Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Es liegt nicht am Trainer.


    Ich halte nach wie vor viel von ihm. Es liegt am Team selbst. Auch wenn es hart klingt aber es ist ein Sauhaufen. Kuntz charaktertest bei Neueinstellungen sind wohl doch nicht so 100 Prozent zuverlässig.


    Der Kader wird seit Jahren systematisch falsch zusammengestellt. Manche durchschnittliche 2. Liga Profis die zum FCK kommen sind mit dem erreichten zufrieden und wollen gar nicht aufsteigen weil sie ganz genau Wissen das es für mehr nicht reicht und so ihren Platz wieder verlieren.


    Die Möchtegern Talente der U23 Fraktion bringen den FCK rein gar nix. Außer Zoller der einzigste Neuzugang der seit 2 Jahren endlich wieder mal stach. Ja Herr Kuntz auch ein blindes Huhn.... usw. Glück gehabt.


    Dann die Querulanten und Aussotierten. Spieler die gesagt bekommen das sie keine Chance bekommen und sich nen neue Klub suchen können. Hier wird vereinsvermögen verschleudert. Das kann man doch als so armer Klub wie der FCK ist, laut Kuntz, nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.



    Diese ganze negativen störfeuer machen das ganze Bild das uns gerne verkauft wird zu Nichte. Das ist kein eingeschworener Haufen. Die wenigsten stehen hinter dem Projekt FCK. Für die meisten ist der FCK nur ein Sprungbrett zu einem besser dotierten Vertrag, aber in einem anderen Klub. Den der FCK hat in der Bundesliga einen eher schlechteren Ruf.


    Das schlimmste ist aber das die jüngere FCK Generation gar nicht mehr die erfolgreichen Zeiten vom FCK kennen. Es ist hart aber mittlerweile habe auch ich eingesehen das wir einfach schon zu lange in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.


    Ohne Sponsoren die dem FCK strukturell helfen wird der FCK nicht mehr hoch kommen. Warum wird nicht im einer weiteren fananleihe das Stadion zurück zu kaufen? Ich denke ein FCK Fan wäre auch mit 3 Prozent zufrieden.


    Ich habe auch eine kleine Anleihe gekauft und sehe es eher als Sponsoring. Allerdings beim Stadion Rückkauf Würde ich durchaus was investieren.


    Auch darf es keine Diskussionen mehr über den stadionnamen mehr geben. Für mich wird es immer das Fritz Walter stadion sein. Was bringt mir der Name wenn keiner mehr kommt dafür aber der FCK zu 1860 der zweiten Liga wird.

  • es liegt am trainer!


    damit meine ich allerdings nicht explizit runjaic, sondern eher die taktische ausbildung der spieler!


    man merkt einfach, dass die mannschaft kein system wirklich verinnerlicht hat. wenn nicht gerade nach einer siegesserie das selbstbewusstsein hoch ist sieht man kaum kombinationen.
    das hoch und weit von foda wurde von einem zurück und flach ersetzt. das sieht besser aus ist aber auch nicht unbedingt zielführender.


    man merkt, dass runjaic versucht gegen die tiefstehenden gegner ansätze zu finden - siehe einrückende aussen. an der umsätzung hapert es allerdings noch gehörig.
    da muss krass nachgebessert werden.


    dahingehend würde ich blasinhos beitrag insofern weiterführen, als dass die mannschaft zu wenig typen hat, die ihren position wirklich einwandfrei spielen.
    ein matmour ist kein typischer aussen, sprich da muss der trainer taktisch mehr nachhelfen. ein gaus ist ein schneller typ, der bei tiefstehenden gegnern allerdings probleme hat. auch da müssen andere ansätze her.
    sprich: die mannschaft mag im durchschnitt top besetzt sein, aber es gibt definitiv vakante positionen, die nicht top besetzt sind.
    bis dato wird dieses manko über die mannschaftsleistung noch zu wenig kompensiert, weshalb der fck auch eben nicht wirklich dominiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • im moment hat er seine souveränität verloren


    was sollte diese auswechslung von zoller.war davon auszugehen,das wir danach
    kein gegentor mehr fangen ?


    der beste spieler,der zu jeder zeit noch für ein tor gut gewesen wäre,im tausch
    gegen einen stehgeiger.was war dabei die intention ?

  • So seh ich das auch! Wenn ich den Sieg sichern möchte - dann bringe ich einen Mittelfeldspieler, so wie es bei Foda war und nie aufging. Diese Einwechselung kann man nur aus sympathischen Gründen verstehen.

  • Coach kosta hat bei sky ne Erklärung gebracht die logisch ist und sky hat es auch mit Bildern belegt.


    Unser Coach hat gesagt das Zoller aus der dritten Liga gekommen ist und sehr viel gelaufen ist. Dies verlangt er auch von ihm. Darum war er auch bei seiner Auswechselung fertig wie ne Rübe und ist auf die Auswechselbank gesackt und gepumpt wie verrückt. Das waren die Bilder von sky


    Deshalb finde ich es gut was unser Coach macht.
    Vertraut ihm mal und stellt net immer alles in Frage.
    Wir alle wissen net was da wirklich los ist und warum Entscheidungen getroffen werden aber viele hier denken sie wissen es

  • Ich denke nicht, dass es ein konditionelles Problem ist, sonst müssten sie sich völlig verausgaben und hinterher total erschöpft vom Platz schleichen.

    Bei Köln oder Mainz (wurden ja vorher erwähnt) fällt ja auch keiner auf dem Platz um nur weil sie mehr laufen. ;) Es ist eher das was du danach sagst, man geht nicht an seine Grenzen. Und das hat sicherlich auch damit zu tun, dass die konditionelle Grenze bei uns nicht so hoch ist wie bei anderen Teams. Das würde also bedeuten (wenn es so stimmt), dann die meisten unserer Spieler schon wissen, dass sie nicht 90 Minuten das gleiche Tempo gehen können und deshalb weniger laufen als sie könnten. Bei anderen Teams hingegen ist die Gewissheit da noch ne Schippe drauflegen zu können und daher wird schon während der ersten Phase des Spiels mehr gelaufen. Das wäre dann auch eine Kopfsache.

    - dass sie auf dem Platz einfach nicht schnell genug, technisch beschlagen genug sind, um einen Gegner auszuspielen

    Das glaube ich nicht. Fortounis kann das, Matmour kann das auch, auch Gaus kriegt das hin und selbst Jenssen hat es heute gezeigt. Das Problem ist nicht einen Gegenspieler auszuspielen, sondern was danach passiert. Es läuft niemand in Position. Das wirkt alles immer relativ zufällig. Und deshalb sind nach solchen Dribblings entweder Sicherheitpässe in die Mitte oder zurück (Matmour), Fouls der Gegner (Fortounis) oder Flanken in den Strafraum, auch wenn da keiner ist, (Löwe / Dick) angesagt.

    - und nicht kreativ genug sind, einmal einen nicht vorhersehbaren Spielzug zu entwickeln. Also spielen sie den alten Trott, den der Gegner schnell erkennt.

    Für viele Mittelfeldspieler trifft das bei uns zu: Gaus, Karl, Orban, Jenssen. Oft auch Matmour. Aber wir haben mit Alushi einen Spieler der mittlerweile mehr Spielkultur reinbringt, Fortounis kann es auch, Stöger sagt man es zumindest nach. Außerdem: Zoller. Der macht durchaus unvorhersehbare Dinge, wenn auch eher als Verwerter und nicht als Initiator des Spielzugs. Deswegen ist es übrigens auch so wichtig finde ich.

    Man hat den Eindruck, dass ihnen gegen eine kompakt stehende Mannschaft nicht viel einfällt.
    Und da gebe ich nicht einem Trainer die Schuld.

    Wem denn sonst? Also in unserem Fall ist das sicherlich nicht Runjaics alleinige Schuld. Aber prinzipiell stellst der Trainer das Team zusammen, er trainiert es und er stellt es auf. Wer sonst soll für genau solche Fälle (tiefstehende Mannschaften) eine Lösung finden wenn nicht der Trainer?


    Runjaic hat das Spielermaterial übernommen, aber trotzdem ist auch er nicht fehlerfrei.

    der beste spieler,der zu jeder zeit noch für ein tor gut gewesen wäre,im tausch
    gegen einen stehgeiger.was war dabei die intention ?

    Das mit dem Stehgeiger hätte ich so nicht gesagt, aber prinzipiell hab ich das auch nicht verstanden.

  • Wem denn sonst? Also in unserem Fall ist das sicherlich nicht Runjaics alleinige Schuld. Aber prinzipiell stellst der Trainer das Team zusammen, er trainiert es und er stellt es auf. Wer sonst soll für genau solche Fälle (tiefstehende Mannschaften) eine Lösung finden wenn nicht der Trainer?

    Gonzo, ich kann deine Argumentation weitgehend nachvollziehen.Aber:
    Der Trainer kann viel sagen und wunderbare Pläne haben, wenn die Spieler nicht in der Lage sind , sie umzusetzen.
    Ich persönlich würde 2 Möglichkeiten sehen, wie man tiefstehende Mannschaften schlagen könnte:
    1. Schnelles, präzises Kurzpassspiel, wie es Dortmund meist erfolgreich durchführt. Dazu brauchst du aber technisch beschlagene, wendige Mittelfeldspieler.
    2. ein Mittelfeldspieler spielt seinen Gegenspieler aus, lässt ihn stehen und zieht damit einen zweiten Abwehrspieler auf sich. Somit werden Räume für unsere Angreifer frei.
    Aber seit Sam und Ivo sehe ich keinen, der dazu in der Lage ist. Fortounis könnte das auf Grund seines schnellen Antritts, aber er verliert dann meist den Überblick und läuft sich fest.


    Allein durch ein verstärktes Spiel über die Außen sehe ich auch wenig Möglichkeiten, Abwehrriegel zu knacken, noch dazu, dass die Flanken bzw. Pässe unserer Außen meist sehr unpräzise sind.


    Deswegen nehme ich unseren Trainer auch in Schutz.
    Leider können wir uns keine Klassespieler schnitzen - und kaufen leider auch nicht. Deshalb auch kein Vorwurf an Kuntz.
    Es ist halt beim FCK leider so, wie es ist. Man muss das beste aus den Möglichkeiten machen, dann bin ich zufrieden. Allzu hohe Erwartungen habe ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()