ZitatHans-Peter Briegel, ehemalige FCK-Größe und Europameister, macht FCK-Trainer Kosta Runjaic für den Nichtaufstieg der Roten Teufel verantwortlich.
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Hat dieser Briegel als Trainer mal überzeugt, arbeitete er nicht in Albanien meistens?
Ist schon hon heftig noch vom Betze so das Team anzuscheissen. Aber er sorgte hier doch oft schon für Unruhe und taucht dann wieder ab.
hat der zurzeit eine Funktion im Verein?
-
Nein hat er nicht, wegen Kuntz.
-
Dieser Trainer darf die neue Saison nicht planen! Dann kann der FCK in naher Zukunft einpacken. Lieber jetzt entlassen als wenn er die nächste Saison schon versaut hat.
Da es wieder einen Neuanfang geben wird, muss auch hier ein neuer Trainer installiert werden der auch mal in die Taktiktasche greifen kann und seine Mannschaft stark redet und heiß macht.
Denn KR hat werder gegen tiefstehenden Mannschaft noch gegen diese extrem schwache Auswärtsbilanz ein Mittel.
@ Betzimann
Er hat nicht die Mannschaft angeschissen sonder unseren erfolglosen Übungsleiter. Über die Art kann man sicherlich streiten.
Aber die Stimmen werden lauter... KR darf hier niemals mehr den Trainer machen!
-
Über die Art kann man sicherlich streiten.
briegel war schon immer ein mann der klaren worte,darum war er auch erfolgreich.
er hatte ja in der letzten runde schon einen rat für runjaic.
dass es unter ihm als trainer nicht vorkommen würde,das der vorstandsvorsitzende
in die kabine kommt und sich in die aufstellung einmischt. -
Die Spieler schaffen es nicht mal sich für die letzten Spiele selbst zu motivieren, dies ist schon nicht professionell.
Herr Runjaic schafft es offensichtlich auch nicht die Spieler richtig heiß zu machen. Bei Flutlicht hat er sich auch nicht gerade zum FCK bekannt.
Da diese Spieler ja einem von Kuntz, Schupp und Runjaic erstellten Anforderungsprofil entsprechen sollten, haben m. M. alle drei versagt.
Alle drei suchten die Schuld auch nur bei anderen (z.B. Schiedsrichter, Fans etc.)
Spielerisch sah es am Anfang noch sehr erfolgversprechend aus, bis auf die Chancenverwertung, dann gab's halt ein paar Gegentore und es wurde etwas defensiver gekickt. Am Ende wars dann nur noch brotlose Kunst und es gab kaum noch raus gespielte Torchancen, stattdessen nur ein Spiel in die Breite und Verwaltungsfussball.
Von den Heimspielen sollte man sich nicht blenden lassen, auch dort waren genug schwächere Spiele dabei, die glücklich und knapp gewonnen wurden.
Ich habe zwar keinen Einblick in die Finanzen, aber seit dem Amtsantritt von Kuntz ist dies bestimmt nicht besser geworden.
Dann dieses ewige um sich scharen von alten Bekannten und Freunden (Schäfer, Haber, Schupp usw.)
Deshalb wird hier ein Briegel auch niemals eine Position bekleiden, da der Sonnenkönig keinen Gegenwind duldet.
Briegel hat auch nicht die Mannschaft direkt, sondern die Taktik des Trainers kritisiert. Wann, wenn nicht nach der Saison soll er das denn sonst tun?
Nach dem Sieg in BO um Unruhe reinzubringen?
Meiner Meinung nach wird sich erst was ändern wenn Kuntz geht und seinen fetten Anhang mitnimmt. -
@ Dirtdevil
Wo er auch absolut recht hat. Klare Worte fehlen hier auf dem Berg. Und unsere Legenden haben das Recht dazu!
In diesem Interview vertrete ich absoult seine Meinung! Der Ton wird jedoch bei einigen Gutmenschen nicht so gut ankommen (siehe Betziman).
-
Absolut richtig und den Nagel auf den Kopf getroffen. Was mir Mut macht ist, das es anscheinend mehr Stimmen gibt die endlich sehen das es unter diesem Trainer nicht klappt.
Wenn er nochmal Spieler aussuchen darf gibt es eine neuen Saison die wie die alte endet, in Verwaltungsfußball und Angsthasentaktik. -
Es bringt nichts mit diesem Trainer. Er mag ja seine Stärken haben aber zuletzt hat er alles vermissen lassen. Tut mir leid.
-
Briegel hat auf ganzer Linie recht.