12. Spieltag - 28. Oktober 2013: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern

  • So, noch 2-3 Stündchen am Schreibtisch arbeiten und dann beginnt die Vorbereitung auf heute Abend. 11.000 Zuschauer, 1.500 FCK'ler - es ist angerichtet. Selten fahre ich so entspannt zu einem Spiel in dem Wissen, dass wir 'nen Auswärtssieg holen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Redshark


    hab die letzten Forenbeiträgen mal von dir durchgelesen und kann echt nix mehr sagen.
    wie kommst du auf diese Thesen???? Musste mir echt mal erklären.
    Das passt ja malö überhaupt nicht zur Momentanen Situation. ABSOLUT NICHT


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Schließe mich Redshark an im Sinne von verhalten optimistisch. Wir schafften es nicht gegen den KSC die Torchancen zu nutzen. Schön anzusehen das Tor von Simunek nac der Ecke, das 2. Tor war ein verdientes Tor aus dem Getümmel. Die anderen Chancen wurden versemmelt.


    Und unser Bester nämlich Marc war bei den Gegentoren beteiligt.


    Heute abend hoffe ich auf offensive Bochumer, die sich nicht hinten reinstellen, weil sie gewinnen müssen.


    Und einen grinsenden Peter Neuruhrer würde unseren Jungs nicht verzeihen. :arbeit: her mit einem glücklichen Dreier.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Nun...grundsätzlich ist in der jetzigen Situation jedes Spiel ein Big Point Spiel, denn so lange du hinterher rennen musst was den Tabellenplatz angeht, kannst du dir weder erlauben nur Unentschieden zu spielen wenn die anderen patzen und erstrecht nicht wenn die anderen gewinnen.
    Sicherlich gebe ich dir soweit Recht, dass die Leistung gegen den KSC etwas an die unnötigen Punktverluste der letzten Saison erinnert.
    Im Endeffekt kann und wird man nicht jedes Spiel gewinnen ist aber leider in einer Situation in der man , so man denn sein Ziel Aufstieg im Auge behalten will, gewinnen muss. Da entsteht schon ein gewaltiger Druck auf die Mannschaft.
    Bis dato ist die Ausbeute von Runjaic jedoch hervorragend und wir sollten uns hüten im zu dem Zeitpunkt eines einzigen Unentschiedens einen Rückfall in alte Muster zu unterstellen.


    Wir werden sehen wie es in Bochum ist...dann kann man vielleicht mehr sagen.

    :bier:Kingloius

  • Zitat

    Die Pfälzer haben dank der Ergebnisse vom Wochenende die Möglichkeit, auf den dritten Platz zu springen. Bochum hingegen braucht einen Befreiungsschlag.


    Bochum. Das Duell zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Kaiserslautern ist ein Duell der Gegensätze. Während die Gastgeber nach zuletzt schwachen Partien auf einen Abstiegsplatz abrutschten, können die Pfälzer ihren Aufwärtstrend bestätigen und auf den dritten Platz vorrücken. Goal und BetVictor verraten Euch, wie die Chancen stehen.


    Matchquoten (BetVictor): Bochum 4.1, Unentschieden 3.7, K'lautern 1.9 ...


    goal

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Mhm naja. Gegen Karlsruhe war die Dominanz jedenfalls nicht erdrückend genug. Für 2 saudumme Gegentore hat es gereicht.

    Frag mal die Bayern wie knapp sowas trotz Dominanz ab und zu werden kann. Gegen Hertha hat man es wieder gesehen. Manchmal reicht das eben nicht. Schon garnicht, wenn man (wie wir) dem Gegner 2 Tore schenkt.


    Aber trotzdem ist das ein himmelweiter Unterschied zur Foda-Zeit. Wir sind nämlich dominant und spielen uns Chancen heraus. Es ist nicht alles gut, aber vieles ist schon besser. Und gerade wegen solcher Leistungen kann man optimistisch nach vorne blicken. Wären Torrejon und Sippel sich einig gewesen, hätte Torrejon den Ball geklärt.. wären die Karlsruher dann überhaupt mal vors Tor gekommen? Klar, das ist wieder eine Diskussion im Konjunktiv, aber das zeigt doch, dass momentan nicht viel fehlt, um wirklich eine solche Dominanz auch umzumünzen. Gegen Bielefeld hat das doch wunderbar geklappt. Und auch gegen 1860. Klappt halt nicht jedes Spiel, deswegen sind wir auch noch kein absoluter Aufstiegsanwärter. Aber wir sind auf dem besten Weg dahin. Man muss auch einfach mal festhalten, dass wir trotz der Gegner Köln, Hertha und 1860 sowie einem nicht ganz einfachen Auswärtsspiel in Bielefeld und einem Derby daheim noch immer ungeschlagen sind. Drei Siege, zwei Unentschieden. Ich finde das ist ein durchweg positiver Start für den neuen Trainer und das macht optimistisch.

  • Um so mehr kotzt es mich an, dass die Böcke nun zum 3ten Mal kurz hintereinander knapp und vorallem kurz vor Schluss 3 Punkte gemacht haben..
    Wir sind heute zum Sieg verdammt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Möchte wissen was gegen den KSC jetzt so toll war.


    kann ich dir erklären.....
    Einbahnstrassenfussball, gefühlte 90% Ballbesitz, Torchancen kreiert wie kaum zuvor, alles in allem ein gutes Spiel des FCK, gegen einen Torwart der an diesem Tag selbst unhaltbare Bälle rausfischte.Was fehlte an diesem Tag war ein wenig Glück.
    Das Spiel gegen den KSC lässt nunmal gar nicht darauf schliessen das es wie in den Zeiten unter FF nun bald wieder abwärts geht mit der spielerischen Überlegenheit, nenn mir nur ein Spiel, Köln mal ausgenommen, welches unter Foda ähnlich gut war als die Spiele unter KR...... .
    Du schreibst in deinem ersten Post davon das wenn der FCK heute in Bochum nicht siegtder Aufstieg nicht zu schaffen ist ?, ist das nicht ein wenig zu weit in die Zukunft geschaut ?, wer sagt das die Mannschaft nicht in der RR eine Serie starten kann ? , was die Liga zur Zeit hergibt sieht man daran das der FC Köln Tabellenführer ist , eine Mannschaft die nicht den besten Kader hat -eine Mannschaft die in den bisherigen Spielen viel Glück hatte, ich bin mir sicher wer die Kölner Szene ein wenig kennt das der FC nach der 1. Niederlage ins straucheln gerät.Für mich sind da eher schon Fürth und Berlin Kontrahenten um den Aufstieg-aber auch das ist zu weit in die Zukunft geschaut- .
    Spricht aus dir nicht ein wenig die Enttäuschung nach 2-3 klasse Spielen das man nur 1 Punkt im Derby retten oder erspielen konnte, wen dem so ist akzeptiere ich deine Meinung aber ansonsten wenn du das wirklich ernst meinst dann lassen wir das lieber.