Dominante Lauterer siegen im Pokalfight - erneuter 3:0 Sieg in der Alten Försterei

  • Die Vorlage zum 2:0 kam übrigens von Dick, nicht von Orban. Im Kicker steht auch Orban, aber ich hab extra nochmal mehrmals die Wiederholung angeschaut, Orban ist eindeutig dahinter und der Ball fliegt über ihn drüber. Vor ihm steht jemand, den ich als Dick identifiziert habe, weil ich glaube die 23 auf dem Trikot erkannt zu haben.

  • aus meiner Post im Dresdenthread


    Mo, der nach seiner medienträchtigen Liaison mit dem "Supermodel" nur noch spazieren geht und so rein gar nichts mehr macht. Wo sind die 1 zu 1 Situationen, wo die eroberten Bälle von Saisonbeginn? Nix mehr zu sehen, von daher wäre die logische Konsequenz 1,2 Spiele Pause, aber das traut sich KR dann doch nicht.


    Chapeau KR - ich nehme diesen Satz (gerne) zurück. Er hat an den Schrauben gedreht, wo es sein musste. Die Aufstellung gestern hat mir auf Anhieb gefallen und irgendwie wusste ich: das wird was heute. Absolut hoch verdient mit 3-0 auswärts im Pokal gewonnen. Klasse. Dieses Mal war unsere Aussetzerphase nicht mehr ganz so lange. Circa 10 Minuten waren wir wieder vogelwild. Wenn der Trainer das noch in den Griff kriegt, wird alles Sahne :thumbup:


    Kurz noch einige Einzelbetrachtungen:


    -Dick verbessert in HZ1, aber er wirkt einfach platt und langsam. Gegen Ende wieder extrem. Kann sich dann nur mit Foul behelfen oder lässt d. Gegner laufen. Entweder ist er überspielt oder das Alter schlägt voll durch ?!
    -Occean, viele hier sehen ihn ja sehr kritisch. Ich finde er ist ein vorbildlicher Arbeiter und Kämpfer, der auch immer mehr Torgefahr ausstrahlt. Zudem foult er nicht so oft unnötig beim Pressing vorne. Das ist nämlich dämlich, weil man so immer den Druck von der Abwehr nimmt, gell Herr Idrissou ;)
    -Fortounis: hm...das ist so eine Sache. Schnell, gut am Ball, aber eben kaum Spielveständnis und Erkennen der Situation. Immer den Kopf unten & Irgendwie spielt er nicht mit dem Hirn, weiß nie so recht wo hinrennen und nach hinten eine einzige Katastrophe. Er versucht es ja, aber er steht immer falsch in d. Rückwärtsbewegung und jemanden einen Ball abnehmen, wird er wohl nimmer lernen. Mal sehen, mit etwas Praxis kommt das vielleicht auch.
    -Alushi: sensationell nach so einer langen Pause. Das was Fortounis komplett abgeht, hat Enis umso mehr. Übersicht und er weiß ganz genau wo er wann zu sein hat und wo der Ball hin muss. 1 mit Sternchen gestern :liebezählt:
    -Torre, Mensch was der uns gefehlt hat. Klasse Leistung mit Ruhe am Ball und Übersicht


    :schild:


    edith sagt: Respekt ans Berliner Publikum. Selten so etwas erlebt nach so einer Niederlage. Bei uns wären nur noch die Fetzen geflogen und die feiern ihr Team als gäbs kein Morgen. Beeindruckend und nachahmenswert :kraft:

    sàwàddee kráb

    3 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Souveräne 1.HZ, verdienter Sieg. Die 2.HZ war dann schon umkämpfter, aber Union ist keine Laufkundschaft, natürlich kommen die dann über Kampf zurück ins Spiel. Was nicht sein muss, ist sowas wie vor nemec' Abseitstor. Weg mit dem Ball, was läuft man da mit Ball Richtung eigens Tor?Mal wieder so eine unnötige EInladung, ich glaube wenn der Treffer regulär ist und es plötzlich 1:2 steht, gehen wir nicht als Sieger vom Platz, so wie Union (Spieler und Fans) da gedrückt haben. Muss nicht sein, solche Fehler...


    Ansonsten natürlich gutes Spiel. Occean oder Indrissou, ich hab da weder für noch gegen Occean was gesehen, nimmt sich nicht viel. Allerdings ist imo Idrissou einfach mehr für ein Tor gut als Occean, würde eher auf Mo setzen.
    Fortounis imo auch nicht so auffällig, nicht schlecht aber auch nicht auffallend stark.
    Alushi gut, allerdings auch noch spürbar, dass er lange nicht gespielt hat.

  • Zitat

    Nach dem Pokal-Sieg in Berlin blickt der 1. FC Kaiserslautern Richtung DFB-Pokal-Viertelfinale. Der Präsident hat kein Wunschlos, Chris Löwe will sich mit dem "Ex" messen.


    Präsident Stefan Kuntz vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hat nach dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals keinen Wunschgegner. "Wir nehmen es, wie es kommt. Es ist doch ein bisschen so, wie wenn ich Lotto spiele. Da kann ich die Zahlen auch nicht beeinflussen. Also, warten wie mal ab, mit wem wir es zu tun bekommen", sagte der Klub-Chef nach dem überzeugenden 3:0 (2:0) bei Union Berlin.


    Konkreter wurde Linksverteidiger Chris Löwe. "Ist doch klar, wen ich mir wünsche: Dortmund natürlich", sagte der ehemalige Chemnitzer. Der 24-Jährige stand von 2011 bis 2013 in Diensten der Borussen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Die "Roten Teufel" hatten in Berlin nach einer starken Vorstellung völlig verdient die Runde der letzten Acht erreicht und die "Eisernen" bereits zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen mit 3:0 abgefertigt ...


    ran

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Habe mir das Spiel im Union-Block angesehen und ich hatte um die 60 Minute die Beführchtung, dass sich das Spiel noch dreht wenn wir einen fangen. Nachdem aber einmal super geklärt und das Tor für Union wegen Abseits nicht gegeben wurde dachte ich mir, dass das heute doch nicht schief geht. Ich will jetzt nicht wieder den Satz bringen, dass wir zu hoch gewonnen haben, aber so Dominant wie das Ergebnis es ausdrückt habe ich unser Spiel nicht gesehen. Es war aber natürlich ein verdienter und vor allem wichtiger Sieg. Nicht nur für das Vereinskonto sondern auch als Reaktion auf das Spiel in Dresden.


    Bitte am Sonntag kein Los in Dortmund/München/Leverkusen oder gegen Hoffenheim. Ich wäre auch für ein Heimspiel gegen den HSV, das wäre machbar und heute muss man noch schauen wer weiter kommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Über circa 75 Min dominiert und wieder 15 schwache Minuten dabei gehabt. Für mich war die Aufstellung eine Überraschung und gleichzeitig eine Gewissheit,dass da nicht viel schief gehen kann. Für mich war gerade Alushi eine Bereicherung im Mittelfeld,seine Sahneflanke zum 0:1 war einfach grandios. Man merkt einfach,dass er Bock hat und wie wichtig er für uns sein und werden wird. Fortunis dagegen kristallisiert sich in meinen Augen immer mehr zum Joker-Spieler heraus. Irgendwie schafft er es nicht über 90 Minuten konstant gute Leistung zu bringen, ihm fehlt da einfach oft die Übersicht und das richtige Näschen für den entscheidenden Pass.
    Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung und ich bin mehr als überzeugt,dass Runjaic auch die schwächeren Minuten korrekt aufarbeiten lässt und wir in einem schweren Spiel am kommenden Montag ( neuer Trainer bei der Fortuna),wieder eine Leistungssteigerung erkennen können.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • man sollte auch mal erwähnen,das schiri sippel mit seinem gespann,eine prima leistung abgeliefert hat.
    selbst als es hektisch wurde,war er immer herr der lage und hat richtig entschieden.