat sonst die Anbindung an Autobahn und öffentliches Netz bezahl.

Der Artikel wärmt bekanntes auf. Warum ADD in 2013 dinge aufgreift welche aus 2012 stammen? nun ja keine Ahnung... Ist ungefähr so wie damals mit der Steuerprüfung als Jahre später diverse Deals Steuerpolitisch anders geurteilt und eingeschätzt wurden.

Dass Stefan Kuntz eine durchaus clevere Person ist und versucht hat den Gewinn klein zu halten, damit kein städtischer Beamter auf die Idee kommt die Besserungsscheine unter die Nase zu halten, leuchtet wohl jedem ein.
    Und ob tatsächlich 500 Teuro investiert und somit verrechnet werden konnten. OK lassen wir prüfen.
    Dass der FCK mit der Stadiongesellschaft verhandeln muss wegen evtl. Reduzierung der Miete wenn Fröhnerhof herausgelöst wird auch klar. Aber evtl. wird gar nicht herausgelöst. Sondern gebaut und somit hat das Gelände einen höheren Wert und es wird erneut verrechnet.

Was jetzt rückblickend die Deals bzgl. Spieler sollen... Mei das ist Fussball... manchmal versteh ich den Erb bzgl. seines Kreuzzuges nicht... hat der jemals gut über den fCK geschrieben oder altes nicht tausendmal neu aufgewärmt?

Und bzgl. Insolvenz Stadiongesellschaft. Kommt auf die Verträge mit Banken und Stadt an. Ist die Stadiongesellschaft insolvent gehen die Sachen also Stadion und Fröhnerhof an die finanzierenden Banken über. Ich gehe dv. dass Bürgschaften seitens Land und Kommune bestehen für die Bankverbindlichkeiten. Also gehen die Banken mit Bürgschaftsurkunden an die Bürgen und sagen Geld. Danach gehen Stadion und Fröhnerhof in deren Eigentum über incl. den Forderungen welche urspr. geg. Stadiongesellschaft bestanden.
    Nur wenn keine Bürgschaft bestehen sollte, könnten die Banken Stadion und Fröhnerhof verkaufen und damit die Schulden zurückführen. Hier ist alles mgl.
    Liege ich soweit richtig ???

• Brutal, da wird gestundet und geschoben bus es nicht mehr geht. Und wenn die Bombe platzt, lesen wir einen mageren Artikel in der Rheinpfalz über die Auflösung des Vereins. Hoffentlich steigen wir bald auf, spielen eine Riesensaison und kommen in die CL, gewinnen die CL und investieren alle Gewinne in den Rückkauf :D

@Rees: zu dir fällt mir einfach nix mehr ein. Einfach nur Kopfschütteln!

• Hoffentlich bekommt der "Gott vom Betze" endlich seine Papiere und räumt seinen Stuhl-- KUNTZ RAUS!!!!!!

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• herrmann ....und der nächste kommt und macht die Lichter aus? Schwachsinn was du da schreibst. KUNTZ hat den Stadionverkauf doch damals nicht zu verantworten. Er muss mit dem Leben was jetzt ist ....es ausbügeln. Dann soll halt mal einer Alternativen aufzeigen zu dem wie Kuntz es jetzt macht? Dumm labbern kann jeder.....