Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Aber dennoch darf doch jeder seine Meinung Vertreten.
    Ist doch legitim.
    Vergleiche mit Glaskugeln etc sind für mich unangebracht nur weil es Achim anders sieht.
    Stand jetzt istces für mich nicht wirklich anders, ohne Glaskugel.
    Man wird sehen was noch verpflichtet wird und dann kann myn sein Fazit begründen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte des anderen Meinung akzeptiert werden, auch wenn die eigene eine völlig andere ist.


  • Wenn unser VV sagt, dass wir nicht oben mitspielen können werden und dann einer im Forum das aufnimmt, dann ist es wohl kaum seine Glaskugel.
    Ich sehe dann eher ein wenig Sarkasmus.


    Und natürlich können wir es aktuell noch überhaupt nicht vorhersehen wo wir am Ende der nächsten Saison stehen.

  • Aha da spricht der welcher mich ignorieren wollte.
    Ich glaube wenn ich meinen Unmut mit anderer Leute Meinung hier kund tue dann bin ich in bester Gesellschaft.
    Habe mich lange genug zurückgehalten und immer wieder versucht zu argumentieren, da man hier bei einigen mit Argumenten nicht durchkommt sich noch sagen lassen muss das man minderbemittelt sei, dann benehme ich mich auch so.

  • ist euch schon mal aufgefallen,das fast alle diskussionen bei denen redshark seine geistigen
    ergüsse einbringt,aus dem ruder laufen.


    da giften sich dann leute an,die eigentlich gut miteinander können,weil sie rs,sei seine meinung
    noch so abstrus,zur seite stehen wollen.

  • Mir geht das ständige understatement von Vereinsoberen auf den Keks!
    Die Zielvorgabe zu Beginn der letzten Sasison war für alle Fans, aber auch für die Mannschaft eine Farce. Der Kader war so gut, dass man den Aufstieg hätte anpeilen und realisieren müssen.
    Ich hätte jedenfalls als Spieler des "Traditionsclubs" 1. FC Kaiserslautern von meinem Vorstand und dem gesamten Trainerstab höhere Ziele erwartet. Ich gehe (vielleicht blauäuig) davon aus, dass alle Spieler eines 1. FCK aufsteigen wollen. Das ist m.E. auch der Sinn eines solchen Wettbewerbs, dass man am Ende der Saison einen Aufstiegsplatz belegt.
    Während der abgelaufenen Saison war klar erkennbar, dass die fußballerischen Fähigkeiten der Mannschaft ausreichen müssten, um das Aufstiegsziel zu erreichen.
    Die anderen teamorientierten Fähigkeiten wurden jedoch von unserem Trainer nicht in dem Maß auf die Mannschaft übertragen und somit der "Zitronenplatz" erreicht.
    Damit haben sowohl der Vorstand, der Sportchef und der Trainer kein Problem, sie haben ja schließlich die Zielvorgabe "erreicht"!
    Ich erwarte für die neue Saison, dass man erstens den Kader so aufstellt, dass sich daraus eine motivierte, erfolgshungrige und spielstarke Mannschaft (inklusive Ergänzungsspieler) bilden lässt, und zweitens die Zielvorgabe ganz klar "Aufstieg" lautet.
    Wenn es dann nicht klappen sollte, müssen die Verantwortlichen endlich einmal zugeben, das das, was sie seit Jahren "erreicht" haben, nun endlich auch von ihnen zu verantworten ist!

  • @betze1963
    Da bin ich ja weit gnädiger als Du.
    Ich erwarte nur, dass es keinen Stillstand gibt wie die letzten beiden Jahre.
    Wenn man mit eigenen jungen Spielern eine positive Entwicklung nimmt und nicht die Jungprofis anderer Mannscahften ausbildet, bin ich zufireden insofern innerhalb der Saison eine positive Entwicklungskurve zu erkennen ist. Zudem erwarte ich bei einem solchen Weg, dass man die finanzielle Situation verbessert. Günstige Nachwuchsspieler belasten den Etat weniger und wenn man en Kader nicht für Platz 1-3 zusammen stellt sollte das auch Geld sparen.
    Ansonsten wünsche ich mir Einsparungen im Allgemeinkostenbereich oder eine schlüssige Aufstellung aus der hervorgeht wieso wir in diesem Bereich anscheinend Spitzenreiter der 2. Liga sind.


    Noch ein Jahr Stillstand bei dem wir in 1 Jahr wieder mit einer kleinen Rumpfmannschaft hier stehen und weder aufgestiegen sind noch die Finanzen verbessert sind, akzeptiere ich nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Noch ein Jahr Stillstand bei dem wir in 1 Jahr wieder mit einer kleinen Rumpfmannschaft hier stehen und weder aufgestiegen sind noch die Finanzen verbessert sind, akzeptiere ich nicht


    Was willstn machen wenn es doch passiert? Änderst es ja auch nicht... naja ich sag ma so ich kanns verstehen. Aber so wie ich das sehe hat man die finanzielle Lage etwas stabilisiert. Aber ich weiss nicht wie es aussieht mit Ausgaben für Spieler etc. Gibts nen reduzierten Etat?

  • Ich hoffe ja schwer, dass wir einen Transferüberschuss generieren wenn die prognostizierten Abgänge statt finden.
    Und der Überschuss nicht in schwarzen Kassen landet, sondern entweder Schulden abbaut oder Rücklagen für die Fananleihe aufgebaut werden.


    @dirt: ja das ist mir auch schon aufgefallen.