@Milchreis
Jede Mannschaft WILL aufsteigen. Alles andere ist Quatsch und dann brauchen sie niocht anzutreten.
Es ist halt immer die Frage wie realistisch der Wunsch ist.
Für uns sehe ich die Chance geringer als letztes Jahr. Letztes Jahr haben wir es versemmelt und unsere Möglichkeiten nicht genutzt.
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Ich habe das Gefühl das KR die Saison nicht überlebt.
Die Mannschaft ist zwar meiner Meinung nach qualitativ nicht schlechter aufgestellt als in der letzten Saison aber es ist fast wie jedes Jahr, sie ist nicht eingespielt.
Zudem gibt es Mannschaften in der zweiten Liga die vom Kader her an unser Team heran reichen und die eben den Vorteil genießen ihr Gerüst behalten zu haben.
Wir fangen also im Grunde bei Null an und müssen unsere Mannschaft erst im laufenden Wettbewerb finden.
Was ich absolut schwach finde ist, das man es als ein Verein der schon 4 Mal Deutscher Meister war und zwei Mal den DFB Pokal gewonnen hat, nicht schafft rechtzeitig einen einigermaßen finanzkräftigen, treuen Hauptsponsor zu finden. Gut dieses Geschäft wurde an Sportfive abgetreten aber trotzdem, es ist für mich ein klares Zeichen das sich der FCK auf dem Absteigenden Ast befindet.
Die Arbeit von Kuntz und Co kann ich nur in soweit bewerten das im Grunde zwei Mal hintereinander ein Team vor uns Stand das finanziell eigentlich hinter uns gehört hätte, erst Paderborn dann Darmstadt, das wir noch vor nicht all zu langer Zeit auf Augenhöhe mit Gladbach waren und die nun tausende von Meilen von uns entfernt sind, das gleiche gilt für Mainz, E. Frankfurt und noch einige andere Clubs.
Und immer alles auf die finanzielle Situation des FCK zu schieben ist zu wenig. Bei dieser Angelegenheit bin ich ganz bei den Kritikern der Vereinsführung.
Das einzige was mich noch an Kuntz festhalten lässt ist, das ich niemanden sehe der die Aufgabe besser machen würde. Solche Macher gibt es bestimmt aber leider kenne ich keinen und es fällt mir auch bei intensivem nachdenken keiner ein. Was mich an Kuntz ebenfalls stört ist, das er sich im Grunde nur mit Leuten umgibt die seine Position nicht gefährden können. Weshalb holt man sich nicht das Fachwissen eines Briegel oder Martin Wagner mit an Bord? Eventuell weil es Typen sind deren Namen bei den Fans einen guten Klang hat und die mit kritischer Stimme die Positionen im Verein gefährden könnten?
Was beim FCK läuft ist der Tanz auf einer Rasierklinge und wehe wir rutschen einmal richtig böse aus, dann war es das mit Profifußball und Kaiserslautern. -
Runjaic war für mich letzte Saison schon ein Wackelkanidat und er hat sich durch gebissen und die Saison überstanden.Denke so wird es diesmal auch laufen. Wir werden vorne mitspielen und es am Ende wieder nicht schaffen. Die Trainerdiskussion wird wohl wieder über die ganze Saison gehen.
-
Die Mannschaft ist zwar meiner Meinung nach qualitativ nicht schlechter aufgestellt als in der letzten Saison aber es ist fast wie jedes Jahr, sie ist nicht eingespielt.
Zudem gibt es Mannschaften in der zweiten Liga die vom Kader her an unser Team heran reichen und die eben den Vorteil genießen ihr Gerüst behalten zu haben.
Wir fangen also im Grunde bei Null an und müssen unsere Mannschaft erst im laufenden Wettbewerb finden.
Was ich absolut schwach finde ist, das man es als ein Verein der schon 4 Mal Deutscher Meister war und zwei Mal den DFB Pokal gewonnen hat, nicht schafft rechtzeitig einen einigermaßen finanzkräftigen, treuen Hauptsponsor zu finden. Gut dieses Geschäft wurde an Sportfive abgetreten aber trotzdem, es ist für mich ein klares Zeichen das sich der FCK auf dem Absteigenden Ast befindet.
Die Arbeit von Kuntz und Co kann ich nur in soweit bewerten das im Grunde zwei Mal hintereinander ein Team vor uns Stand das finanziell eigentlich hinter uns gehört hätte, erst Paderborn dann Darmstadt, das wir noch vor nicht all zu langer Zeit auf Augenhöhe mit Gladbach waren und die nun tausende von Meilen von uns entfernt sind, das gleiche gilt für Mainz, E. Frankfurt und noch einige andere Clubs.
Und immer alles auf die finanzielle Situation des FCK zu schieben ist zu wenig. Bei dieser Angelegenheit bin ich ganz bei den Kritikern der Vereinsführung.
Das einzige was mich noch an Kuntz festhalten lässt ist, das ich niemanden sehe der die Aufgabe besser machen würde. Solche Macher gibt es bestimmt aber leider kenne ich keinen und es fällt mir auch bei intensivem nachdenken keiner ein. Was mich an Kuntz ebenfalls stört ist, das er sich im Grunde nur mit Leuten umgibt die seine Position nicht gefährden können. Weshalb holt man sich nicht das Fachwissen eines Briegel oder Martin Wagner mit an Bord? Eventuell weil es Typen sind deren Namen bei den Fans einen guten Klang hat und die mit kritischer Stimme die Positionen im Verein gefährden könnten?
Was beim FCK läuft ist der Tanz auf einer Rasierklinge und wehe wir rutschen einmal richtig böse aus, dann war es das mit Profifußball und Kaiserslautern.Mir würden da einige Leute einfallen die es besser machen könnten. Mein Betriebsleiter zB dem würde ich es zutrauen. Der hat zwar net viel Ahnung von Fußball aber in der Position als VV bei einem Fußballclub ist das auch net wirklich nötig.
-
Nun, wenn er nicht liefert dann war es das denke ich. Eine zeitlang konnte er sich sich noch halten. Hat eigentlich überraschend mit dem Kader vergangene Saison um den Aufstieg mitgespielt und am Ende dann verkackt. Wenn er aus seinen Fehlern nicht lernt dann sägt er sich selber ab. Zumal manche Aussagen mir nicht gefielen und ein klares Bekenntnis zum FCK fehlte auch lange. Ich sehe das mit KR durchaus auch skeptisch. Da ich aber Optimist bin und denke das jeder eine neue Chance verdient hat sage ich wir können es schaffen. Auch mit ihm. Er muss aber entsprechend handeln. Mal gespannt ob ers kann. Eigentlich kann ers, in der Hinrunde hat er ja viele gute Sachen gemacht!
Joa, das Problem mit dem Einspielen haben aber über die Hälfte der Profivereine. Da kommen neue Leistungsträger, andere wandern ab, nix ungewöhnliches. Wichtig ist die Herausforderung anzunehmen und nicht rumzuheulen und das als Ausrede zu nehmen von Vereinsseite. Wir sind hier im Profifußball! Da muss man Gas geben, trotz der Umstände, egal wie sie sein mögen. Arschbacken zusammen!
Ich hoffe nur wir finden schnell. Zeit haben wir eigentlich keine dafür...
Was ich absolut schwach finde ist, das man es als ein Verein der schon 4 Mal Deutscher Meister war und zwei Mal den DFB Pokal gewonnen hat, nicht schafft rechtzeitig einen einigermaßen finanzkräftigen, treuen Hauptsponsor zu finden.
Joa... stimmt eigentlich. Nichtmal aus der Region... wäre ich SK, ich glaub ich hätte schon lange nen passenden Deal mit den Pfalzwerken oder nochmal Dr. Theis gemacht. Oder Sparkasse Südwestpfalz. Oder oder oder... Da muss echt mal was passieren!
Gut dieses Geschäft wurde an Sportfive abgetreten aber trotzdem, es ist für mich ein klares Zeichen das sich der FCK auf dem Absteigenden Ast befindet.
Ich denk eher das die Arbeit mit Sportfive kontraproduktiv ist und der FCK sich selbst wieder um einen HS bemühen sollte! Mein Gefühl mit Sportfive ist richtig richtig schlecht. Und das Gefühl täuscht mich selten...
Jo uns haben einige überholt... manche von den genannten Clubs sind in meinen Augen aber Eintagsfliegen was die Bundesliga angeht. Wieder andere ernten die Früchte eines sehr langen Entwicklungsprozesses. Wie auch immer, wir müssen gucken das wir uns in diesem Wust behaupten. Unseren eigenen Weg beschreiten. Aber wir müssen wissen was wir wollen. Rumgeiere bringt uns nicht weiter.
Das einzige was mich noch an Kuntz festhalten lässt ist, das ich niemanden sehe der die Aufgabe besser machen würde. Solche Macher gibt es bestimmt aber leider kenne ich keinen und es fällt mir auch bei intensivem nachdenken keiner ein.
Ja, das ist son Ding. Das war auch mit einer der Gründe warum ich sagte das ich froh bin das Kuntz den Laden damals übernommen hat. Welcher Mann mit dem entsprechenden Know How könnte es tun? Mir fällt beileibe niemand ein.
Was mich an Kuntz ebenfalls stört ist, das er sich im Grunde nur mit Leuten umgibt die seine Position nicht gefährden können.
Wieso? Die Mitglieder können doch jedes Jahr abstimmen? Oder meinst du das er innerhalb des Vereins keine Leute hat die ihn kritisieren und er bewusst so eingestellt hat? Meinst das das wirklich so ist?
Was beim FCK läuft ist der Tanz auf einer Rasierklinge und wehe wir rutschen einmal richtig böse aus, dann war es das mit Profifußball und Kaiserslautern.
Ja, ein Spiel auf Zeit...
-
@lautrer75 warum bewirbt dein Betriebsleiter sich nicht. Hasengespräch!!
Zum Thema:
vielleicht kann einer mal ne Umfrage einstellen wer Runjaic zutraut die Saison zu überstehen. -
@ Shark
Du hast dir jetzt die Mühe gemacht jede einzelne Zeile meins Post´s zu zitieren, ich könnte jetzt auf einige Deiner Sichtweisen hierzu eingehen. Da ich aber mir und den anderen Foristen eine Ellenlange sinnlose Diskussion hier ersparen möchte, lasse ich alles einfach so stehen. Soll sich jeder der es liest seine eigenen Meinung dazu bilden.
-
Es ging darum das immer behauptet wird das nicht an jeder Ecke einer steht der es besser als Kuntz machen könnte. Ich behaupte das Gegenteil. Es gibt genug die es besser könnten man muss nur mal über den Tellerrand guggen. Als VV von einem Fußballverein muss man nämlich net zwingend Ahnung von dem Sport haben da zählen andere Dinge wie zB Organisationstalent, Führungsstärke, Öffentlichkeitsarbeit... Für den sportlichen Bereich zuständige Leute kann man sich seine Mitarbeiter suchen und einstellen.
-
@Milchreis
Jede Mannschaft WILL aufsteigen. Alles andere ist Quatsch und dann brauchen sie niocht anzutreten.
Es ist halt immer die Frage wie realistisch der Wunsch ist.
Für uns sehe ich die Chance geringer als letztes Jahr. Letztes Jahr haben wir es versemmelt und unsere Möglichkeiten nicht genutzt.Das ist schlicht weg falsch.
Mannschaften wie Aalen, Sandhausen , Aue etc , die Aufsteiger geben mit Sicherheit nicht das Ziel Aufstieg aus. Da redet man Klartext und sagt : Klassenerhalt.
Ist für mich deutlicher als so Gefasel wie " erfolgreiche Saison " .
Was ist für dich als fck erfolgreich?
Platz 8?12?.......
Weist du weiß ich meine.
Klare Ziele und keine milchmädchenrechnungen. -
So einfach geht das nicht. Denn um Leute einzustellen, die Ahnung vom Fußball haben musst Du selber Ahnung haben um das einschätzen zu können, wie qualifiziert die sind.
Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Immerhin war zu lesen, dass es auch ein 2 Mannsturm sein könnte, wenn ich das richtig im Kopf hatte. Wir sollen Runjaic einfach einmal die Chance geben zu zeigen ob er wirklich aus den Fehlern gelernt hat. Ich hoffe für Ihn, dass das erste Spiel nicht gleich in die Hose geht, aber auch das wäre nichts wirklich ungewöhnliches. Nicht auf Ihn bezogen, aber wie viele Mannschaften müssen sich erst finden um dann erfolgreich zu sein. Dortmund hat letztes Jahr ne halbe Saison gebraucht um wieder auf Kurs zu kommen. Auch wenn ich es kritisch sehe mir Runjaic, ich wünsche ihm viel Glück, dass er diesmal in seinen Entscheidungen besser liegt.