Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• dirtdevil
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Hätte man einen Stöger oder Younes fest verpflichtet würdest du jetzt auf der Matte stehen weshalb man für so einen Kerl so viel Geld auf den Tisch legt. Sind sie nur geliehen, dann ist es falsch sie aus dem Kader zu nehmen.

Was da aktuell passiert ist finde ich total normal. Younes und Stöger sind talentierte Kicker mit Fähigkeiten die nicht jeder Spieler hat. Aber man sieht doch ganz offensichtlich, dass sie sich nicht komplett reinhauen und alles geben, wenn sie eine Chance haben. Liegt das am Trainer? Vielleicht, vielleicht ist der Draht nicht so gut wie man gehofft hat. Aber liegt es vielleicht auch am Spieler? Gerade bei Younes konnte man immer wieder (auch in der Vorbereitung) beobachten, wie er Zuspruch vom (Trainer-)Team bekam, wie er bei jeder Aktion angefeuert und aufgemuntert wird. Irgendwann musst du das als Spieler zurückzahlen. Soll jetzt Runjaic Stöger und Younes nach solchen Leistungen einfach wieder aufstellen? Das ist doch genau das, was man die letzten Jahre kritisiert hat, zB bei Gaus oder Matmour. Da fehlten die Alternativen, jetzt hat man sie. Das vielfach geforderte Leistungsprinzip greift hier eben. Klar, da könnte man wieder bei Karl anfangen, aber dann drehen wir uns wieder im Kreis, weil das wohl die einzige Personalie ist, die wir nicht 1:1 ersetzen können, leider.

• Ich finde die Reaktion von CR, wie er sie beim kicker bekannt gibt konsewuent. So ein Spiel darf nicht ohne kurzfristige personelle Konsequenzen bleiben.
    Wenn Younes und Stöger permanent die Leistung bringen würden, die sie in einigen Spielen zeigten, hätten sie sich zuvor in ihren Bundesliga durchgesetzt. Mit einer Ausleihe will man einem Spieler, der es im eigenen Team nicht schafft die Chance geben sich anderswo weiter zu entwickeln und zu stabilisieren - siehe auch unsere Leihe von Mugosa. Ich denke gerade bei Younes wurde bereits in Gladbach das Talent erkannt, aber die Stabilität vermißt. Stöger sehe ich deutlich weiter, aber in der mangelnden Konstanz noch nicht bundesligatauglich.

Beide können eine große Zukunft haben - mit der nötigen Geduld von Trainer und Spieler. Beide können auch in der Kiste "Talent das nie den Durchbruch geschafft hat" verschwinden. Irgendein großer Spieler sagte mal: Fußball sind 20% Talent und 80% harte Arbeit.

Insofern finde ich die Art und Weise wie Runjaic die Spieler aufbaut und weiterentwickelt in Ordnung. Frankfurt dürfte dabei nicht der letzte Rückschlag gewesen sein. Auch dies gehört bei so einem weitgehend unerfahrenen Team dazu. Auch wenn es mir als Fan sehr weh tut

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Insofern finde ich die Art und Weise wie Runjaic die Spieler aufbaut und weiterentwickelt in Ordnung. Frankfurt dürfte dabei nicht der letzte Rückschlag gewesen sein. Auch dies gehört bei so einem weitgehend unerfahrenen Team dazu. Auch wenn es mir als Fan sehr weh tut

Nun, Runjaic hätte in meinen Augen mehr beitragen können das es in Frankfurt nicht dazu kommt. Aber wayne, alles dazu gesagt, er hat seine Lehren daraus gezogen, das Team hoffentlich auch. Nun heisst es nach vorn schauen. Spieler entwickelt er sowieso prima weiter, da gibts nix zu meckern. Nun nur noch die Waffen im richtigen Zeitpunkt geschickt einsetzen und alles wird gut! Wenn das klappt werdet ihr nochmal an meine Worte denken denn dann denke ich stehen wir am Ende ganz oben.

• Zunächstmal kann man kaum leugnen dass Kicker wie Zimmer, Orban, Salami, Ring, Karl,Jacob .. einen riesen Sprung unter Kosta gemacht haben.
    Mir ist nicht ganz klar wie du in diesem Zusammenhang das mit den Leihspielern bringst?
    Kosta ist Trainer und die Verpflichtungen passieren ja unter Abstimmung mit Schupp und Kuntz unter der Verantwortung von vor allen Kuntz&Schupp.
    Und ich denke da ist auch ein Sinn dahinter, den ich schon mehrfach hier gepostet habe.
    Zimmer& Co profitieren denke ich gewaltig von der täglichen Zusammenarbeit dieser Kicker und lernen m.E. genau dadurch dazu und enwtickeln sich denke ich auch deswegen stetig weiter.

Nun ist deine Argumentation dass Kosta diese Weiterentwicklung bei den 3 Leihkickern, die heute nicht im Kader stehen nicht schafft? Allen Voran bei Demirbay wiederspreche ich dir da gehörig! Er hat ne Zehenprellung und ist schlichtweg in einem kleinen Leisttungsloch und daher sehe ich es als legitim an ihm heute mal ne Pause zu gönnen. Vor allem wenn es am Di nach Leverkusen geht. Die heutige Nichtnominierung sehe ich nicht im Zusammenhang dass Kosta ihn nicht weiter entwickeln kann.

Bei Stöger und Younes muss man das differenzierter sehen. Ob es daran liegt dass es Kosta nicht bei allen Kickern gelingt/gelingen kann, ist denke ich auch ein Stückweit klar. Um einen Spieler weiter zu entwickeln gehören nun auch immer mal 2 dazu und ich denke dass zumindest bei Younes noch Chancen gegeben sind, das das gelingt.
    Vielleicht ist es ja von Vorteil dass er sich gerade jetzt noch nicht so durchgesetzt hat. Vielleicht ist das unser Vorteil ihn noch einmal auszuleihen.. Wer wei, manch ein Kicker hat erst im 2ten jahr bei uns gezündet.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Buggy das sehe ich genauso

Wie lange hat Lakic in seiner ersten Zeit hier gebraucht, bis er richtig eingeschlagen hat?
    Um nur ein Beispiel zu nennen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es war mal wieder eine sportlich schwache Darstellung. Ich sehe keine Entwicklung der talentierten Spieler. Es war heute wieder Schlafwagenfußball. Was er zeigt, ist mit dieser Mannschaft kein große Kunst.

• Heute gute Assistenz, die richtigen spieler eingesetzt. Wegen der Verletzung von löwe, konditionsmängeln von zoller gezwungen hier einzuwechseln. Pech wegen der schlimmen Verletzung von Tommy. Nun fehlen schon zwei Spieler für den Rest der Saison.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Da gebe ich dir recht. Wenn ich die Drei Spieler die unser Spiel lenken und dEnken können auf die Tribune verbanne muss ich mich nicht wundern

was hat sie gehindert, dass in FFM zu tun?

• Im Pokalspiel sollten sich diese Jungs wie stöger oder ne Younes mal zeigen und uns überzeugen, dass man sie auch bei wichtigen Ligaspielen einsetzen kann. Zimmer muss hinten aushelfen, ring sich vielleicht noch schonen.

Im Tor sollte Sippel sein, der gegen Lev

immer super hielt.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: