Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Also ich glaube nicht,daß Fünfstück gegen Bochum schon was bewirken kann.dazu ist die Zeit einfach zu knapp,um Veränderungen herbeizuführen.
    Trotzdem bin ich mal auf die Aufstellung und das System gespannt,

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ruder rumreißen...was ist das in der aktuellen Situation? Für mich heißt es nur, dass die Mannschaft als Einheit mit Kampfgeist auf dem Platz steht. Wenn sie dann noch ein wenig mehr Selbstvertrauen hat, dann ist schon mehr erreicht als man erwarten kann.
    Jetzt gleich Hurra-Fussball zu erleben wäre nun wirklich die falsche Erwartungshaltung.

• Ein Witz? Ja richtig, maximal Gelb für den Nürnberger wegen Schwalbe. Also manchmal frag ich mich, ob ich ein anderes Spuel sehe oder keine Ahnung von Fußball habe. Diese rote Karte war ein Musterbeispiel für Schiris, damit sie vor Augen geführt bekommen, in welcher Situation ZWINGEND Rot zu zeigen ist. Es kann da keine zwei Meinungen geben, es sei denn man schläft in rotweißer Bettwäsche.

Und auf der anderen Seite, als Formitschow vom Platz gegrätscht wurde, hätte es zwingend GELB/ROT geben MÜSSEN! Gab es aber nicht! :weiseropa:

• Zitat von Kosta Runjaic

Die gestrige Niederlage, die wiederum die Folge von vermeidbaren Fehlern war, hat mir gezeigt, dass die Mannschaft unter der derzeitigen Unruhe, die in und um den Verein herrscht leidet. Es ist in der aktuellen Situation für die Mannschaft einfach nicht zielführend, wenn permanent eine Trainerdiskussion über ihr schwebt. Gerade wenn man einen negativen Lauf hat, braucht man positive Energie. Aus diesem Grund habe ich im Interesse des Vereins - der immer wichtiger ist als alle handelnden Personen – entschieden, mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern zurückzutreten. Ein neuer Trainer hat automatisch erst einmal Kredit, das nimmt Druck weg und hilft dem Verein in der derzeitigen Lage hoffentlich schnell weiter. Ich wünsche der Mannschaft, dass ein neuer Impuls vielleicht schon am Freitag gegen Bochum zum Erfolg führt. Ich war immer sehr gerne hier und der FCK lag und liegt mir weiter am Herzen. Aber der Job eines Trainers ist kein Wunschkonzert, es geht vielmehr darum, sich mit Realitäten abzufinden und aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximale zu machen. Das habe ich jeden Tag mit viel Herzblut getan. Auch wenn ich jetzt gehe und der FCK aktuell in der Liga nicht da steht, wo wir stehen wollten, bin ich zuversichtlich, dass die Mannschaft genügend Potenzial hat, um sich weiter nach vorne zu entwickeln. Der FCK ist ein besonderer Verein und wird es immer bleiben. Ich danke allen, die mich hier in meiner Zeit am Betzenberg unterstützt haben und wünsche dem FCK und den vielen leidenschaftlichen Menschen im und um den Verein nur das Beste für die Zukunft.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…rd-neuer-cheftrainer.html

Interessant ist die Aussage, dass aus seiner Sicht der Verein immer über handelnden Personen steht. Da kann man, wenn man will, eine Warnung an Kuntz sehen.

• Ich denke das kann man nicht nur so sehen, SK sollte es auch annehmen.
    Aber Respekt vor Kosta, der von sich aus die Konsequenz gezogen hat. Das würde ivh von unserem VV auch erwarten--- aber davon werde ich wohl noch lange träumen ---

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Interessant ist die Aussage, dass aus seiner Sicht der Verein immer über handelnden Personen steht. Da kann man, wenn man will, eine Warnung an Kuntz sehen.

Etwas hinein interpretieren/streuen ist hier scheinbar angesagt..warum wartet man nicht
    einfach mal ab?

• Tja mir tut die Erkentnis darin weh das die Kuntz Kritiker wohl seit langem Recht haben was die Art und Weise des Umgangs mit Mitarbeitern angeht. :(

Ich hab ehrlich Angst das die Leute auch noch mit dem finanziellen Recht hatten. Und um dem Windfähnchen den Wind zu nehmen: Nein, ich habe das SO nicht erwartet vor einigen Wochen noch hatte ich ein ganz anderes Bild und eine andere Meinung bzw. wollte es nicht wahr haben. Aber die dunklen Wolken mehrten sich bereits ab dem ersten Spieltag wo ich droben war und einige Informationen bekam die mir nicht gefielen, was ich auch schon hier schrieb.

Mir liegt der Verein und besonders seine Fans am Herzen. Und ich habe immer optimistisch und wohlwollend auf die Führung geblickt - mittlerweile wird mein Blick langsam realistischer und die rosa Brille (die ich zugegebenermaßen wirklich lange auf hatte) ist weg.

War ich naiv? Ja, auch.

• Etwas hinein interpretieren/streuen ist hier scheinbar angesagt..warum wartet man nicht
    einfach mal ab?

Macher warten nicht ab, Sie handeln! Vom abwarten ist noch keiner reich geworden, nur vom anpacken.

Welche Figur hat denn deiner Meinung nach Kuntz heute abgegeben? Würde mich einfach mal interessieren.

• Etwas hinein interpretieren/streuen ist hier scheinbar angesagt..warum wartet man nicht
    einfach mal ab?

Auf was konkret soll ich denn warten?

Und ich stelle es nicht als Wahrheit dar, sondern klar als Interpretationsmöglichkeit. Was der lesende User daraus macht, ist seine Sache. Ich behaupte nicht, dass Runjaic das so gemeint hat. Ich finde es nur in der aktuellen Situation mit dem was man alles mitbekommen hat durchaus auffällig, dass Runjaic das so betont.

Möglicherweise hat Runjaic das auch nur auf sich selbst bezogen und seinen Rücktritt, ohne andere Personen zu meinen. Auch DAS wäre lediglich eine Interpretation der Worte. Wäre das auch abzuwarten?