Taktikbesprechung: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 0:0

  • Hätte man letzte Woche das Spiel gewonnen, wäre die gestrige nicht so gute Leistung nicht so schlimm gewesen. So hat man jetzt natürlich 4 Punkte liegen lassen, die den FCK auf einen Punkt an Platz 1 hätte heranbringen können. Aber die Chancenverwertung wird auch wieder besser. Und das, was der FCK macht, hat wieder mit Fußball zu tun. Von daher bin ich der Meinung, man kann Runjaic in Ruhe arbeiten lassen und dann wird das auch wieder mit den Ergebnissen.


    da stimme ich zu 100% zu.
    Jetzt kommen schon wieder die ersten Sprüche wie ...wieso hat KR so gewechselt, warum hat er die Startelf verändert usw.....
    Haben wir nicht alle Zoller in die Startelf gewüncht nach seinem Auftritt gegen den KSC ?
    hat R. Jenssen nicht ein gutes Spiel gemacht gestern...... und was macht ein Trainer der unbedingt gewinnen möchte er bringt noch einen Stürmer
    und hofft das ihm in der letzten Minute die Pille vor den Fuß fällt und der dann das entscheidende Tor macht....warum er Ring brachte vllt. aus der Hoffnung heraus das ihm der entscheidende tödl. Pass in de Spitze gelingt.......wer kann mit Bestimmtheit sagen das die beiden Auswechslungen nicht hätten erfolgreicher verlaufen.
    Klar hat man damit auch Zeit von der Uhr genommen ich bin allerdings der Meinung das bei der Flut der gelben Karten sowie den vielen verletzungsbedingten
    Spielpausen sowie der unnötigen Aktion der FCK-Fans 3 Minuten Nachspielzeit ohnehin zu wenig war, mir erschliesst sich ebenfalls nicht wie die beiden Trainer nach dem Spiel davon sprechen konnten das der Schiri ein Guter war da fehlte doch über 90 Minuten die Verhältnismäßigkeit der gelben Karten, wenn z.b. Simunek wegen eine Zweikampf udn der Spielverzögerung eine gelbe bekommt was muss dann Tiffert oder gar Freier bekommen....Tiffert bettelte doch über 90 Minuten um die gelbe Karte...wäre so Mo ins Spiel gegangen und sich bei jeder Szene so verhalten hätte wie es Tiffert machte wäre MO mit rot vom Platz gegangen...oder Freier tritt Löwe brutal um erhält gelb und macht 2 Minuten später wieder ein hartes Foul spätestestens da hätte Freier gelb-rot sehen müssen wenn nicht sogar glatt rot bei dem brutalen Foul an Löwe.....aber egal am Schiri lag es sicherlich nicht das wir unsere Großchancen nicht nützen, nach den Chancen wäre ein 4-2 oder gar 5-2 Sieg drin gewesen. Einzig und allein regte mich auf das wir unsere Eckbälle und Freistöße immer zu nah ans Tor brachten, da steht auf der gegenseite ein Keeper der gefühlte 2 mtr. groß ist und wir bringen die Standards immer zu nah ans Tor das muss man doch spätestens nach dem 2. oder 3. Eckball gemerkt haben.Die Saison ist noch lang da werden noch eine Menge Punkte vergeben und ich tendiere immernoch dahin das wir den direkten Aufstieg schaffen können....

  • SaZa
    ja das habe ich auch gemerkt.....das war eine Diskussion , sah aus als wenn ein Chef seinen Mitarbeiter in den Senkel stellt ohne jetzt hier etwas hinein interpretieren zu wollen......aber es könnte doch tatsächlich um den, wie du sagst, FCK-Kindergarten gegangen sein.
    Das Interview auf Sky nach dem Spiel fand ich jetzt nicht so diskussionswürdig, nein, er hat dort sachlich argumentiert und das Spiel analysiert wobei ich jetzt auch nicht die große Überlegenheit in Hälfte 2 gesehen habe wie es KR gesehen haben will......aber ich denke das die Kritik an der Mannschaft besser innerhalb der Mannschaft geäussert wird als z.b. im Interview nach dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Mann sollte nicht immer Ergebnisorientiert denken.
    Positv sehe ich das die Mannschaft bis zur lezten Minute versucht das Siegtor zu erzielen, das war unter dem Vorgänger von Runjaic nicht der Fall.
    Die überhasteten Abschlüsse sind leider nicht schön zu reden, das sollte schnellstens was passieren.
    Die Saison ist noch lange und fünf Punkte können sehr schnell aufgeholt sein.
    Ich habe auch die Hoffnung das wir in der Rückrunde mit einem topfitten Alushi noch stärker werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • SaZa


    gibt's da irgendwie eine videoquelle? habs leider nicht gesehen und würde gerne wissen, was da vorgefallen ist. erzähl doch mal :)


    gleich nach Abpfiff war SK unten auf dem Feld und hat wild gestikuliert und auf KR eingeredet / geschimpft? Das ist eben nicht ganz klar. Komisch war die ganze Situation dann doch. Ich hätte mir gewünscht, dass der Nussknacker (die Moderatorin von Sky) nachhakt und dies im folgenden Interview anspricht. Hat sie aber nicht. Was mir auffiel ist, dass KR nach der "Aktion" sichtlich verunsichert wirkte und das Unterview alles andere als souverän war. Viele Versprecher, verhaspelt und gedanklich irgendwie abwesend...so kam es bei mir zumindest an. Videobeweis habe ich jetzt auf die Schnelle keinen. Leider keine Zeit zu suchen. Sorry.

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • SaZa


    Hatte ich auch so gesehen. Irgendwas war da. SK sah jedenfalls "not amused" aus. Hoffentlich gings da wirklich nur um die Zündler, sonst hat der FCK wieder das was er eigentlich nicht will. Stress zwischen Führung und Trainer...


    Zum Spiel:


    War ein wenig enttäuscht vom Kick. Vor allem die zweite Halbzeit war ein Rückfall in Foda-Zeiten. Sicher stand Bochum seeehr tief, aber man hat doch schon in der ersten Halbzeit gesehen, was geht wenn man ein wenig Tempo das Tempo anzieht. Bochum war dadurch hinten drin dann der reinste Hühnerhaufen.


    Klar hatte man auch wieder Pech, das Matmours und Karls Schuss nicht ihren Weg ins Ziel gefunden hatten, aber so ein Ding darf man auch mal gern dreckig 0:1 gewinnen.


    Schade. Die nächsten Spieltage werden zeigen, ob wir oben angreifen können oder es wieder nur höchstens um die Relegation geht.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Warum soll der VV direkt nach dem Spiel mit dem Trainer über die Idiotenkinder sprechen, erschließt sich mir absolut nicht.
    Irgendwas wird dennoch passiert sein so wie Kuntz sich aufregte, auch im Kreis hat er nochmal wild gestikuliert.
    Sind die Spieler nach dem Spiel zu den Fans, vielleicht hat er ihnen das verboten ?

  • Warum soll der VV direkt nach dem Spiel mit dem Trainer über die Idiotenkinder sprechen, erschließt sich mir absolut nicht.
    Irgendwas wird dennoch passiert sein so wie Kuntz sich aufregte, auch im Kreis hat er nochmal wild gestikuliert.
    Sind die Spieler nach dem Spiel zu den Fans, vielleicht hat er ihnen das verboten ?


    dein erster und letzter Satz widersprechen sich aber ;)

    sàwàddee kráb

  • Hört sich vielleicht so an, ich meinte aber :
    Mit Kosta wird er kaum über die Fans , oder viel mehr hirnlose Idioten, gesprochen haben, da muss was anderes passiert sein. Zumindest ist das mein Eindruck.
    Der Mannschaft wird er vielleicht was dazu gesagt haben, es waren ja zwei unterschiedliche Situationen.

  • ...na was denn sonst?...für 90% Ballbesitz gibts keine Punkte.
    Der Sinn von Fussball ist, dass der Ball ins gegnerische Tor geschossen wird und die Mannschaft gewinnt, die das öfter schafft als die andere. Es zählen weder Ecken noch Freistöße noch gibts Haltungsnoten wie im Eiskunstlauf.


    Die Tabelle hat keine Bilder und keine Videos oder Bilder!..Am Ende der Saison steht da Hintertupfingen 64 Punkte- Obertupfingen 54...und keine Sau fragt danach ob Opertupfingen aber "schön" gespielt hat


    Es interessiert keine Sau obs schön war, wenn du verlierst. Schönheit ist kein Kriterium für Fussball. Es steigt der auf der die meisten Punkte hat und nicht der der einen "schönen" Fussball spielt. Wobei "schön" sowieso immer eine Frage von persönlichem Empfinden ist.


    Fussball an sich ist auch nicht manchmal ungerecht, wie manche behaupten.
    Wenn eine Mannschaft auf Grund ihrer Möglichkeiten nur hinten drin steht und der Gegner trotz schönem Spiel kein Tor schiesst, dafür sich aber einen konsequent vorgetragenen Konter fängt, dann kann das auch "schön" sein. Schön aus der Sicht "aus meinen Möglichkeiten das optimale herausgeholt zu haben!"
    Und als Vergleich zur letzten Saison ist das gelieferte bis Dato keinen Stratz besser


    In Köln unentschieden....gegen 1860 gewonnen ( in der letzten Saison unentschieden ) ....gegen Bochum unentschieden ( in der letzten saison gewonnen ) ....gleiche Punktzahl aus den 3 Spielen ...
    Dazu ein Sieg gegen den Aufsteiger Bielefeld und ein Unentschieden gegen den Aufsteiger KSC...im letzten Jahr Sieg gegen Regensburg und unentschieden gegen Sandhausen...also absolut vergleichbare Ausbeute aus den Spielen.

    :bier:Kingloius

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()