Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)


  • Gonzo,


    ich würde dir mit deiner allgemein positiven Einschätzung zu Runjajic Recht geben, wenn die schwachen Spiele unter seiner Leitung zu Beginn seines Traineramtes gewesen wären. Dann hätte man begründen können, dass es Foda eben versaut hat. Aber je länger er in der Verantwortung steht, umso mehr ist er auch verantwortlich. Hätten die Leistungen kontinuierlich zugenommen, würden wir ihn heute feiern.


    Aber die Kurve ging zuletzt steil nach unten. Das sieht nicht danach aus, dass er alles im Griff hat. Trotzdem würde ich ihm weiterhin Zeit geben zu zeigen, ob er es schafft, das Ruder herumzureißen.

    Ich halte es einmal wie Juristen, einerseits...andrerseits, Sie könnten Recht haben,
    wollen wir noch diese Meinung hören, ja Sie könnten Recht haben etc. ... :grins:
    Daher, es dürfte wohl Niemand total danebenliegen mit ihrer/seiner Auffassung.
    Aber, mir klingelt immer noch die Aussage von Briegel - so sie denn stimmt und
    auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist - in den Ohren. Ich glaube aller-
    dings, am Gehalt dieser Aussage dürfte etwas dran sein (Gedanken sind be-
    kanntlich zollfrei). In diesem Zusammenhang die Frage, was hat ein VV nach
    einem Spiel auf dem Platz zu suchen? Mit dem Trainer über was zu reden (s.
    nach Abpfiff in Cottbus)? Gibt es dies nur beim FCK?
    Vll. sind KR iwie die Hände gebunden!?? Die Unsicherheit bei den Interviews
    nach diesen besch...eidenen Niederlagen könnte darauf zurückzuführen sein.
    Aber... natürlich nur Spekulation...

  • Hey Männer, zieht mal nicht meine Zahlen durch den Dreck, das hab ich doch schon.


    Ich finde die Zahlen dennoch interessant und auch zugegebenermaßen überraschend. Hier wollte man ja eigentlich das Gegenteil mit den Zahlen sagen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Genau hier liegt unser Problem heute! Damals hatte sich die Mannschaft zu einer Einheit gefunden, da gab es keine unnötige Rotation! Soweit ich mich erinnern kann, spielten glaube ich Dick, Bugi, Rodnei und Amedick 32 Spieltage auf einer Linie!!

  • Fakt bleibt: Die letzten Spiele unter KR waren grottenschlecht. Unsichere Abwehr, Stümper vorne, kein Flow im Mittelfeld.


    Und macht das nun bitte nicht schon wieder an Sippel und Matmour fest!


    IMHO ist dieser Trainer schon am Ende mit seinem Latein.


    Wie gesagrt: Wir brauchen mindestens 6 Punkte um nicht mit Dreseden oder Bielefeld unterzugehen. Alles andere ist was für Träumer. Am Freitag sieht mich der Betze nicht. Noch ein Gurkenspiel unter KR tue ich mir nicht an. Am Sonntag bin ich bei Amas auf dem Hartplatz. Die Rückrunde geht dort weiter.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Damals hatte sich die Mannschaft zu einer Einheit gefunden, da gab es keine unnötige Rotation! Soweit ich mich erinnern kann, spielten glaube ich Dick, Bugi, Rodnei und Amedick 32 Spieltage auf einer Linie!!

    In dem Punkt, daß die Mannschaft (evtl.) eine Einheit gewesen sein mag, könntest Du
    richtig liegen. Aber diese Einheit hat - jedenfalls meine Auffassung schon damals -
    ebenfalls grottenschlechte Spiele abgeliefert. Nur, Etliche hatten Kurz gehuldigt, weil
    er den FCK endlich wieder in die BL gebracht hatte. Und die Anführung der o. a. Spieler
    taugt m. E. absolut nicht als Beispiel, weil die jetzige Abwehrreihe fast ausnahmslos
    in derselben Formation gespielt hatte.

    Fakt bleibt: Die letzten Spiele unter KR waren grottenschlecht. Unsichere Abwehr, Stümper vorne, kein Flow im Mittelfeld.
    Und macht das nun bitte nicht schon wieder an Sippel und Matmour fest!
    IMHO ist dieser Trainer schon am Ende mit seinem Latein.

    Deinem "Fakt" wird wohl Niemand widersprechen.
    Daß KR jetzt schon ... am Ende ist, ist (D)eine Behauptung, die eines Beweises
    bedarf. Vllt. spielen andere Faktoren mit???
    Und wenn er tatsächlich in Ffm. im Gespräch sein sollte und dort den Zuschlag
    erhalten würde, könnte er dort evtl. seine tatsächlichen Fähigkeiten unter Beweis
    stellen...ohne einen Schatten im Hintergrund.

  • Ich denke viele VVs greifen mehr oder minder und über ihre eigentliches Aufgabengebiet ein,
    Wieviele VVs sitzen bei den Spielen mit auf der Bank und was haben die dort zu suchen


    Die Vermutung SK greife aktiv in die Mannschaftsaufstellung ein scheint mir trotzdem gewagt. Das wäre auch die komplette Demontage des Trainers.


    Es ist selten, dass man ein Führungstea auf Augenhöhe hat, wie es beio Rummenigge und Höneß war. Ich denke Sammer hat diese Position nicht. Was würde passieren, wenn er gegen eine Entscheidung des Präsidenten agiert. Höneß hat nur noch ein repräsentatives Amt - real sieht das ganz anders aus.


    Ich wollte damit nur ein Beispiel geben.


    Wenn der Vorwurf an SK stimmt., dass er letztlich die Aufstellung bestimmt - was für mich schwer zu glauben ist - müßte der AR einschreiten. Da gäbe es dann m.E. nur eine mögliche Konsequenz

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Kennst du aus der Serie der schönen Asterixbände "Der Seher"


    Das wird in Zukunft wohl dein neuer Name werden!. Du siehst bei Runjaic mehr Können???...ich glaube du rauchst unerlaubtes Zeug! Gott sei Dank hab ich einen DVD Rekorder und konnte mir die Spiels sogar in Zeitlupe ansehen....Aue, Aahlen, Dresden, Paderborn hab ich noch.


    Du bist der Seher!!!....der Kenner!!....ich verneige mein Haupt vor Dir. Ich kann schauen wie ich will ...ich sehe nur Grottengekicke!...hilfloses Grottengekicke einer Mannschaft die aufpassen muss, dass sie nicht noch in den Abstiegsstrudel kommt.


    Wie du diese taktischen Finessen des Runjaic, seine cleveren Wechsel und motivierenden Aufmuternungen bis hin zu den analytischen Interviews erkennst ...Wahnsinn!..


    Na ja...wie können dann ja wieder Sasic rufen, der sucht momentan noch einen Job

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Wie du diese taktischen Finessen des Runjaic, seine cleveren Wechsel und motivierenden Aufmuternungen bis hin zu den analytischen Interviews erkennst ...Wahnsinn!..


    Du musst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen, nur weil du nicht zugeben möchtest, dass Runjaic nach Foda einiges erreicht hat in der Mannschaft. Und da habe ich sein Können gesehen. Das die letzten Spiele schlecht sind, hat hier noch keiner bestritten. Aber das weißt du auch. Und die guten Spiele von Runjaic hast du auch gesehen. Schalte einfach mal deinen Narzismus aus. Aber man kann es auch wie 515... machen und einfach sagen, dass die guten Spiele aufgrund der Vorbereitung von Foda gewesen sind. Ihr 2 macht echt Spaß hier...


    Ich bin aber natürlich gerne bereit für dich den Seher zu spielen, so dass du beruhigt sein kannst und weiter an dich glauben kannst. So kannst du dann alles auf mich schieben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Aber die Kurve ging zuletzt steil nach unten. Das sieht nicht danach aus, dass er alles im Griff hat.

    Ja nun, ich sagte ja auch nicht, dass er alles im Griff hat. ;) Ich sagte nur, dass man Runjaic und Foda in dieser Art und Weise nicht gut vergleichen kann. Runjaic hatte zu Beginn seiner Amtszeit einige gute Entscheidungen getroffen und die haben gefruchtet. Im Dezember 2013 und auch jetzt nach der Winterpause waren wenige gute Entscheidungen dabei, richtig herausstechen tun da nur die beiden Pokalspiele gegen Union und Leverkusen, die spielerisch und kämpferisch überzeugend gewann. Runjaic muss jetzt aber unbedingt wieder etwas bewegen. Der Aufstieg ist ja jetzt noch nicht verloren, aber wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand und das ist das was die meisten von uns ja auch zurecht stört. Und es ist außerdem ganz klar, dass der Aufstieg garkein Thema ist, wenn der Trend sich fortsetzt. Es muss der Knoten platzen bei Trainer und Mannschaft.


    Edit sagt: Kleines Gedankenspiel. Hätte man die beiden Pokalspiele verloren und stattdessen Paderborn und Düsseldorf geschlagen, dann wäre man jetzt auf Platz 2. Natürlich wären erhebliche finanzielle Einnahmen dann nicht eingetreten. Aber vielleicht war es auch einfach so, dass das Team zu viel an den Pokal gedacht hat. Keine Ahnung, nur eine Mutmaßung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • @ Rees 1973

    Zitat

    dass Runjaic nach Foda einiges erreicht hat in der Mannschaft.


    Das war keine große Kunst. :biggrin:


    Unter Foda sah man ein einzig gutes Spiel (Köln zu Hause 3:0) Das wars...
    Unter Runjaic waren es ein paar mehr (Köln, 1860, Hertha... Leverkusen). Die zu Beginn starke Viererkette, die jetzt mehr als nur wackelt.


    Gegenwärtig sieht es einfach so aus, das KR keinen Plan mehr hat. Angefangen bei seiner Niederlagenserie zum Ende der Rückrunde. Einem Aufstiegsaspiranten darf das nicht passieren. Jetzt wieder eine Niederlagenserie (nach seiner Vorbereitung).
    Ich finde es etwas planlos die gesamte Vorbereitung auf ein 4-5-1 hinzutrainieren um es dann nicht umsetzen zu können. Das Rotationsprinzip (wenn man es so nennen kann) - was die Spieler verunsichert. In meinen Augen hat er einfach die Stammelf noch nicht gefunden. Und dann kommen noch die wirklich schwachen Spiele dazu.


    Ich denke man, man sollte einfach keine großen Erwartungen haben. Die Zeit für einen Neuaufbau ist anscheinend nicht da. Dann mit der Brechstange. Aber das klappt wohl auch nicht.


    Kuntz muss sich hinterfragen lassen! Er ist derjenige der die sportlichen Entscheidungen trifft. Und ein glückliches Händchen bei Trainerverpflichtungen hatte er noch nie.