Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Am ehesten werden sich die Wogen glätten wenn wir am Freitag in Heidenheim einfach ja wie soll ich sagen, gut spielen will jeder. Wenn jeder für den anderen kämpft und alles gibt für Mannschaft/Fans/Verein und den Sieg und sich selbst. Ich denke und hoffe das die meisten wissen was sie am FCK haben und hoffentlich wieder hingehen...

vielleicht war das auch ein reinigendes Gewitter? Mhm.

• Ja aber dann frage ich mich, soll man sich in der Kabine aufregen so wie Löwe es auf facebook schrieb ohne in den Dialog zu gehen und seine ehrliche Meinung zu sagen. Und in der Öffentlichkeit schön rumlügen? Ja es waren Emotionen...

Nein, lügen sollten sie natürlich nicht. Aber wie Löwe sich präsentiert ist da keine Selbstkritik zu sehen, die Leistung wird durch den Sieg gerechtfertigt. Die Leistung war aber miserabel. Vielleicht nicht von Löwe persönlich. Aber dann könnte er hingehen und zumindest mal zugeben, dass das eine schlechte Leistung war. Stattdessen sagt er relativ deutlich, dass er kein Verständnis für die Pfiffe hat. Dass er die Fans nicht versteht. Wenn der Kapitän die Fans nicht versteht, dann kann er auch nicht voran gehen um den Funken überspringen zu lassen, verstehst du?

aber es kann doch net sein das man die eigene Mannschaft bei Führung auspfeift?

Wieso nicht? Wieso sollte man ganz pauschal sagen, dass das nicht geht?
    Würde man beispielsweise gegen einen Bezirksligisten spielen, dann wäre ja auch keiner mit einem 1:0 zur HZ zufrieden. Gegen Paderborn ist das sicherlich was anderes. Aber da muss man sich nicht blenden lassen, das ist weder von der Mannschaft her ein Bundesligist, noch von der Vereinsstruktur. Viele Spieler sind ja auch gegangen. Zudem sind die schlecht in die Saison gestartet. So wie die bisher spielen sind sie im unteren Tabellendrittel am Ende der Saison. Was letzte Saison war zählt da genauso wenig wie unsere Vergangenheit in der Bundesliga. Und gegen Paderborn darf man in einem Heimspiel zumindest mal erwarten, dass IRGENDWAS produktiv nach vorne gemacht wird. Spielaufbau, Chancen erarbeiten. Außer dem Elfmeter-Geschenk war da doch nix.

Das war doch auch emotional. Also die Fans dürfen das, die Verantwortlichen nicht? Wieso?

Vielleicht wäre es das. Aber was ist ehrlicher und offener? Ich bin für offene Gefühle zeigen zwischen Mansnchaft/Trainer/Verein und Fans. Die Fans machen ihrem Unmut lautstark Luft. Das muss auch die andere Seite dürfen finde ich. Andernfalls passt was in der Waage nicht.

Doch dürfen sie. Da stimme ich dir zu. Sie haben gesagt was sie denken. Ok. Wird es nicht gerade deshalb so richtig deutlich, dass da ein Bruch zwischen Mannschaft und Fans ist? Wenn die Spieler eine so andere Wahrnehmung haben?

• Ja aber dann frage ich mich, soll man sich in der Kabine aufregen so wie Löwe es auf facebook schrieb ohne in den Dialog zu gehen und seine ehrliche Meinung zu sagen. Und in der Öffentlichkeit schön rumlügen? Ja es waren Emotionen...

Wenn ich also gleich deinen Account lösche und dann sage: "Es war eine emotionale Entscheidung" - dann wirst du das also verstehen können? ;) :undwech:

Meines Erachtens nach ist Chris Löwe der Verursacher dieses Brandherdes, denn ihm fehlt jegliches Gespür für die Fangemeinde aufm Betze. Auch wenn es natürlich nur rein hypothetisch ist, ich bin mir sicher, wenn er lediglich nach dem Spiel sein Unverständnis bzgl. der Pfiffe in die Kamera geäußert hätte - also sich sein hämisches Applaudieren und das Hineintreiben der Mannschaft in die Kabine gespart hätte - dann würde die Diskussion nun ganz anders verlaufen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich hab ja eher das Gefühl,das der Frust über den Saisonendspurt auch bei den Spielern noch deutlich vorhanden ist.Mir kann keiner erzählen,das sie selbst die eigene Leistung gut fanden.Das zeigt auch die Aussage von Löwe mit den Lilien.Sie bekommen es halt nicht offen kommuniziert.

• Wenn ich also gleich deinen Account lösche und dann sage: "Es war eine emotionale Entscheidung" - dann wirst du das also verstehen können?

Was würde mir anderes übrig bleiben. Du sitzt am längeren Hebel :D

Meines Erachtens nach ist Chris Löwe der Verursacher dieses Brandherdes, denn ihm fehlt jegliches Gespür für die Fangemeinde aufm Betze. Auch wenn es natürlich nur rein hypothetisch ist, ich bin mir sicher, wenn er lediglich nach dem Spiel sein Unverständnis bzgl. der Pfiffe in die Kamera geäußert hätte - also sich sein hämisches Applaudieren und das Hineintreiben der Mannschaft in die Kabine gespart hätte - dann würde die Diskussion nun ganz anders verlaufen.

Mhm. Er hat wohl seine Meinung als erstes geäußert. Darin liegt ja auch die Wahrheit das ich sagte das Löwe und der FCK keine Freunde mehr werden und er jetzt besonders kritisch hinterfragt wird.

Und ja, die Aktion mit dem hämischen Applaus war wohl der Auslöser...

• was ist das nur für eine spielergeneration.weicheier ohne rückgrat die hier von erfolgsfans sprechen
    und gleichzeitig verbundenheit mit den fans fordern.gerade die sind es,die beim ersten besseren vertrags
    angebot sofort die koffer packen.
    auch sind diese typen die ersten wenns was zu feiern gibt.da kanns nicht schnell genug gehen um am zaun
    hoch zu klettern,wenns ums abklatschen geht.sich feiern lassen ist halt angenehmer als kritik zu spüren.
    freitags wissen sie genau was für das nächste spiel benötigt wird und am montag erklären sie schon wieder
    warum das nicht so geklappt hat.was wiedern mich diese kerle an.

diese reaktion der fans war verständlich und der druck hat sich lange angestaut.ich bin auch sicher,das pfeifen
    galt nicht einzelnen spielern sonder ging ganz klar an die verantwortlichen.und wie ich den betze kenne,war das
    erst der anfang.

• Ich denke auch, dass da in den nächsten Wochen noch was kommen wird. Es ist Risiko und Chance. Das Risiko besteht darin, dass man sich festfährt und nicht zusammen findet. Die Chance besteht darin, dass man aufeinander zu geht, voneinander lernt und wieder gemeinsam anpackt. Aber da sind nun eben erst einmal die Spieler in der Pflicht und ich glaube das ist der Punkt, den die Spieler selbst schon nicht so sehen.

• Das Problem das ich sehe ist, dass Runjaic geopfert wird(nicht schlimm) um die eigene Haut zu retten. Dann kommt wieder einer der sich alles gefallen lassen muss und das Spiel geht von vorne los. Nur ist dann die JHV vorbei und man hat wieder ein Jahr gewonnen. Das zieht man wieder und immer wieder durch, bis auch der letzte Tropfen FCK Blut ausgequetscht ist, und erst wenn nichts mehr zu retten ist, verlassen.... Hmmm wie formuliert man das jetzt am besten, das es jeder versteht, es aber keine Beleidigung ist....die "Fans" im Vorstands Sinne :whistling: das sinkende Schiff. Wobei, wenn mich nicht alles täuscht geht doch jemand schon im März......