Ich glaube wir haben eine Mannschaft die nur in Topform und Top eingestellt vorne ein Wörtchen mitreden kann. Sind Spieler wie Ring oder Halfar in einem Formtieft sehe ich schwarz.
Aber um die Mannschaft entsprechend zu Pushen ist der Trainer gefragt, er ist ein Stratege, das spreche ich ihm nicht ab. Aber ein Verein mit den Ansprüchen eines 1. FC Kaiserslautern ist er nicht gewachsen. Diese Hausnummer ist für Runjaic eine Nummer zu hoch.
Ich habe lange gehofft das er der Richtige Trainer ist, aber auch er wird in dieser Saison scheitern. Weil ich mir da so sicher bin habe ich sogar eine Wette abgegeben.
Mal gespannt ob und wann ich einen Gewinn ziehe.
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
In meinen Augen hält man nur an ihm fest, um nicht wieder einen weiteren Trainer zu verschleißen mit der Hoffnung er reißt doch noch was. Denn Kuntz hat uns hier schon einige Kaliber an Trainer präsentiert. Aber nie einen, der schon bewiesen hat, dass er längerfristig einen Plan hat und Erfolg nachweisen kann.
Einen zweiten Trainer auf der Gehaltsliste möchte man wohl auch mit allen Mitteln vermeiden.
Runjaic wird man solange halten, bis theoretisch noch aufgestiegen werden kann.
Außerdem kann man dann endlich nachweisen, einen Trainer im Besitz zu haben, der nicht nach einem Jahr wieder gehen musste und endlich auch mal seinen Vertrag erfüllt hat. Für den Ruf bestimmt ganz wichtig. Denn auch beim FCK hat ein Trainer Zukunft auch wenn er wenig auf dem Kasten hat.
-
wenn unser Taktikfuchs konsequent wär und nur ansatzweise nach dem Leistungsprinzip aufstellen würde, wären bspw. Spieler wie Ring, Karl oder Löwe längst zu einer schöpferischen Pause verdonnert worden oder einem Versuch, taktisch etwas zu variieren, zum Opfer gefallen.
Außerdem sollte er mit dem Sportdirektor und den sonstigen sportlich verantwortlichen die Lage dahingehend analysiert haben, dass seine Gurkentaktik spätestens seit dem 30. Spieltag der Vorsaison keinen mehr beeindrucken kann und was passieren muss.
Wenn Spieler wie Ring saisonübergreifend eine geschätzte 1/2 Saison schwächeln, die AV nach vorne nix auf die Reihe bringen und man auf den Außenbahnen stellen kann, wen man will, es aber immer auf dieselbe Suppe hinausläuft, dann muss doch irgendwo die Einsicht einkehren, dass entweder das System eine Änderung braucht oder man in Sachen Neuverpflichtungen anstelle von Offensivspielern (MS, Außen) was für den Mittelfeldbereich oder die Außenverteidiger sichten muss.Mir kommt es leider so vor, als hätte der Coach den Tunnelblick und das die Mannschaft selbst nicht daran glaubt/sich viele Akteure inzwischen mit anderen Dingen (sportliche Perspektive) den Kopf zerbrechen.
-
Er kann ja ein "guter" Co-Trainer sein, von mir aus auch eine Mannschaft trainieren die keine Ambitionen nach mehr hat-- ABER für UNSEREN 1.FC KAISERSLAUTERN ist er einfach zu schlecht
-
bei tm gabs ne diskussion um die ambitionen von runjaic
ein user der eigentlich immer gut unterrichtet ist behauptet,das runjaic sich mit angeboten
anderer vereine beschäftigt hat und das mit dem segen unserer verantwortlichen.
sollte dass wirklich so abgelaufen sein,kann man seine motivation ja erahnen. -
Was die These von Raubein stützt.
-
Vielleicht wollte man ihn auf dieser Art weg bekommen und dann noch Ablöse kassieren. Zum Anschein wollte ihn dann doch keiner! Was auch zu verstehen ist.
Wenn die Verantwortlichen bescheid wussten, wäre man nicht abgeneigt gewesen, den Trainer zu wechseln - aber nur auf Wunsch des Trainers!
-
Genau so war es damals bei Darmstadt, und wie man aus Duisburg hört, nicht viel anders.
In Darmstadt haben viele gegen Runjaic gewonnen, nicht gegen den FCK. -
Tja, da stellt sich dann die Frage, warum lässt man sich das gefallen? Oder ist am Schluss doch kein Geld da um jedes Jahr zwei Trainer zu bezahlen?
-
Runjaic ist mit dem Herzen gar nicht beim FCK. Sobald er ein gutes Angebot bekommt ist er eh weg. Was mich an ihm sehr stört dass er in Bezug auf die letzte Saison nichts dazugelernt hat und immer wieder dieselben Fehler weiter macht.