Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Komisch! Hätte er gesagt, er möchte unter die ersten 5 kommen - wärst du vielleicht der erste der ihn als Bein pissen möchte!

Ich finde die Aussage sehr gut! Kein rumgeeier! Das gibt bei mir Pluspunkte. Denn er ist schon jetzt durch seine komischen Personalentscheidungen, 3 Niederlagen in Folge angeschlagen.

Naja, und die Bild - Runjaic wirf vier Profis aus - ! Da kann man nichts drauf geben. Ich denke, dass wurde ganz woanders beschlossen.

• Da wären wir wieder bei meinem geforderten Verbot BILD-Artikel hier zu verlinken.

Ich finde die Zielsetzung auch gut. Da kann sich SK eine Scheibe abschneiden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Komisch! Hätte er gesagt, er möchte unter die ersten 5 kommen - wärst du vielleicht der erste der ihn als Bein pissen möchte!

Ich finde die Aussage sehr gut! Kein rumgeeier! Das gibt bei mir Pluspunkte. Denn er ist schon jetzt durch seine komischen Personalentscheidungen, 3 Niederlagen in Folge angeschlagen.

Naja, und die Bild - Runjaic wirf vier Profis aus - ! Da kann man nichts drauf geben. Ich denke, dass wurde ganz woanders beschlossen.

ich sagte ja daher nur rein auf diesen Satz bezogen ohne die anderen / sonstigen Umstände mit ein zu beziehen

• Ich find die gerade Aussagen von Runjaic richtig. Aber mit der harten geraden kann der ein oder andere bene nicht umgehen. Sollte er sein Ziel verfehlen heisst das bei gesundem Menschenverstand nicht dass er gehen muss. Man muss immer Rahmenbedingungen und Umstände beleuchten.Alles ander ist dumme Kurzweil.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich find die gerade Aussagen von Runjaic richtig. Aber mit der harten geraden kann der ein oder andere bene nicht umgehen. Sollte er sein Ziel verfehlen heisst das bei gesundem Menschenverstand nicht dass er gehen muss. Man muss immer Rahmenbedingungen und Umstände beleuchten.Alles ander ist dumme Kurzweil.

Was machstn jetzt wenn wir mit Runjaic so richtig abkacken und gerade so den Klassenerhalt schaffen würden?

Jedenfalls sehe ich es soweit wie du. Aber das sah ich unter Foda genauso. Es ist immer der Trainer der Blöde. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Er spielt nicht.

• Das entscheidende hast Du nicht begriffen. RAHMENBEDINGUNGEN UND UMSTÄNDE

Doch gerade das hab ich begriffen. Und hätte man es begriffen wüsste man auch das es rein gar nichts gebracht hat Foda zu feuern weil wir jetzt genauso blöd da stehen. Wenn man danach gehen wollte was Foda erreichen sollte dann hat auch Runjaic versagt. Irgendwann müsste jedem klar sein das es das nicht sein kann und wir uns hier seit Jahren im Kreis drehen. Die Ursachen liegen woanders...

nämlich wie du selbst sagst bei den Rahmenbedingungen und Umständen. Uns rettet auch kein Wundertrainer wenn die Mannschaft nicht kapiert um was es geht. Andererseits kannst du denen einen Dorftrottel an die Seitenlinie stellen wenn die Mannschaft ein Ziel hat. Die Jugend haben die Spieler jedenfalls lange hinter sich und wenn man denen noch erklären muss worum es geht dann frag ich mich wieso sie Profis geworden sind. Der Standfußball den der FCK desöfteren präsentiert (zuletzt gegen Paderborn) hat seit wir in der 2. Liga rumdümpeln hat jedenfalls nichts mit dem Trainer sondern etwas mit der Einstellung der einzelnen Spieler zu tun...

der beste Beweis der jüngeren Vergangenheit ist Marco Kurz. Hochgestiegen wie eine Rakete, am Ende sogar Platz 7 in der ersten Liga... was mir keiner glauben wollte als ich sagte wenn diese und diese Spieler gehen das wir abkacken. Genauso kam es...

Unterm Strich ist es total simpel. Wir brauchen nur die Kohle um gute Spieler zu kaufen und zu halten. Andernfalls wird man sich langfristig an einen Zweitliga oder sogar Amateur FCK gewöhnen müssen den auch der heilige Geist nicht retten wird. Da kann das Personal noch 1000 mal wechseln. Thats Fact. Auch wenn es mich selbst ankotzt. Aber die alten Zeiten sind halt vorbei. Es geht nur noch um die Kohle.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Der Trainer hat das sportliche Sagen. Wenn er die vorgegebenen Ziele des Vereins nicht erreicht muss man handeln.

Zitat

Es ist immer der Trainer der Blöde. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Er spielt nicht.

Das ist das dümmste was ich seit langen gelesen habe.

• Das ist das dümmste was ich seit langen gelesen habe.

Finde ich so dumm nicht...

der Trainer hat einen enorm großen Einfluss wenn die Spieler sich noch in der Entwicklungs,- und Findungsphase befinden. Wenn sie jedoch bereits erwachsene ausgebildete Profis sind sollten sie im allgemeinen Wissen wie man grundlegende Dinge umsetzt. Und gerade daran hat es uns wie sooft wieder gefehlt.

Wenn wir die Trainer weiter wechseln wie die Unterhosen wird uns das auch nicht weiter bringen.

Unter M. Kurz erlebten wir eine der schönsten und besten Phasen der letzten Jahre und das war auch so weil wir mehr als einen Glücksgriff hatten und die Mannschaft harmonierte. Würden wir die Kohle haben müssten wir dieses Gespräch vermutlich nichtmal führen dann hätten wir die erfolgreiche Zusammenstellung nicht auflösen müssen... so spielt ein Sam beispielsweise in Leverkusen usw. Von hätte/könnte können wir uns natürlich nichts kaufen... von Geld schon ;)

Und da wir als sportlichen Anreiz momentan nur eine 2. Liga bieten können braucht es eben andere (vorrangig liquide) Mittel...