Hertha BSC Berlin

• Die anderen Vereine schielen alle auf denasiatischen Markt wieso sollten wir für uns net den nordamerikanisvhen Markt erschluessen?

Während der asiatische Markt Fussballgeil ist hat dwer nordamerikanische Markt am Sonntag seinen heiligen Feiertag. Dazu kommen noch NBA, MLB und NHL. Das ist deren Steckenpferd und da gibts auch die Werbemillionen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Jep@lautrer75, war nicht vor kurzer Zeit hier ein Beitrag, in dem sich Jemand über
    die Möglichkeiten des FCK bei den Amis ausgelassen hatte? Weeß es nimmer, Sch...!
    Oder war es im TV im Zusammenhang mit T. Dooley??? B. r.

• Während der asiatische Markt Fussballgeil ist hat dwer nordamerikanische Markt am Sonntag seinen heiligen Feiertag. Dazu kommen noch NBA, MLB und NHL. Das ist deren Steckenpferd und da gibts auch die Werbemillionen.

Ich bin so frei daran zu erinnern, daß ich bereits vor sehr langer Zeit hier einen Vorschlag
    unterbreitet hatte, daß der FCK sich doch mal auf dem japan. bzw. südkorean. Spielermarkt
    umschauen sollte. Daß man dort nicht immer einen Kagawa o. a. findet, ist klar, aber andere,
    die für FCK-Verhältnisse optimal wären...Kirchturmdenken sollte eigentlich passé sein, oder!?

• Warum passiert uns sowas nicht. Was ist an der Hertha so toll was wir nicht haben. Wenn Hertha attraktiv genug ist sind wirs 3 mal (WM Stadion, Riesen - Fan Potential, Einmalige Geschichte...). Hauptstadt, na und weiter?

1. Sind wir keine GmbH & Co KGaA so wie die Hertha, daher können wir gar keine Teile abgeben.
    2. Was an Hertha so toll ist wurde schon oft genug genannt: es ist die Stadt Berlin
    3. WM Stadion hat Hertha auch, war ja auch nur u. a. das Finale dort, Berlin bekommt in der Liga einen besseren Schnitt hin als wir, auch die Hertha hat Geschichte

Also warum soll jetzt gerade der FCK drei mal attraktiv genug sein wie auch die Hertha? Wenn du Werbung für dein Unternehmen machen willst gehst du dann dort hin wo du 100.000 Leute erreichen kannst oder dort wo du 3,4 Mio. Leute erreichen kannst? Es muss ja nicht jeder in Berlin Fußballfan sein, aber durch die Stadt gehen sie alle und so sehen sie die Werbung ob sie sich für den Verein interessieren oder nicht. Um so eine Zahl in RLP zu erreichen müsstest du das ganze Bundeslgand zupflastern. Also wer ist jetzt attraktiver?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Fussball nimmt da drüben in der Popularität aber rasant zu.

Das hört man schon seit Einführung der MLS. Aber die hat sich Zuschauerzahltechnisch nicht gross etabliert. Hast Du neuere Zahlen die das irgendwie belegen?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Irgendwo hab ich mal einen Bericht gesehen. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab spielen mittlerweile 35% der Jugendlichen drüben Fussball. Bei den Erwachsenen sinnd es immerhin noch 15%. Die MLS besteht gerade mal ein paar Jahre und es dauert halt bis sich etwas etabliert. Basketball hat bei uns auch 30Jahre gebraucht bis die Hallen voll wurden. Hotspots gibt es drüben schon und die ganzen Einwanderer darf man auch nicht vergessen die aus fussballverückten Länder kommen. Merchendise lässt sich nun mal am besten an Kinder und Jugendliche verkaufen und bei denen ist Fussball die beliebteste Sportart.

• Stimmt, dafür aber sexy :^^:

Aber Berlin hat schon was. Ich bin seit 8 Monaten beruflich hier und finde die Hauptstadt schon toll. Aber ob ich dauerhaft hier leben könnte, weiß ich nicht. Aber zum Glück stellt sich diese Frage nicht.

Dies sollte die Antwort für Number_ten sein (Berlin = Milliardengrab). Aus irgendeinem Grund klappte das zitieren nicht...

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Allen denen die jetzt hier wieder rumjammern "warum wir nicht?", "wir müssen uns für Investoren öffnen", "nur von unserer Tradition können wir nicht leben", empfiehlt sich mal eine kurze Recherche, was KKR und ähnliche "Beglücker" überhaupt sind. Mit Sicherheit keine Sponsoren ....
    Das was Hertha gerade betreibt nennt man Umschuldung. Also, mit dem Kapital von KKR werden alte Schulden und Verpfändungen abgelöst, gleichzeitig hat die Hertha ihren Hauptgläubiger jetzt aber mit 10% und Option auf mehr, plus Sitz im Aufsichtsrat, direkt an der Kehle hängen.
    Mal ein kurzes Zitat aus der KKR Firmenstrategie. "Nach eigener Aussage hält KKR Beteiligungen an Industriefirmen gewöhnlich für den Zeitraum von etwa sechs bis sieben Jahren. In dieser Zeit wird die Firma profitabel gemacht und mit den Erträgen das für den Kauf aufgenommene Fremdkapital bedient. Nach abgeschlossener Restrukturierung wird die Firma im Rahmen eines Exits (z. B. IPO oder Secondary Buyout) wieder verkauft."
    Um es auf den Punkt zu bringen, die wollen Flocken sehen. Und das so schnell wie möglich. Geschieht das nicht, wird ausgepresst bis ins Letzte und verbrannte Erde hinterlassen.
    Nicht das mich das jetzt bei dem Weddinger Drecksverein großartig stören würde, aber unsere modernen Fußballsportfreunde hier im Forum sollten sich mal etwas informieren, bevor sie sich mit Leib und Seele verkaufen wollen .....
    :pupsen:

• Wieso nicht? Keine Schulden mehr, geile Spieler, schöner Fußball und endlich mal wieder was zu feiern. Voller Betze noch dazu... mhm dafür leben wir doch oder nicht?

Schön und gut - aber wenn ich an Investoren denke, dann denke ich zuerst einmal an 1860.
    Und weil mich dieser Verein auch interessiert, sehe ich, dass mit diesem Investor, der sich überall einmischt, der letzten Endes mehr zu sagen hat als die Verantwortlichen im Verein - kein Frieden und Erfolg bei 60 einkehren wird.

Und welcher Investor hält sich im Hintergrund, wenn es um seine Interessen geht?
    Ein Sponsor, ja, das wäre gut, aber den sehe ich jetzt weit und breit nicht.