Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Na ja, Leute, wenn Punkte nicht so wichtig sind,

    klar sind punkte wichtig,aber auch unter foda hieß das ziel,aufstieg
    das hat er nunmal verfehlt.


    ich habe noch nie so einen blutleeren auftritt eines fck,wie im releg.
    heimspiel gegen hoffenheim gesehen.damit hat er doppelt verkackt.

  • ich habe noch nie so einen blutleeren auftritt eines fck,wie im releg.
    heimspiel gegen hoffenheim gesehen.damit hat er doppelt verkackt.

    Also - dirtdevil - dann hast du anscheinend das Spiel in Cottbus nicht gesehen.
    Das war ein blutleerer Auftritt, da war das Spiel gegen Hoffenheim von der kämpferischen Einstellung her um Klassen besser.
    Nur - denen war man einfach nicht gewachsen.


    Und: Mir ist ein Relegationsplatz allemal lieber als ein 7. Platz.
    Deshalb drücke ich Runjajic beide Daumen, dass er noch den Relegationsplatz schafft.

  • Blutleere, planlose Spiele einer defekten Mannschaft mit ungeordnetem Trainer sah ich gegen Cottbus, Ahlen, Paderborn, Düsseldorf.... Ich befürchte, dass wir am Freitag auch so einen scheiß miterleben müssen. ...

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Runjaic kam mit seiner Idee die 4er Reihen höher aufzustelllen. Dies überraschte die Gegner anfangs und funktionierte.
    Danach stellten sich alle darauf ein.


    Ich schaue mir einen Trainer lange in Ruhe an, bis ich für mich eine Entscheidung treffe und probiere dies mit sachlichen Gründen zu tun.
    Es ist alles richtig, dass es verschiedene Problemzonen gibt.


    Für mich gibt es aber auch Dinge, die zu den Aufgaben des Trainers gehören und an denen er sich bewerten lassen muss..


    Was ich von einem Trainer erwarte:


    Nachdem die Taktik nicht mehr funktioniert wurde und dies vor Weihnachten klar erkennbar war, muß der Trainer reagieren. Dafür war ausreichend Zeit.
    Ich erwarte nach Niederlagen Klartext und kein Schönreden
    Ich erwarte eine Idee wie man eine Lösung gegen devensive Mannschaften findet.
    Ich erwarte einen erkennbaren Trend, der in diese Richtung weißt.
    Ich erwarte, dass er die Mannschaft dazu bringt endlich zu kämpfen.


    Was ich sehe:
    Das 6. von 8 verlorenen Pflichtspielen - mit den gleichen Problemen - wird von Spielern und Trainern schöngeredet und als unglücklich bezeichnet.
    Ich erkenne eher einen Abwärts- als einen Aufwärtstrend.
    Man sieht,d ass Runjaic ständige Veränderungen an Aufstellung und Spielsystem vornimmt ohne etwas zu bewirken
    Zuletzt wirkte er auf der Bank hilflos und ratlos.


    Mir persönlich ist er an der Linie zu ruhig. Aber das ist kein Kriterium für seine Leistung.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Aber mich stört ganz gewaltig, wenn bei Manchen im letzten Jahr allein Foda derjenige war, der eine starke Mannschaft zugrunde gerichtet hat - und jetzt ist es plötzlich allein die Mannschaft ( und Kuntz nicht zu vergessen).


    Wenn bei meinen Posts bei dir erstmal Schaum vorm Mund wächst, solltest du vielleicht erstmal Baldrian nehmen, bevor du antwortest.


    Die Unterschiede sind so eklatant, dass man schon einen bösen Willen braucht, diese nicht zu sehen. Bei Foda war nie ein System zu erkennen. Vom spielerischen mal abzusehen, dass war gar nicht vorhanden. Die Krönung war die Aufstellung im Rückspiel der Relegation. Dazu hat Foda 2 Spielzeiten um die Mannschaft aufzustellen, mit ihr die Vorbereitung zu machen. Runjaic hat den kompletten Kader übernommen und eine Winterpause Vorbereitung. Aber trauer du deinem Foda weiter nach und projezier deinen Hass auf mich. Aber lass andere aus dem Spiel.


    Ich würde Runjaic eine Vorbereitung geben, da ich glaube, dass er da mehr zu Stande bekommt, wie Foda.Das hat er woanders auch bewiesen, auch wenn das hier nicht mehr zählt.


    Edith:
    Das habe ich eben erst gelesen. Runjaic provitiert also von der guten Vorbereitung von Foda. Mein lieber Scholli. Foda hatte das Glück, dass wir durch Einzelaktionen Punkte geholt hatten. Leider hatte dies Runjaic nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Und gerade wenn man der Meinung ist, dass der Kader Defizite aufweist, dann sollte man Runjaic halten und das Team umbauen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das so angehen sollte. Die satten, launischen und unkonstanten Kicker wie Idrissou, Matmour oder Simunek gehen lassen und stattdessen einfach mal die junge Garde aufbauen. Denn der aktuelle Kader liegt zu großen Teilen in der Verantwortung von Kuntz und Foda.


    Dann verstehe ich nicht wieso er sie immer und immer wieder spielen lassen hat! Wenn man betrachtet wie oft ein Ozean und ein Matmour auf dem Platz stand. Die junge Garde wie Orban, Fortunis oder Heintz hatten auch unter KR nie die Chance erhalten sich mal über mehrere Spiele zu zeigen. Die Änderungen der Startelf und sein Rotationsprinzip von Tribüne auf die Startelf hat noch alles schlimmer gemacht. Ich denke, viele Spieler wissen doch gar nicht mehr was sie richtig und falsch machen.


    Zitat

    Die Krönung war die Aufstellung im Rückspiel der Relegation.


    Das war der Hammer. Aber da sieht man mal welche Qualität der FCK an Trainer hatte. Und der Trainer ist in meinen Augen die wichtigste Person im sportlichen Bereich. So lange der FCK da nicht professionell aufgestellt ist wird man keinen Erfolg haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Ich denke, viele Spieler wissen doch gar nicht mehr was sie richtig und falsch machen.

    Irgendwie glaube ich auch, dass daran teilweise das Problem liegt. Wie oft hat man von Spielern wie Dick oder Karl gehört, dass man doch alles gegeben hat und man nur Pech hatte. Dass aber das Team regelmäßig mindestens eine Halbzeit verpennt.. ja, das "kann ja mal vorkommen". :wiejetzt:

  • Die junge Garde wie Orban, Fortunis oder Heintz hatten auch unter KR nie die Chance erhalten sich mal über mehrere Spiele zu zeigen.


    Aber gerade die Herausnahme von Heintz und die Rückbesinnung auf die "alte" IV mit Torrejon und Simunek hatte die Stabilität wieder gebracht. Orban hat die Qualität nicht, dass hat er mehrfach bewiesen. Bei Fourtunis gebe ich dir recht. Aber dies als großen Kritikpunkt zu sehen, finde ich nicht richtig.


    Aber wo du sicherlich recht hast, ist das andauernde umstellen. Nach dem Spiel in Aue konnte ich das noch nachvollziehen. Runjaic hat sein Grundgerüst noch nicht gefunden. Und das kann man ihm sicherlich vorwerfen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • 2 Dinge fallen mir im Spiel auf:
    Durch die ständige Wechsel in der Mannschaftsaufstellung haben wir kein eingeswpieltes Team und immer noch viele Mißverständnisse. Im Sturm wirkt sich das durch weniger Treffer aus. Unter Fehlern im Mittelfeld leidet häufig die Abwehr (ohne deren Fehler kleinreden zu wollen). Gerade wenn du hoch stehst gibt das Chancen.
    Gegen Verletzungen kann man nichts machen, aber auchbei den gesunden Spielern wir ständig umgebaut.


    Das zweite ist, dass ein Spielsystem, soweit erkennbar nicht durchgehlaten wird. Wir spielen mal 10 min über Außen und mit Flankenwechseln und dann ist es wieder vorbei.
    Runjaic wechselt dann zwar m.E meistens sinnvoll. Die Frage sei jedoch erlaubt. weshalb er einige Kombinationen ausprobioert. Er kennt doch seine Spielertypen. Ein Spieler kann mal einen schlechten Tag haben, aber bei uns ist die Anzahl von Spielern und schlechen Tagen inakzeptabel. Wenn sich das über Monate fortsetzt muss ich Spieler UND Trainer hinterfragen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie