Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Also liebe Fans , heute war wieder nach sehr langer Zeit ein einstudiertes System zu erkennen , Ich ahbe wenn ich mich nicht täusche heute glaub net mehr als 4-6 Fehlpässe gesehen , eine unglaubliche Ballsicherheit bei jedem Spieler , wir haben ca. 90% der zweiten Bälle gewonnen ,das Umaschaltspiel war sehr gut und auch sehr schnell vorgetragen über einen ganz starken Matmour und eine sehr guten gaus , idrissou immer gefährlich ,occean hat mir auch gut gefallen ,naja was soll ich sagen von sippel bis idrissou heute gab es überhaupt keinen ausfall , alles hat geklappt , und das liegt auch sehr viel am Trainer , und dieser Trainer passt nach Lautern ergeht mit den Spielern anständiger um . und jeder fühlt sich sehr wichtig fürs Team und das ist ein Team das hat man in köln schon andeutungsweise gesehen , gegen Berlin dann noch mehr , und heute ?? ICH BEHAUPTE BESSER KANN MAN NICHT SPIELEN , abgesehen davon daß wir nur 3-0 gewonnen haben , ein 6-0 wäre auch gerechtfertigt und hoch verdient gewesen , ABER JETZT NICHT ABHEBEN SONDERN AN DIESER LEISTUNG DRANBLEIBEN ......... :schild: :schild: :schild: :feuer: :feuer: :lachen: :lachen: :grins: :grins: :grins:

  • Ist es nur Glück? Nein, ich glaube Runjaic bringt da endlich mal System in die Mannschaft rein. Seine Entscheidung die Viererkette höher verteidigen zu lassen bindet die Mannschaftsteile viel besser und wir haben nicht mehr, sondern eher weniger Torchancen als unter Foda und einer tiefer stehenden Abwehr zugelassen. Ich hoffe er kann in der nächsten Länderspielpause und dann auch im Winter das ganze noch verfeinern. Dann könnte es mit der Rückkehr klappen. Runjaic ist wohl die beste Verpflichtung in dieser Saison von Kuntz ohne die anderen Verpflichtungen (also Spieler) schlechtreden zu wollen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hat das etwa etwas mit dem Trainer zu tun, dass neben einem urplötzlich erkennbaren Plan auf dem Grün ein Kostas mit brennenden Augen eingewechselt wird, dieser sich erstmal nen Ball ERKÄMPFT den sein Kollege zuvor verloren hat?
    (Bei Tm schreibt eine dass er trotz Sieg sich die Hand nach Spiel verstaucht hat, als er vor Wut diesen einen Treffer nicht gemacht zu haben mit der Faust gegen die Bande geschlagen hat.. unser Muerblümchen Kostas mit Emotionen??? )
    Hat es etwa was mit des Trainers Kommunikation zu tun, dass ein Boris, der mit seiner jetzigen Rolle nicht zufrieden sein kann, trotzdem guter Laune ist, selsbt wenn er 90 Min auf der Bank sitzt, oder wie heute kurz vor Schluss reinkommt?
    Warum spricht unser Coach heute an dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass unser Team so dermaßen pötzlich und dermaßen krass unterschiedlich auftritt und warum spricht er davon dass es harte Arbeit war?
    Ich hab dabei 2 Gefühle..
    - Positiv dass wir nun endlich ne Serie starten und konstant gut spielen
    - Negativ dass wir nicht schon mit Runjaic mit einer richtigen Vorbereitung in die Runde gestartet haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Was mich jetzt so im Nachhinein tierisch ärgert ist die Tatsache, wie man sieht, dass man eben keine 3 Monate Findungsphase für sein System und Stammelf braucht.
    Edith: Was red ich, 1 1/2 Jahre und es war kein System erkennbar!!


    Foda hat die ganze Saisonvorbereitung rumgeeiert ohne Sinn und Verstand. Man braucht nur die Testspiele zu lesen, da wurde dauernd moniert, dass keine Struktur erkennbar ist. Da warn doch acuh noch tatsächlich welche dabei, die das noch gut hießen.
    Das was er hätte eigentlich da schon tun sollen, nämlich dem Team ein Gesicht geben, hat CR in 3 Wochen geschaft OHNE ANLAUF!!!


    Ich hab son Hals auf diese Pfeiffe. Echt.


    Es wird immer deutlicher, wie groß seine "Qualität" war. Kein Wunder, dass das Team kein bock mehr hatte.
    Ich hätte ihn spätestens schon nachm Homburg Spiel vor die Tür gesetzt. :grummel:

  • Naja Testspiele sind auch zum rumprobieren da. Da würde ich jetzt Foda keinen Strick draus ziehen. Und das man gute Fussballer, die ja auch ständig zusammen trainieren nicht ununterbrochen in der selben Formation auflaufen lassen muss, sondern sie nur taktisch ordentlich einstellen muss, das zeigt ja gerade die Leistung der letzten Spiele. Also die Testspiele kreide ich Foda nicht an, auch die Aufstellungen waren wie man jetzt sieht auch durchaus in Ordnung, aber die taktische Ausrichtung war völlig daneben. Und es ist erstaunlich wie krass der Unterschied ist, wenn einer der das richtig gut kann an dem einen oder anderen Rädchen dreht.

  • Naja Testspiele sind auch zum rumprobieren da. Da würde ich jetzt Foda keinen Strick draus ziehen. Und das man gute Fussballer, die ja auch ständig zusammen trainieren nicht ununterbrochen in der selben Formation auflaufen lassen muss, sondern sie nur taktisch ordentlich einstellen muss, das zeigt ja gerade die Leistung der letzten Spiele. Also die Testspiele kreide ich Foda nicht an, auch die Aufstellungen waren wie man jetzt sieht auch durchaus in Ordnung, aber die taktische Ausrichtung war völlig daneben. Und es ist erstaunlich wie krass der Unterschied ist, wenn einer der das richtig gut kann an dem einen oder anderen Rädchen dreht.


    Ist richtig, dennoch würde ich ihm aber nen Strick drehen :teufel:


    Denn Testspiele sind, wie du sagst, dazu da auszuprobieren. Was hat er denn ausprobiert gehabt? Er hat nur ständig wild rotiert. Das System war immer gleich.
    Das Vertehe ich aber nicht unter rumprobieren. Für mich bedeutet das, entweder nur teilweise die angedachte Stammformation mit Perspektivspielern auflaufen zu lassen, um zu sehen, wie die sich machen.
    Und darüber hinaus, ausprobieren von verschiedenen Spieltaktiken und Lauf/Passwegen, die man so im Ligaalltag nicht machen kann, da es sonst böse nach hinten losgehen kann.


    Was davon hatte Foda also getan? Nichts, so viel ich beurteilen kann. Das wirkte eher, als ob einer nicht so wirklich verstehen konnte, wieso der Spieler X die Leistung auf der Position an Tag Y bringt und an Tag Z nicht und das bei allen andern Spielern auch.
    Also insgesmat total Planlos. Zur Taktik selbst und deren Feinheiten kam der gute gar nicht.
    Da wurde Kampfmannschaftfussball Marke Sturm Graz präsentiert.