10. Spieltag - 04. Oktober: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

  • Geht der Siegeszug weiter? 64

    1. Auswärtssieg in Bielefeld (55) 86%
    2. Unentschieden (5) 8%
    3. Niederlage (4) 6%







    Ist das etwa das neue Gesicht der roten Teufel unter Kosta Runjaic? Erstaunlich, mit welcher Dominanz der FCK das Heimspiel gegen 1860 München bestritt. Das macht Lust und Laune auf mehr, das gibt Hoffnung, dass der Weg steil nach oben zeigt.


    Statistiken:



    Teamstatus:
    Mit Ausnahme der langzeitverletzten Spieler Albert Bunjaku, Florian Riedel und Kuba Swierczok dürften alle Spieler mit an Bord sein. Aktueller Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Trainer Runjaic dürfte keinen Grund verspüren, die Mannschaft nach zwei erfolgreichen Spielen auszutauschen. Lediglich im Sturm hat er neben dem gesetzen Mo Idrissou mit Simon Zoller und Olivier Occean die Qual der Wahl.


    Sippel - Dick, Torrejón, Simunek, Löwe - Karl, Ring, Matmour, Gaus - Idrissou, Zoller (Occean)


    Hintergrundinfos:
    # Bielefeld hat in der laufenden Saison vier Siege gefeiert, nur Greuther Fürth und
    Union Berlin haben bisher mehr eingefahren.


    # Die Arminia kassierte fünf Mal mindestens zwei Gegentore,
    nur Cottbus und Ingolstadt passierte das häufiger.


    # Unter dem neuen Trainer Kosta Runjaic hat Kaiserslautern vier der sechs
    möglichen Punkte geholt (0:0 in Köln, 3:0 gegen Sechzig) und zudem im DFB-Pokal gegen Hertha gewonnen.


    # Kaiserslautern spielte in der letzten Saison am häufigsten remis (13 Mal, wie 1860 München),
    in dieser Spielzeit teilten die Pfälzer erst zwei Mal die Punkte.


    # Das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Teams fand am 26. Oktober 2010 statt,
    damals siegte der FCK im DFB-Pokal (2. Runde) zu Hause mit 3:0.


    # Die letzten vier Pflichtspiele zwischen beiden Teams gewann alle Kaiserslautern,
    keines der letzten zehn Duelle gegen die Arminia hat der FCK verloren (sieben Siege, drei Remis).


    # Den letzten Sieg gegen Kaiserslautern feierte Bielefeld am 27. August 1999
    (in der Bundesliga auswärts mit 2:0).


    # Der letzte Heimsieg gegen die Pfälzer datiert vom
    10. September 1983 (3:2 in der Bundesliga).


    # Stefan Kuntz, der jetzige Vorstandsvorsitzende des FCK,
    bestritt 65 Bundesliga-Spiele (25 Tore) für die Arminia.


    Faninfos & Links zum Gegner:
    Vereinshomepage: http://www.arminia-bielefeld.de
    Fanforum: http://www.dsc4ever.de/forum.php

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also wenn man am Freitag in Bielefeld genauso spielt wie gegen München, dann bin ich davon überzeugt dass man bei der Arminia drei Punkte holt. Aber da ich dem Braten irgendwie nicht traue, dass man an diese Leistung anknüft (einfach aus dem Grund da man in der Vergangenheit oft zu unkonstant war), wirds wohl ein Unentschieden.

  • Man wird an der Leistung erfolgreich anknüpfen können. Dessen bin ich mir sicher.
    Das wird zwar kein Fest, wie gegen 60, aber dennoch ein überlegt geführtes Match mit positiven Ausgang für uns. :thumbup:
    CR wird wohl ähnlich wie gegen Köln auftreten lassen. Kein verstecken, kein Mauern.
    Die Deffensive beginnt am Gegnerischen Strafraum :teufel:

  • ich glaube nicht das man gegen bielefeld genauso wie gegen köln drauf geht ...


    bielefeld wir sehr tief stehen denke ich nach unseren letzten auftritten und darum werden wir sicher etwas tiefer stehen aber immer gezielt nach vorne spielen und versuchen das spiel zu machen aber kontroliert...


    und so zu einem 2:0 zu kommen das nie in gefahr kommt

  • Mit der Form der letzten drei Spiele kann der Sieger dieser Partie nur FCK heißen.
    Sollte sich aber Überheblichkeit einschleischen wird es ein böses Erwachen geben.


    Bin sehr optimistisch und tippe auf einen klaren ungefährdeten Sieg für Uns!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wer bei den Gayböcken ersatzgeschwächt (ohne Idrissou) vor 50.000 Zuschauern ein Unentschieden holt und von Spiel zu Spiel eine Verbesserung deutlich macht, darf in Bielefeld zu Recht mit einem Sieg rechnen.

    Zitat

    ...CR wird wohl...

    äh wie jetzt, "CR" bringe ich immer mit so nem portugiesischen Schönling in Verbindung :gruebel: aber nicht mit Kosta R. :weiseropa:

  • Wie, wurde jetzt Bielefeld wirklich gefunden. Die gibts doch gar nicht.....


    Ich find CK als Abkürzung super. Coach Kosta wird er schon ewig genannt. Hat was, wie Turnvater Jahn oder so......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Jungs werden den Aufwind nutzen und auch in Bielefeld punkten. Hoffe auf ein sicheres 2:0 für uns.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!