Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher Sportclub (2:2)

  • Jetzt hab ich kopfweh! Hab noch NIE so viele leute im weg stehen sehen....


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Ich hab's schon im Spieltagsthread geschrieben: Das 2:2 ist die logische Konsequenz aus einer überheblichen und arroganten Spielweise und Körperhaltung. Gefühlt hatten die Jungs nach der 1:0 Führung das Ding doch schon als sicher gewonnen gesehen. Pässe wurden teils schlampig gespielt, Positionen nicht gehalten, Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Dass der KSC mit 2 Chancen 2 Hütten macht, das ist natürlich glücklich, aber man hätte mit der Bedingungslosigkeit aus den letzten Wochen auch schon zur Halbzeit 2:0 führen müssen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sippel hat einen vergeigt, aber auch Mo hat mindestens 2 klare liegen lassen.


    nach den Gegentoren hatten wir jedes MAl erst eine Phase der Lähmung "Oh dürfen die Karlsruher auch ein Tor schießen"


    Mit zusehendem Spielverlauf nahm der Anteil der hohen Flangen in den Strafraum aus dem Zentrum immer mehr zu, immer seltener wurde außen bis auf die Grundlinie durchgespielt.


    Matmour im 1:1 deutlich schächer als in den letzten Spielen.
    Im Mittelfeld nach vorne fehlten manchmal die Ideen. Ich hoffe hier wird uns Alushi weiterhelfen. Man merkt dasss Baumi fehlt.


    Ich frage mich, ob die Niederlage ein wenig Kopfsache war: Klarer Favorit, anfang lief alles gut und dann wollte man das Spiel verwalten.. In der zweiten Hälfte hat man sich bis zum 2:1 nochmal reingehängt, dann kam dasselbe Spiel

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Schade! Trotz des hohen Ballbesitzes weniger klare Torchancen aus dem Spiel heraus wie in den anderen Partien. Karlsruhe macht aus 1,5 Chancen 2 Tore. Der Schiedsrichter ist auch gegen uns gewesen. (solche Spiele können auch gegen einen ausgehen)
    Aber unsere Jungs wollten das Spiel bis zur letzten Sekunde gewinnen und haben alles nach vorne geworfen. Scheiß vergebene 2 Punkte, aber ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das Lust auf mehr macht.

  • ich finde nicht, dass man nach dem 2:1 nicht versucht hat weiter zu spielen. Das Gegentor war einfach unglücklich und kam aus dem Nichts. Nach dem 1:0 haben die es versäumt aber nicht nach dem 2:1


    Mit Sippel sollte man mal ein erstes Wörtchen reden! Die Überheblichkeit in Person (allein schon die Körpersprache) :thumbdown:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ok - das 2:2 war ein klares Abseitstor. Das darf uns trotzdem nicht passieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dominanter kann man ein Spiel kaum gestalten. Wenn dann am Schluss nur ein Punkt dabei rum kommt, kann man sich nichts dafür kaufen.


    Ich sehe es wie erazorlee. Überheblichkeit kann ich auch nicht erkennen. Wir haben weiter konsequent nach vorne gespielt und 2 Tore bekommen, die nie und nimmer fallen dürfen. Gerade gegen die Gälfießler ist sowas ärgerlich.


    Ring braucht eine Pause. Ich würde Zoller von Anfang an bringen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • das sind so spiele wo man sich übers ergebnis ärgert,aber der mannschaft keinen vorwurf machen kann und will.
    es wird gas gegeben von der ersten minute an und man sieht das die jungs auch wollen.


    ich hoffe runjaic zieht langsam seine schlüsse und erkennt,das unser zentrales mittelfeld für unsere ambitionen
    nix taugt.genau sollte er gesehen haben,das zoller in den paar minuten in denen er auf dem platz stand,mehr
    musik gemacht hat als occean während seinen ganzen einsatzes.


    es macht wieder spaß dieser mannschaft zu zuschauen und ich bin sicher,diesen punktverlust,wird runjaic richtig bewerten.

  • Tja, und es ist genau eingetreten, was ich befürchtet und geschrieben habe. Dieses "wir haben eh schon gewonnen" geht in die Hose. Wir sind kein Spitzenteam und sollten uns so etwas auch noch außen einreden lassen. Wir gewinnen kein Spiel ohne den absoluten Einsatz bzw. dieser Einstellung. Ich will nicht sagen, dass sie nicht gekämpft haben. Sie wollten ja, aber irgendwie zu viel. Dies führt dazu, dass heute das Spielerische zu kurz kam. Es war zu viel Brechstange und auch die Abschlüsse nicht überlegt, sondern Augen zu und druff! Das zweite Gegentor war allerdings Abseits, was natürlich Alles umso ekliger macht.


    Ring hat mMn momentan nichts in der Startelf verloren. Das war jetzt wiederholt schwach. Wir haben doch Alternativen, ergo wechseln! Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber Sippel macht alle 2,3 Spiele irgend einen Scheissdreck, der Punkte kostet. Auf der Linie und bei hohen Bällen auch nicht wirklich gut. Nur beim Herauslaufen gut. Reicht für mich nicht. Ich würde gerne mal Hohs oder Müller sehen.


    Und noch was: Perl ist ein Assi. Er hat ein sehr gutes Spiel zerpfiffen in der ersten Halbzeit. Nimmt sich viel zu wichtig.

    sàwàddee kráb

    4 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Hätte es nie für möglich gehalten, aber muss DirtDevil bez. seinem Post recht geben...


    Man sollte jetzt nicht auf Grund diesem Punktverlust gleich wieder auf alles einschlagen oder in Frage stellen.


    Wenn alles normal läuft u. der KSC nicht so einen bärenstarken Keeper im Kasten stehen hat, gewinnen wir das Ding 5:2....mindestens...


    Aber der KSC hat eben nicht nur Glück gehabt, sondern sich auch als Team am Ende den Punkt verdient! Die 2.Liga ist kein Schaulaufen - da kann fast jeder beim anderen punkten....ist eben so...


    Ich hoffe nur sehr, dass KR endlich erkennt, dass unser Mittelfeld so - über eine gesamte Saison - nicht den Aufstiegs-Ansprüchen gerecht werden kann!


    Mein zentrales Mittelfeld wäre klar Borysiuk und Alushi. Orban ist ein netter Kerl und heute sogar einen rein gestochert, aber er ist im Mittelfeld bei einer Spitzenmannschaft einfach falsch aufgehoben u. überfordert. Karl war am Anfang unter KR stark, doch er baut immer mehr ab - brauch eine Pause...
    Es kommt einfach viel zu wenig kreatives aus unserem Mittelfeld u. das ist auch kein Wunder bei dem Personal!


    Zudem hoffe ich sehr, dass sich das Thema Occean in der Startelf vorerst erledigt hat. Zoller hat ja wohl ein echtes Feuerwerk abgebrannt in den paar Minuten wo er ran durfte....und nicht nur durch Chancen geglänzt, sondern auch als Teamplayer...Occean hat man so gut wie NULL in seiner Spielzeit gesehen...Hier MUSS endlich gewechselt werden! Zoller passt auch um ein vielfaches besser zu Mo!


    Ich bin mir sicher, dass sie nach den entsprechenden Umstellungen im nächsten Auswärtsspiel den nächsten 3er einfahren werden...


    Tollen Sonntag an ALLE,


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“