Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Stimmt. War ich eigentlich auch nicht. Mir fällt noch etwas ein: Es gäbe die Alternative rechts zum Beispiel Schulze zu stellen und Zimmer davor ins rechte Mittelfeld. Aber wie gesagt, gäbe: Schulle is leider verletzt.


    Runjaic muss halt jetzt liefern. Das sage ich schon länger. Das heisst wenn er die Spieler hat (spätestens mit den neuen Außenbahnspielern) muss er umstellen. Daniel ins Zentrum und dann muss es abgehen.


    Zumal der Auftritt in Berlin mir nach dem Rückstand doch ziemlich gefallen hat. Man hat nie aufgesteckt in diesem Spiel. Und das sind Punkte die zeigen das eine Mannschaft weitgehend intakt ist.


    Wenn er allerdings nichts ändert und nicht langsam mal in die Puschen kommt dann ist es meiner Meinung nach auch nicht gut weiter auf ihn zu setzen. Aber ich gebe ihm persönlich jetzt noch etwas Zeit.

  • das will ich gar nicht wissen.


    vor 14 tagen wolltest du lieberknecht endlich als trainer sehen und stand heute
    würdest du mit runjaic die nächsten 10 jahre weiter arbeiten.


    woher kommt in der kurzen zeit der sinneswandel,oder weißt du selbst nicht mehr
    was du manchmal schreibst.

  • Ich weiss natürlich was ich schreibe. Und Lieberknecht wäre weiter ein Kandidat zu dem ich nicht nein sagen würde. Das Beispiel mit den 10 Jahren war in der Verbindung als Alternative zu Tuchel von mir genannt worden. ^^


    Aber unterm Strich ist für mich eines wichtiger:


    Ich komme besser damit klar positiv zu denken


    Vielleicht klammere ich mich auch zu sehr an Hoffnungen und an funktionierende Dinge weil ich mir einfach wünsche das es endlich klappt beim FCK. Mag sein.


    So what, ich denke jeder hofft das es auch MIT Runjaic besser wird.

  • Ich drück meine Meinung zu Kosta mal so aus :
    Er ist so wichtig , wie wenn Halfar auf den außen spielen muss.

  • Ich habe mir gestern das BVB-Spiel angesehen. Wenn ich die Ausstrahlung und das Auftreten des Herrn Tuchel mit dessen von unserem Trainer vergleiche... Da liegen Welten dazwischen. Tuchel weiß von was er redet, kommt hoch professionell rüber und genießt dadurch den Respekt seiner Spieler.


    Das stimme ich dir zu und trotzdem lag sein Team zur Halbzeit bei einem deutlich schwächeren Gegner 0:3 zurück. Völlig verdient, weil die Leistung der Dortmunder miserabel war. Ja, in der 2. HZ haben sie dann das Ding gedreht. Legt man aber die gleichen Kritieren wie beim FCK und Runjaic an, dann muss man sagen, dass es eine gute und eine schlechte Halbzeit war - was unter dem Strich nur deshalb reichte, weil der Gegner deutlich schlechter war. Eigentlich kann man dem Trainer hier einiges vorwerfen. Zum Beispiel, dass er einen Castro als Rechtsverteidiger auflaufen ließ, was nicht seine stärkste Position ist. Und da fiel ja auch nach wenigen Sekunden das 0:1. Oder als er dann Ramos brachte, der als gelernter Stürmer erstmal Rechtsaußen statt Kampl spielte.
    Was ich damit sagen will. Viele Entscheidungen unseres Trainers mögen wir nicht direkt verstehen, aber wenn selbst Trainer wie Tuchel solche Dinge machen, dann liegt das Problem vielleicht einfach in unserem fehlenden Fachwissen. Ich möchte damit nicht jeden Fehler unter den Deckmantel unserer Unwissenheit halten, im Gegenteil. Nur muss nicht jede Entscheidung, die wir nicht verstehen, eine Fehlentscheidung sein. Dass beispielsweise Halfar und Jenssen aktuell auf den Flügeln spielen halte ich nicht zwingend für die falsche Entscheidung, es ist eher die Folge der Kaderzusammenstellung, aber das kann man dann ja gerne kontrovers diskutieren, ohne dem Trainer gleich Unfähigkeit vorzuwerfen.


    @Raubein
    Ich hatte dich nur zitiert um das Thema aufzugreifen, weil mir das bei deinen Worten so in den Sinn kam. Der Text ist aber nicht auf dich gemünzt.

  • vor 14 tagen wolltest du lieberknecht endlich als trainer sehen und stand heute
    würdest du mit runjaic die nächsten 10 jahre weiter arbeiten.


    woher kommt in der kurzen zeit der sinneswandel,oder weißt du selbst nicht mehr
    was du manchmal schreibst.


    er ist eben noch unentschlossen :D


    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Gonzo


    Der BVB hatte Chancen um zehn Tore zu machen. Die anderen machten aus drei Torschüsse drei Tore.


    Der BVB zeigte Charakter und drehte das Ding Souverän. Das würde ich unserer Mannschaft und ihrem Übungsleiter nicht zu trauen. Nach dem Motto, sehts zu daß ihr euch nicht abschlachten lasst.