Naja man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber wie Berlin und Braunschweig punkten, wird es für uns sehr schwer werden oberhalb von Platz 3 zu landen. Und sicher ist Platz 3 auch net
-
-
"Nett" ist der kleine Bruder von Scheiße!
-
Ich gehe regelmäßig zur Hertha und bin mit der Außendarstellung des Vereins meist zufrieden. Diesmal hat Hertha kräftig daneben gelangt. Im Stadion war es auffallend leer. Der Oberring war fast unbesetzt. Die Längsseite der Ehrentribüne war fast unbesetzt. Am Marathontor ist es traditionell leer. Nur die Gegentribüne-Unterring und die Ostkurve-Unterring waren gut besetzt. Mit einem Wort 29.800 Zuschauer waren niemals im Stadion. Eher 18.000 bis 19.000. Das Verhalten der Hertha ist für mich nur mit der Angst vor momentanen öffentlichen Desinteresse zu erklären. Solche krassen Schnitzer hatte sich zuletzt Tennis Borussia in deren letzter Zweitligazeit erlaubt. Dort hatte ein Sponsor regelmäßig 3.000 bis 4.000 Karten aufgekauft.
Die Ostkurve zählte für mich in den letzten 3 Jahren zu den zehn besten Fankurven von Deutschland. In dieser Saison ging die Stimmung merklich zurück bis auf den totalen Nullpunkt gegen den FSV Frankfurt. Etwa 60 Frankfurter sind angereist. Von denen bildeten 30 Mann ein Fanblock der sich mit je 15 Leuten auf 20m Abstand hielt und sich gegenseitig FSV-FSV zuriefen. Die haben eine gute Stimmung gemacht. Diese reichte sogar aus um mehrfach im stillen Stadion die Ostkurve etwas in Wallung zu bringen. Anscheinend nervt die Ostkurve das Olympiastadion und das konsumierende Verhalten des Restpublikums, denn auswärts sind sie mit Abstand besser drauf.
Die Mannschaft hatte auch keine Lust. Sie ruckte nur einmal für 3 Minuten an um den Sieg einzufahren. Mit Abstand schwächster Spieler war Ramos, der sich am Spielgeschehen sehr desinteressiert zeigte und bestenfalls 3m zu spät kam. Hertha wollte mit ihm 5.000.000 € erlösen. Das ging ob seiner schlechten Berufseinstellung schief. Auflaufen tut er zur Zeit nur aus Vermarktungsgründen.
Stars der Hertha-Mannschaft sind der Trainer Luhukay, Peter Niemeyer, Fabian Lustenberger und Ronny.
Der DFL muß aber auch mal einer sagen, daß mindestens 20 Pflichtspiele in einer Hinrunde mehr als genug für alle Beteiligten sind. Zusätzlich nerven die noch mit ihrem Ruf nach erhöhten Sicherheitsvorkehrungen.
Gruß in die Pfalz zum Betze!
-
-
Ich finds klasse, dass bei Hertha was großes zusammenwächst...alles auf pumpn gekauft....wie kann sich ein Verein mit 30 millionen euro Schulden so einen Kader leisten???? Wettbewerbsverzerrung...scheiß fussballmafia dfb mit dem Hauptstadtclub-Bonus.....denn er wird mit seiner Aussage Recht behalten....
-
Am Saisonende werden wir es sehen, ob er recht hat oder wieder mal über seine vorlaute Klappe stolpert.. Ich freue mich dann schon auf die passenden Kommentare dazu..
-
-
Fakt ist, Hertha hat einen starken Kader mi einem exellenten Ronny der den Unterschied ausmachen kann. Wir haben den zweitstärksten Kader stehen aber nur auf Platz drei. Warum ? Weil beim Fussball eben nicht immer der gewinnt der die stäksten Spieler hat sondern derjenige der die stärkste Mannschaft hat.
-
Erklärt mir mal bitte jemand diesen ominösen Hauptstadtbonus?
-
Hauptstadtbonus.......
es ist doch allen bekannt das Hertha einen enormen Schuldenberg vor sich herschiebt und, meiner Meinung nach, wäre Berlin nicht die Hauptstadt Deutschlands würden hier
Sanktionen verhängt wie sie gegen uns oder Offenbach usw. verhängt wurden, Punktabzug wäre da noch die glücklichere Variante, aber da in Deutschlands Hauptstadt ein Proficlub sein
sollte/muss möchte man die Hertha eben nicht sanktionieren und am liebsten per Freilos in die 1. Liga heben.......