Schwache Lautrer verlieren gegen glückliche Fortunen - FCK kassiert erste Heimniederlage

  • Gegen tiefstehende Mannschaften haben wir keine Rezepte. Wenn dann noch der Tormann die wenigen Möglichkeiten vereitelt kommt so was wie heute raus...
    Nach der ersten Hälfte hätte es 2:0 stehen müssen.
    Die zweite Hälfte war von Unmotiviertheit geprägt. Da haben wir die Gäste gewähren lassen.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Irgendwie war dieses Treffen eine Schattenkopie vom Sandhausenspiel.
    Insgesamt überlegen, aber 1:0 verloren.

    Am Freitag droht Paderborn.Macht Euch am Besten schon mal heute in die Hose !!!
    Mann,Mann ,Mann :amen:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • 15-20 Minuten gut gespielt, dann nur noch Grütze. 2. HZ eine Frechheit mit FF-Gedächtnisfussball. Vielleicht mal Abseits-Mo und Stand-Occean raus lassen und Zoller mit Dorow spielen lassen. Der Schönwetterspieler Matmour ein großer Witz. Zurückspiel-Karl ohne Worte. Fortounis bemüht... Dick lässt sich nur noch überlaufen. Die gesamte Mannschaft machte Stoppfehler ohne Ende. Die Flanken bzw. Pässe waren oftmals ungenau. Die Ruckgaben zum Keeper wieder eine Farce. Für mich hatte das mit Betzefussball wenig zu tun. Ergeben sich quasi alle ihrem Schicksal, einfach traurig sowas. Gegen PB und IN könnte es die nächsten Pleiten geben. Sollten dort ähnlich schlechte Auftritte folgen, schaue ich mir das Gebolze aus HZ 2 im neuen Jahr nicht mehr an. Scheinbar ist diese Gurkentruppe nicht trainierbar, bzw. ist es ihr nicht möglich mal konstant gute Leistungen zu bringen, um mal mehr als 2-3 Spiele in Folge zu gewinnen.

    das lustige ist, dass occean durch aus viel rennt, allerdings nie dann wenn es mal sinn macht.

  • Was mit im Gesamten fehlt sind auch die Schüsse aus der zweiten Reihe. Gefühlt muss jeder Ball ins Tor gespielt werden oder mindestens über die aussen kommen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ich sag besser nicht viel zum Spiel oder zum Endergebnis aber eine Frage hab ich:



    Kann es sein, dass es von Runjaic so gewollt war, dass die Außen in Halbzeit 2 mehr nach innen ziehen?
    In der ersten Halbzeit ging ja noch einiges über die Flügel und Fortounis bzw. Matmour standen relativ weit auseinander
    nur brachten die hohen Bälle einfach nicht genug ein.
    So gesehen war die Idee an sich mehr durch die Mitte zu versuchen ja keineswegs schlecht, aber deswegen die Außen nach innen ziehen?
    Vor allem wenn man doch weiß, dass hinten dran nicht gerade die offensivstärksten Außenverteidiger lauern,
    die bestimmt nicht plötzlich über sich hinaus wachsen, Gegner überlaufen und super Flanken schlagen werden? :gruebel:

  • Ja, es war ein weiteres Sch...spiel unter KR, doch sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Auch wenn die Punkte-Zahl der unter Foda ähnlich sein mag, so kann man doch nicht
    allen Ernstes die Spielweise mit der unter Foda vergleichen. Selbst wenn man trotzdem
    diesen Vergleich zieht, so kann man nicht abstreiten, daß das Auftreten der Mannschaft
    eine andere ist als unter FF. Sie versucht immer wieder zum Erfolg zu kommen, leider
    manchmal - wie heute - mit untauglichen Mitteln. Und ganz von Schuld kann man KR daran
    nicht freisprechen! Nach der Niederlage in Dresden die richtigen Konsequenzen gezogen,
    aber heute war das ein Griff ins ...

  • Was mir tierisch auf den Beutel geht ist dieses auf und ab. Wann spielt man endlich mal wieder eine gute konstante Saison? Diesen Mist kann man sich doch nicht mehr antun... Da interessieren mich die paar guten bis durchschnittlichen Spiele unter KR herzlich wenig.

  • Man muss der Fortuna aber auch ankreiden, dass sie defensive erstklassig standen. Bei Seitenwechsel schob die gesamte Verteidigung und das Mittelfeld mit. Kaum Räume, daher immer wieder der Versuch mit den langen Bällen. Dagegen fand der FCK kein Mittel, es galt das Mittel "Prinzip Hoffnung"

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Das Gefühl mit der untrainierbaren Truppe habe ich auch mehr und mehr...Ist wohl doch der Charakter!


    Ich dachte immer, wir hätten so einen tollen Kader. Vor einigen Wochen wurde sogar verlangt, dass sich die Kuntz-Kritiker bei ihm entschuldigen sollten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nominell haben wir wohl auch einen guten Kader, aber der Charakter fehlt offenbar, um daraus eine dauerhaft funktionierende willige Truppe zu machen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich habe nicht umsonst gesagt,. dass es Fortouinis, Matmour oder Zoller mit einem Alleingang probieren sollen.
    Im Mittelfeld war der ballführende Spieler in der 2. HZ oft die ärmste Sau. Da hat sich keiner der Mitspieler bewegt und die waren zugestellt.
    Wenn es sich in Richtung gegnerischen Strafraum bewegte war anscheinend ein Magnet auf dem Elfmeterpunkt der den Ball anzog. Ich habe einmal gehört, dass man bei tiefstehenden Gegnern gerne auf den außen bis zur Grundlinie geht und in den Rücken der Verteidigung spielt. Dafür ist auch eine gewisse Geschwindigkeit erforderlich. Dick hat es gtelegentlich versucht - bei ihm fehlt aber das Tempo.


    Vor allem ist es mir unerklärlich, wie sehjr die Mannschaft nach dem Tor von Düsseldorf weggeknickt ist. Die haben nun wirklich keinen Grund für fehlendes Selbstbewußtsein.


    Allerdings fürchte ich, dass sich Paderborn dieses Spiel (und das in Dresden) genau anschaut und nun erst Recht Beton anrührt. Nach dem Motto: Was zweimal funktioniert kann nicht schlecht sein.
    Wir werden weiterhin verstärkt auf sehr defensive Teams treffen. Hier muss im Trainin massiv am Stellungsspiel und Verschieben gearbeitet werden.
    Bei den Wechseln hat dem Trainer heute der Mut gefehlt Mo rauszunehmen. Der glänzte leider meistens durch Abseits. Sobald die gegnerische Abwehr diese Schwäche bemerkt ist er leicht auszuschalten
    Inzwischen weiß jeder, dass unsere Reihen relativ hoch stehen. Anfangs hat das funktioniert - auch mit einem gewissen Überraschungseffekt. Inzwischen haben sich die anderen Mannschaften darauf eingestellt und Gegenmaßnahmen ergriffen.


    Statistisch gesehen, sind die Top 3 in der zweiten Liga seit Saisoin 7/8 (weiter zurück habe ich nicht geschaut) nie so schwach gewesen. Platz 3 hatte immer mindestens 30 Punkte. Im Jahr 11/12 sogar 36. Platz 1 war nur einmal schlechter (31 - 2008/09) und einmal gleich (2010/11). Ansonsten deutlich stärker (36-41 Punkte). Statistisch war es also noch nie leichter auifzusteigen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie