Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Wenn Runjaic dann Vorbereitung, seine Wunschspieler und eine ganze Saison hat, dann werden wir 2015 sehen ob er es schafft mit dem Aufstieg.

    Oh weia, nun "sprichst" Du das aus, woran ich seit Montag fast ununterbrochen denke,
    aber mich gebremst habe hier zu schreiben: Die Winterpause steht vor der Tür, wieviel
    Neuverpflichtungen dann wieder getätigt werden...und dies trotz Minus äh pardon, die
    Mittel aus der Anleihe stehen zur Verfügung. :aha:

  • Viel - und das ist nicht nur beim FCK so - suchen den Schuldigen für Misserfolge imTrainer. ich habe eine andere Philosophie. Ich versuche erst mal die Unzulänglichkeiten der Mannschaft zu sehen.


    Das passt bei Spielen wie am Montag. Selbst aus besten Chancen haben sie kein Tor gemacht, aber die chancen waren da!
    Wenn allerdings wie unter Foda kaum Chncen da sind und man keine handschrift erkennt dann mache ich das nicht an den Spielern fest sondern an dem der die Spieler für ein bestimmtes Konzept anleitet. Unter Runjaic sehe ich da Strukturen, unter Foda eben nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hab grad was zu einer aussage von runjaic gelesen


    auf die frage ob es nicht sinnvoll gewesen wäre,zoller früher einzuwechseln,hat er sinngemäß geantwortet
    hätte,hätte fahradkette



    ich hoffe er verliert nicht schon so schnell, seine bisher gezeigte souveränität

  • Also diesen Unterschied zwischen Runjaic und Foda sehe ich etwas anders.


    Für mich gabs in der Zeit Foda durchaus zwei Phasen. Die ersten Saison mit
    4 Toren gegen Aue und Frankfurt , 3 Toren gegen Union, Rostock, Dresden, Sandhausen, 2 x Köln, Regensburg, Paderborn, Ingolstadt
    und 2 Toren gegen Aalen, Duisburg, Bochum


    In der Saison konnte man garantiert nicht von zu wenig Torchancen reden. Schließlich hat man 9 mal 3 Tore geschossen und 2 x sogar 4


    und der Zeit danach

    :bier:Kingloius

  • Na den Vergleich musst Du aber mit dem Kader führen den beide hatten und das wäre dann der aktuelle und die aktuelle Saison. Zudem kam es unter Foda oft genug vor das 1-0 zu verwalten was oft genug schiefging und in Unentschieden mündete. Beides ist unter Runjaic Geschichte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir haben bis auf 2 Spiele Fußball gesehen den man sich ansehen kann.
    Unter Foda war es eher so, dass es 2 Spiele gab die man sich ansehen konnte.
    Ich traure Foda nicht nach, bin mir auch sicher, dass im Winter nicht blind neue Spieler kommen werden.
    Ich hoffe , dass wir die beiden Spiele noch gut über die Bühne bekommen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ich bin da durchaus bei denen die dann auch den Kader hinterfragen. Ich gehe allerdings noch eine Stufe weiter. Wenn dem so ist, dann ist eben nicht nur der Trainer sondern der Verein gefragt, denn erstmal sind die Spieler seine Angestellten


    Begründung:
    Wir haben in den letzten Jahre viele Trainer, aus unterschiedlichen Gründen, aufgebraucht. Da waren sicherlich einige Fehlgriffe dabei, die taktisch/strategisch (neudeutsch konzeptionell) nicht sehr flexibel waren und nur kurzfristig halfen.


    Im Fußball kann man unglücklich verlieren, es kann was scheifgehen usw.
    Wenn wir jedoch alle Jahre wieder häufig Spiele verlieren, die wir vom Spielermatrerial nciht verlieren dürften (nicht nur eines sondern immer wieder) und sich das unter wechselnen Trainern wiederholt, dann komme ich ins Grübeln.


    Eine immer wiederkehrende Kopmponente bei uns ist es, dass mindestens die halbe Mannschaft ihre Leistung nicht abruft - kollektiv. Wenn sich das wie ein roter Faden durchzieht kann man es nicht nur am Trainer festmachen.
    Das ist bisweilen schon "und täglich grüßt das Murmeltier"
    Dann muß auch die gesamte Vereinsführung in die Ursachenforschung gehen.


    Ist es ein mentales Problem? (immer wieder??)
    Hat die Mannschaft die falsche Einstellung und nimmt den Jopb zu locker? (warum?)
    Gibt es Gruppioeungen in der Mannschaft die neue Spieler integrieren undSpaß höher einstufen als Leistung?
    usw... das muss hinterfragt werden.


    Ich halte Runjaic grundsätzlich für einben guten Trainer. Bei den letzten beiden Spielen hat er m.E. taktisch nicht sehr klug agiert, aber das mögen andere besser beurteilen können als ich. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Niederlagen selbst kritischer bewertet.
    Er hat die Mannschaft gegenüber Foda mit dem gleichen Kader ein großes Stück nach vorne gebracht


    Ich möchte nicht, dass das jetzt alles wieder kaputt geht und ich erkenne die Ursachen nicht wirklich

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Jetzt kann er zeigen, was er drauf hat und in der Winterpause die Mannschaft neu formen, stellen und wieder aufbauen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • der lack hat jetzt einige kratzer
    wäre fatal wenn der geist den er neu in die mannschaft gebracht hat,schon wieder verflogen ist.


    zu seiner taktischen ausrichtung will ich jetzt noch gar nix sagen,die spricht gegen schwächere
    gegner für sich.aber das er so teilnahmslos ,wie foda an der linie steht,regt mich schon wieder auf.

  • ...aber das er so teilnahmslos ,wie foda an der linie steht,regt mich schon wieder auf.

    Das verstehst Du nicht, dd, das ist die Ruhe, die er auf die Mannschaft überträgt. ;)