Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • wenn man mal den Satz "R. möchte CL-Trainer sein ..." rausläßt: wir haben seit Wochen gesehen, daß es Konditionsmängel gab so ab 60. Minute - außerdem hat diese Saison keine deutliche Verbesserung unseres ewig schlechten Mittelfeldspiels gebracht. Das "kleine Einmaleins des Erfolges" beiderseits runter bis Torauslinie und dann in den Rücken der Abwehr ..." zu wenig. Standards da, wo sie gebraucht wurden, gg Ende der Spielzeit, ohne Erfolg.


    A propos Kondition: und dann gegen Ende ohne Kraft kamen in der Defensive diese Elfer zustande, auch, wenn unberechtigt, hat das mMn damit zu tun.


    Kurzum: das Trainerteam hat nicht für die notwendige Kraft und Kondition gesorgt, die ein ganzes Spiel über die ganze Saison erfordert, wenn man aufsteigen will. Na, und eine Verbesserung bei Laufwegen und Mittelfeldspiel gab es selten, wenn überhaupt. Wieder zu oft diese unmöglichen Kopfballstafetten ins Nirgendwo bzw. zum Gegner, statt den Ball runter und am Fuß habend weiter ... Auch das Gewürge an den Außenlinien, oft direkt vor den Trainern, wurde nicht abgestellt.


    Natürlich ist ein 4. Platz ein gutes Resultat über eine Saison gesehen. Nur, wenn ich kurz vor um auf dem 2. Platz stehe und dann die Kraft und der Wille nicht mehr funktioniert - BRIEGEL HAT ÜBERWIEGEND RECHT.

  • Nachtrag zu oben:
    womöglich ist es einfacher, mit Darmstadt aus unterklassiger Situation einen Sprung nach oben zu machen - und in Duisburg wie gesehen einen guten Job abzuliefern in der damaligen Lage dort war ja dennoch Ende Gelände ...
    .. als eine Spitzenmannschaft (unsere Erwartung/Einschätzung war das ja auch) gegen Konkurrenz um den Aufstieg "sattelfest" zu machen. In der Spitze, wo auch immer, ist alles schwieriger als in unteren Gefilden. Doch da zeigt sich, ob ein Trainerteam was kann.


    Und das völlige Versagen unserer Angriffssituation über die ganze Spielzeit kommt noch hinzu.


    EIN EINZIGES SPIEL hat richtig begeistert - das erste.


    :grummel:

  • Gonzo, und was haben uns die besagten Younes, Pussy und Thommy gebracht? Ich meine jetzt effektiv und nicht einen Satz ala " die haben Spielkultur reingebracht".


    Willst du es in Toren und Punkten messen oder wie? Was soll ich dir denn sagen? Sie haben uns weder Ablöse gebracht noch haben sie viele Tore geschossen. Sind sie deswegen gleich alle Flops gewesen?

  • Aus Versehen gelikt.


    Thommy mal außen vor gelassen. Der hatte ja noch nicht wirklich viele Bewährungschance. Pussy hat glaube ich mehr Gegentore verursacht als er für uns vorbereitet und geschossen hat. Younes wurde nahezu ein halbes Jahr nicht berücksichtigt. Ich denke durchaus, dass man da von Flops sprechen kann.

  • und noch ein Nachtrag zu oben:


    wir sollten den Mut zu einem "Donnerschlag" haben - Matthäus her als Cheftrainer mit klarem Aufstiegs-Auftrag spätestens nach 2 Jahren.


    Und wenn dazu die Eier nicht da sind, Fünfstück die 1. Mannschaft geben.


    Nur - der Donnerschlag wäre mir lieber. Sooo teuer wird er nicht - womöglich sogar heimlich dankbar.


    Abstiegstrainer aus der Alb - um Gottes willen. Never.

  • Mir würde bei einem Abgang von Runjaic entweder ein Hammer-Trainerwechsel mit Sforza gut gefallen oder einen jungen Typ wie Tomislav Stipic wenn er Aue verlassen würde.


    Nur müsste man - was man wohl auch schon unter Runjaic versucht hat - dem Trainer die Chance geben etwas aufzubauen, was allerdings ehrlich gesagt besser gelingt wenn man mal zwei Saisons im Mittelfeld der 2. Liga spielt und die guten Kicker nicht gleich weggekauft werden sondern zu einer Mannschaft wachsen können. So war es doch bei Ingolstadt. Die hatte eigentlich jeder jedes Jahr als Geheimtipp auf dem Zettel und nie haben sie die Erwartungen erfüllt bis sie jetzt dieses Jahr mit einer eingespielten Truppe oben richtig angegriffen haben. Das Problem wird nur sein, dass dies der FCK aus finanzieller Sicht nicht stemmen kann...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke es liegt aber auch an der Generation der Spieler.
    Die Jungs sind so erzogen das sie sich wie kleine Prinzen denen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird fühlen müssen.
    Schuld wenn mal was nicht so läuft sind immer die anderen.
    Ich kann mich noch gut erinnern als wir zum ersten Mal abgestiegen sind, das waren Spieler wie Wagner oder Kadlec, die sagten das sie dafür verantwortlich sind das wir runter müssen,
    die geblieben sind und die bereit waren die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.
    So etwas erlebt man in der heutigen Zeit nicht mehr. Bestes Beispiel wird wohl Orban werden, ein Jahr einigermaßen gut gespielt und schon sich zu höheren Aufgaben berufen fühlen.
    Wohlmöglich folgt noch Heintz und Ring.
    Statt sich zu sagen wir schaffen das im nächsten Jahr zusammen was wir dieses Jahr verdummbeutelt haben, nehmen sie ihren Hut und lassen einen Scherbenhaufen zurück.
    Schöne neue Welt...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: