Montag, 18. November: Alushi auf dem Sprung (Kicker)

  • Ich schätze Ariel, aber den defensiven Part spielt wohl erstmal Karl. Enis allerdings sehe ich als den letzten Baustein für die Erfolgreiche Mission Aufstieg...und zwar direkt!
    Der Mann hat das Auge und die Technik als Schaltzentrale zu agieren und mit dem Ball Gefahr zu kreieren indem er ihn dem richtigen Addressat zukommen lässt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ariel, Ariel, Ariel,... immer wieder er wird hier gefordert! Der Junge hat sicherlich Talent, aber was hat er, seit er hier ist, wirklich schon erreicht. Er hat Biss und Agressivität, aber oft in Gefahr der roten Karte, weil er oft, schon früh die Gelbe gesehen hat. Torgefährlich ist er mit Sicherheit nicht, und das ist, in meinen Augen, schon ein negativer Punkt. Von Karl kann man halten was man will, aber er sichert schon gut ab, und das ist seine Rolle und er schiesst auch noch das eine oder andere Tor. Alushi sehe ich auch zurzeit als perfekten Partner von Karl, dem die offensive Rolle der beiden Sechser zukommen wird, das uns noch gefährlicher werden wird.


    Ring hat sich selbst ins Abseits gefördert, Jenssen spielt nicht schlecht, ist aber sicherlich noch viel Luft nach oben, und Borysiuk ist zurzeit eben ausssen vor, was auch sicherlich an seinen Trainingsleistungen liegen wird. Und wenn man erfolgreich ist, warum sollte man dann irgendetwas ändern. Es gibt absolut keinen Grund dazu! Foda hat jede Woche die Mannschaft durcheinander gewirbelt, da war das Geschrei hier auch immer riesengross.


    Wie man's macht, es ist für verschiedene Leute hier NIE gut genug. Also anstelle immer hier zu kritisieren, unterstützt die Mannschaft zu 100%, kommt ins Stadion und dann werden wir Anfang Mai den Aufstieg feiern können! Ich kann das Gelabers nicht mehr hören, wir spielen erfolgreich, in den letzten Spielen nicht so schlecht, wir schiessen Tore, also seit doch endlich zufrieden... Was wollt Ihr mehr???

  • Manche verlieren lieber mit Ariel , als mit Karl zu gewinnen :autsch:


    es wird zuviel gemeckert ist halt typisch Deutsch ! :rofl:


    Mir ist nicht wichtig wer spielt Namen sind im Fußballgeschäft - Schall und Rauch !!!


    Gewinnen und erfolgreich spielen das zählt !! :schild:

  • Woran sollte es dann liegen?

    das hab ich doch alles schon ausführlich erklärt...es gibt keinen fußballerischen grund, weil alle anderen woche für woche rumgurken dürfen, siehe ring, orban, jetzt jenssen, selbst alushi darf wieder spielen und der kann 100% noch keine richtige alternative sein.
    wenn er nicht mal mehr auf der bank platz findet, obwohl er auch schon diese saison keine schlechteren spiele machte als die oben genannten und nicht verletzt ist, dann stimmt irgendwas nicht.
    wie ebenfalls schon erwähnt hat ariel bereits in einem iview angedeutet, was die derzeitige situation begünstigt...das kann nur blabla sein, aber ganz koscher ist es trotzdem nicht.
    mir wird doch jeder hier zustimmen, dass ariel mind. auf die bank muss und weil gerade das nicht der fall ist, ist so eine aussage wie "er hat halt zz pech" oder "ich bin penibel, was die 6 angeht" ganz großer bullshit - so penibel kann er nicht sein, wenn selbst orban da rumstolpern darf!
    letzte saison wurde der fck mit dem duo ariel/karl 3. und jetzt ist er selbst den foristen nicht mal mehr gut genug für die bank, weil runja das halt sagt...ja ne, is klar...

    nur weil der fck gerade richtig laune macht, ist runja nicht fehlerfrei und die sache mit ariel hat halt einfach geschmäckle

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich verstehe dich vollkommen. Das mit Ariel passt für mich auch nicht ins Bild. Im Gegensatz zu Karl kann er das Spiel auch mal schnell verlagern, weil er beidfüßig ist und nicht so ungelenk wie Karl. Im Zweikampfverhalten sehe ich auch keinen Nachteil bei ihm, höchstens vielleicht im Luftkampf. Sicherlich ist Karl mehr Leader, aber dass Ariel so chancenlos scheint wundert mich. Gerade nach den mäßigen Leistungen von Ring und den nicht gerade überragenden Auftritten von Jenssen sehe ich Ariel eigentlich als Alternative. Im Gegensatz zu einem Ring und einem Jenssen ist Ariel halt auch einfach torgefährlich. Er hat zwar noch nie eine Bude für den FCK gemacht, aber schon mehrfach aus der Distanz gefährlich abgeschlossen, da fehlte teilweise einfach das Glück. Von Ring oder gar Jenssen sehe ich das garnichts.

  • An Karl kommt Ariel meiner Meinung nach nicht vorbei. Karl erfüllt seinen defensiven Part recht ordentlich und ist auch für das eine oder andere Tor gut. Letzteres hat er Ariel klar voraus. Das ist meine subjektive Meinung.


    Coach Kosta erlebt Ariel täglich im Training und wird ein genaueres Bild haben. Und die nackten Zahlen und das Auftreten der Mannschaft gibt ihm zur Zeit Recht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Man kann aber auch das ganze Theater auf einen Nenner bringen.


    Seit CR am Steuer ist und seine Crew aufstellt hat der FCK nicht mehr verloren.
    Sprich er hat die Jolle auf Erfoglskurs gebracht.
    Die, die auf dem Platz stehen machen ihre Sache ordentlich, warum also sollte man bewährtes über Bord werfen?


    Solange der FCK erfolgreich spielt ist es mir Jacke wie Hose wer auf dem Platz, auf der Bank oder auf der Tribüne sitzt.

    Forza FCK


    :schild:

  • Coach Kosta erlebt Ariel täglich im Training und wird ein genaueres Bild haben. Und die nackten Zahlen und das Auftreten der Mannschaft gibt ihm zur Zeit Recht.

    Das stimmt und das ist auch der Grund weshalb ich momentan damit leben kann. Obwohl unser Mittelfeld oft zu wenig Kreativität und Torgefahr ausstrahlt läuft es bisher sehr gut. Ich glaube auch nicht, dass Runjaic ein persönliches Problem mit Ariel hat (woher soll das auch kommen?), von daher liegt es vielleicht einfach an Ariel selbst sich aufzudrängen.


    Trotzdem sollte man finde ich einfach festhalten, dass wir mit Ariel über einen Spieler verfügen, der eigentlich das Potential zum Bundesligaspieler hätte - das sehe ich bei Karl nicht unbedingt so, vielleicht noch bei Ring, aber Orban und Jenssen haben zumindest momentan noch nicht dieses Potential bzw es ist nicht erkennbar für einen Laien wie mich.


    Aber berechtigterweise ist Alushi ja die Hoffnung für die 8er-Position, denn der hat schon gezeigt, dass er das kann. Man wird sehen ob er wieder zu seiner Form findet, wenn ja dann ist auch er ein Spieler für die Bundesliga.

  • Trotzdem sollte man finde ich einfach festhalten, dass wir mit Ariel über einen Spieler verfügen, der eigentlich das Potential zum Bundesligaspieler hätte - das sehe ich bei Karl nicht unbedingt so, vielleicht noch bei Ring, aber Orban und Jenssen haben zumindest momentan noch nicht dieses Potential bzw es ist nicht erkennbar für einen Laien wie mich.

    Da hast du auch Recht. Aber ich denke auch dass in der 2. Liga andere Qualitäten gefragt sind, die Karl mehr mitbringt als Ariel. Wir spielen jetzt ja noch mindestens eine gute halbe Saison 2. Liga. Sollten wir aufsteigen muss die eine oder andere Position natürlich anders hinterfragt werden wie jetzt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Diskussionen über die Aufstellung sind das Salz in der Forensuppe. Das ist OK.
    Vor allem ist es so herrlcih spekulativ, denn keiner kann wiederlegen, dass ein nicht aufgestellter Spieler es besser gemacht hätte - aber es kann auch keiner beweisen.


    Viele sehen das ziemlich polarisiert. Ich bin hier neutraler.
    Die Leistungen von Ariel im Training kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen.


    Ich kann nur das sagen: Als Ariel letzte Saison meistens spielte hatte ich häufig Angst, ob er den Schlusspfiff auf dem Platrz erlebt.
    Karl ist der Abräumer vor der Abwehr, allerdings mit weniger Risiko auf einen Platzverweis. In dieser Rolle fällt man optisch nicht so sehr auf wie ein OM.
    Ich denke nicht, dass Ariel abgeschrieben ist. Er wird in dieser Saison sicher noch seine Chancen bekommen.


    Wooten ist für mich eher das Opfer der Leistungsdichte als Ariel. Wooten wird bei der Besetzung im Sturm höchstens bei größeren Verletzungsmiseren Chancen bekommen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()