Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Wenn der Aufstieg unter seiner Regie zum zweiten (!!!) mal in die Hose geht ist er nicht mehr haltbar.


    Man darf nicht vergessen das man in der letzten Saison unter ihm auch mal Tabellenführer (!!!) war. Am Ende wurde er vierter weil die Luft zum Ende der Vorrunde ausging und die Rückrunde einfach nur schwach war.


    Schade das Lieberknecht in Braunschweig Vertrag bis 2017 hat.


    Zitat

    Das Saisonziel ist bereits erreicht


    Und dafür holt man einen Zoller in der RR. Glaubt doch nicht alle was nach außen erzählt wird.


    Klar redet man so - bevor man wie 1860 die Schnauze aufreißt und den Titel zum Ziel ausgibt.

  • Wenn der Aufstieg unter seiner Regie zum zweiten (!!!) mal in die Hose geht ist er nicht mehr haltbar.


    Mit welcher Begründung? Jetzt sag bitte nicht, dass man mit diesem Kader aufsteigen MUSS. Diese gnadenlose Überschätzung des eigenen Vereins nervt langsam. Den Ball schön streicheln können ist nicht alles, das sollten wir doch jetzt alle gesehen haben. Und dann gibts eben immer noch ein paar wichtige Situationen im Laufe einer Saison, zum Beispiel die Verletzung von Ring, die für uns ganz bitter war.


    Und dafür holt man einen Zoller in der RR.


    Wärst du lieber nur mit Hofmann und Jacob in die Rückrunde gegangen? Und hättest damit jegliche Chance auf den Aufstieg von vornerein aufgegeben? Irgendein Ersatz musste her und Zoller war zu haben, von daher sehe ich das als logische Möglichkeit, unabhängig vom Ziel. Wie man hörte war es finanziell ja auch kein Verlustgeschäft für den FCK, da man für Lakic ja auch was bekommen hat und der auch was verdiente.

  • Und nochmal: das minimalste was ich erwarte ist: Konditionell immer Top, rennen, kratzen und beissen nichts davon gibt es bei uns.


    Hm, vielleicht sollten wir in Erwägung ziehen mal bei Rugby- oder Football-Vereinen zu scouten, wenn Fussball spielen nicht so wichtig ist...

  • Mal gespannt,wen er gegen die Audis aufstellt. Ich tippe auf emirbaye und younes, Jacob undthommy nicht mal auf der Bank.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Um meine Position, dass Runjaic bisher (und insbesondere gegen Darmstadt und Pauli wieder) zu offensiv, zu hoch stehend und mit zu viel Ballbesitz hat spielen lassen, zu verdeutlichen, zitiere ich mal aus einem heutigen Artikel auf spiegel.de:



    Quelle: Spiegel Online
    Link und kompletter Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fu…huettl-auf-a-1034152.html


    Das ist eben auch genau der Fußball, den ein Marco Kurz hat spielen lassen. Oder ein Thorsten Lieberknecht, ein Andre Breitenreiter und ein Dirk Schuster. Meines Erachtens nach deutlich erfolgsversprechender als der permanente "hoch stehen und viel Ballbesitz - Fußball", den wir oftmals gespielt haben (der gegen Aue aber schon merkbar rückgängig war), was ja auch durch die Platzierungen der entsprechenden Mannschaften bestätigt wird. Die Forderungen mancher nach noch mehr (!) Offensive, kann ich daher nicht so wirklich verstehen, auch wenn klar ist, dass wir gegen Ingolstadt irgendwann völlig aufmachen werden müssen.

  • Dass Du Kurz erwähnst ist lustig, denn dieser spielte deutlich defensiver als Runjaic und war damit erfolgreicher


    ich erwähnte Kurz nicht im Zusammenhang seiner Art Fussball spielen zu lassen sondern als Motivator an der Linie......, da unser Trainer kein Feuer hat kann er auch bei der Mannschaft kein Feuer entfachen.....

  • Ganz einfach : der unterschied zwischen Darmstadt und dem Fck besteht in dem Unterschied er gewachsenen Truppe und einer Leihmannschaft.noch dazu haben Organ und Sippel schon innerlich gekündigt, da gibt es keinen Führungsspieler der die Mannschaft mal aufrüttelt und keinen der voran geht ...Foda oder runjaic es ändert nix

    :bier:Kingloius

  • @Gonzo
    Natürlich muss man mit dieser jungen Mannschaft nicht zwangsläufig aufsteigen, aber wenn man die zunächst super Rückrunde betrachtet und vor allem die Ausgangslage vor den letzten 3 Spielen, dann kann man es aus meiner Sicht schon am Trainer fest machen, der scheinbar nicht in der Lage ist die Mannschaft so einzustellen, so zu motivieren, dass sie sich für das jetzt zum Greifen nahe Ziel Aufstieg den Arsch aufreißt. Ich habe den Eindruck das es genau das ist was Du sagst "naja Platz 4 ist doch auch ein Erfolg usw." was das Problem darstellt. Die Trainer Lienen oder auch Stevens machen das in sicherlich existenziellerer Ausgangslage gerade wunderbar vor wie man Feuer und Leidenschaft und damit auch einen Siegeswillen in die Mannschaften ein pflanzt. Das vermisse ich bei unserem Trainer. Natürlich ist objektiv gesehen Platz 4 über die Saison ok, aber es war ach nie so leicht aufzusteigen wie diese Saison, wenn man unsere Ausgangslage kurz vor Ende der Saison betrachtet und dass kann man Ihm schon vorwerfen, dass es ihm da nicht gelungen ist 110% aus der Mannschaft herauszuholen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich hatte im Winter schonmal geschrieben das es sich rächen könnte einen Spieler wie Lakic abzugeben.
    Und damals meinte ich nicht Lakic als Torjäger sondern als Leader....in dieser Mannschaft fehlt ein Spieler
    der dann die anderen nochmals wachrüttelt um die letzten 5% rauszukitzeln......und dies hat Lakic in der Vorrunde getan.