8. Spieltag - 20.09.2013: 1.FC Köln - 1.FC Kaiserslautern

  • Wie endet das Spiel in Köln? 59

    1. Niederlage - Köln ist zu stark im Moment (25) 42%
    2. Sieg - Köln liegt uns einfach (18) 31%
    3. Unentschieden - mit einem Punkt in Köln können wir leben (16) 27%

    Nach der bitteren Niederlage in Sandhausen (0:1) geht es direkt zum nächsten Auswärtsspiel. Gegen ist am Freitag der FC aus Köln. Nach dem überzeugenden Sieg in Cottus (4:0) sind die Geißblöcke mittlerweile auf den 3. Tabellenplatz vorgezogen. Mit Daniel Halfar (2005 - 2007) trifft man auf einen laten Bekannten. In der letzten Saison trennten sich der FCK und der FC in Köln mit 3:3 und auf dem Betzenberg mit 3:0, das eins der wenigen spielerischen Höhepunkte der letzten Saison aus Sicht des FCKs war. Nach zwei Spielen unter Oliver Schäfer ist das Spiel in Köln die Premiere für den neuen Coach Kosta Runjaic.


    Beim FCK wird weiterhin Idrissou aufgrund des Platzverweises in Aalen fehlen. FLorian Dick ist nach seiner Sperre wieder eine Option. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten und Spieler im Aufbautraining. Mehr Infos hierzu: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand



    Links zum Spiel
    Homepage des 1.FC Köln
    Fanforum des 1.FC Köln
    News zum 1.FC Köln (Express)
    News zum 1.FC Köln (Bild)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In Köln wird es vor allem auf unsere Abwehr ankommen, wenn wir hinten gut stehen (was ja in dieser Saison eigentlich noch nie vorkam :boing: ), dann können wir in Köln auch Punkten. Das 4:0 in Cottbus war vom Ergebnis her deutlicher als der Spielverlauf, denn Energie hatte durchaus auch sehr gute Chancen, und die FC Abwehr hat doch einige Schwächen offenbart.
    Klar ist: Der FC hat momentan einen guten Lauf und durch den Königstransfer Helmes nochmal einen Extraschub bekommen. Nach unseren letzten Auftritten ist alles außer eine deutliche Niederlage ein Wunder. Aber vielleicht können die Spieler ja schon einige von Runjaics Ideen umsetzen.


    Ich bin trotzdem optimistisch und tippe 1:2 Auswärtssieg.

  • Ich hätte niemals geglaubt das wir in Sandhausen verlieren.
    Genauso wenig glaube ich das wir in Köln gewinnen.
    Also tippe ich auf Sieg, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Köln vs. FCK 1 : 3

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Du kriegst als Spieler auf die Fresse nach Pleiten bei Abstiegskandidaten. Dir wird Charakterlosigkeit unterstellt. Die Fussballrepublik schmunzelt schon und die Konkurrenz lacht ein wenig hinter vorgehaltener Hand. Der Gegner will zu Hause ne Party feiern weil der verlorene Sohn Helmes zurück ist und weil man dicke Eier bei ner starken Mannschaft gezeigt hat. Der Gegner ist favorit und seit Montag spricht man dort leicht euphorisch vom Aufstieg. Ein Stadion mit mehr als 50.000 teilweise assozialen Fans (Schwarzer Rauch in der Kurve, und mit Urin und Kot gefüllte Becher die in die gegnerischen Blöcke geworfen werden lassen Schluss partiell zu finde ich). Ein Geissbock als Kultobjekt und dann kommst Du und kannst dem ganzen verkackten laden den Stecker ziehen und ihnen das Wochenende versauen!


    Was zur Hölle gibts geileres als fahrt dorthin und zieht dem Scheissladen den Stecker!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Verstehe nicht so ganz warum manche hier und allgemein der FC plötzlich so viel besser sehen als vorher ohne Helmes. Klar ist das ein Spieler, der eigentlich zu gut für die 2. Liga ist aber das war ein Baumjohann bei uns letzte Saison auch. Erst muss man mal abwarten ob er fit bleibt und seine noch nicht mal vorhandene Form halten kann. Wenn der FC nur wegen ihm so ein Favoriet auf den Aufstieg ist wäre das ja nicht gerade ein gutes Zeugnis für den kompletten Kader.


    Ich erwarte mir vom Spiel in Köln nicht viel. Zwischen einem Überraschungssieg und einer klaren Niederlage ist alles drin. Tippe auf ein glückliches Unentschieden wie schon öfter in letzter Zeit in Köln.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein Geissbock als Kultobjekt und dann kommst Du und kannst dem ganzen verkackten laden den Stecker ziehen und ihnen das Wochenende versauen!


    Was zur Hölle gibts geileres als fahrt dorthin und zieht dem Scheissladen den Stecker!


    100% Zustimmung und das ganze durch ein Eigentor !!!