Schwache Lautrer verlieren gegen glückliche Fortunen - FCK kassiert erste Heimniederlage

  • rn_In_KL','index.php?page=Thread&postID=706133#post706133']Milchreis, der FCK ist zum Aufstieg verdammt, sonst ergeht es uns bald so wie Aachen oder Duisburg. Mittlerweile bin ich auch dafür, auf den Totenwagen "Moderner Fußball" aufzuspringen und einen Investor zu suchen. Denn mit so einer Leistung und andauerndem 2.Liga-Dasein wird es den FCK bald nicht mehr geben. Der Millionensarg "WM-Stadion 2006" tut da sein übriges





    Du hast völlig Recht. Das mit dem Investor ist unabdingbar und rede ich schon 2 Jahre.
    In diesem aktuellen Kader sehe ich 3 Spieler die es in Liga eins packen könnten!
    Der eine ist Kapitän, der andere trifft und trifft, darf aber anscheinend nicht Stammspieler werden und der andere darf niemals spielen.
    Aber, das sie zu schwach sind um überhaupt aufzusteigen zeigen sie uns ja grad.
    Das der Trainer nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellen tut, zeigen sie uns grad.
    Dass das Geld nicht dafür genommen wurde/wird, hört man an Rombachs Interview.


    Ganz ehrlich, es macht schon lange keinen Spaß mehr Fan des fck zu sein.
    Mit solch Leistungen macht man keine Werbung um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Ganz im Gegenteil.
    Es ist einfach nur beschämend was da oben los ist. Mein Gefühl sagt mir das die mit Vollgas an die Wand Rasen.





    Keine Ahnung was du fürn Spiel gesehn hast, aber definitiv nicht das heutige!


    Kostas mit Abstand bester Mann auf dem Feld, gute bis sehr gute Leistung.
    Hat viel versucht und ist deshalb auch ein paar mal gescheitert, aber unter dem Strich bleibt eine starke Leistung stehen!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2



    Für mich mit schwächster Mann. Hatte ein paar gute Aktionen. Stimmt.
    Aber im großen war das viel zu wenig. Man vergesse nicht den Traumpass zum 1 zu 0.....
    Das ewige Talent, mehr nicht.

  • Dazu ist noch zu sagen wenn Sippel nicht das ein oder andere mal rausgestürmt wäre wie ein Bekloppter wären wir nochmal und nochmal bestraft worden... es war echt krass wieviele Fehler wir gemacht haben... wie son Amateur... wir waren gar net wieder zu erkennen... und so darf man von Aufstieg gar net mehr anfangen... :/

  • Eine Nacht drüber geschlafen und es ist noch schlimmer als gestern. Frust hoch zehn. Die ganze Woche bis mindestens Freitag werde ich wieder unerträglich sein, ob auf der Arbeit und/oder zu Hause. Mich kotzt diese Gurkentruppe nur noch an. Wenn die einmal ordentlich bis gut gespielt und gewonnen haben, meinen die, dass 70% im nächsten Spiel wieder ausreichen werden. Es geht nur noch um die Höhe des Siegs. Das ausgerechnet Hoffer trifft war auch wieder klar. Immer die gleiche Scheiße mit dieser Truppe, und das seit jetzt fast 3 Jahren. Weiß ehrlich nicht, was ein Trainer diesen Möchtegernfussballern noch beibringen kann. Einfachste Fehler auf dem Platz. Mir wäre es Recht, wenn mal aussortiert wird, und die Jugend eine Chance bekommt. Leider werden wir uns das in Liga 2 aber nicht leisten können. Andererseits sind nach dieser Saison die Großverdiener eh alle weg, weil wir die uns noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga nicht leisten können. Aufsteigen werden wir so definitiv nicht, und ganz ehrlich, was will diese Mannschaft auch in Liga 1? Tasmania 2 oder was?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Für mich mit schwächster Mann. Hatte ein paar gute Aktionen. Stimmt.
    Aber im großen war das viel zu wenig. Man vergesse nicht den Traumpass zum 1 zu 0.....
    Das ewige Talent, mehr nicht.

    da lässt sich wohl jemand von den kommentatoren beschwatzen. :angel:

  • da lässt sich wohl jemand von den kommentatoren beschwatzen. :angel:




    Nein nein. Meine eigene Meinung bekomme ich selbst hin :bier:
    Für den ganzen Hype der um ihn gemacht wird ist es mir zu wenig.
    Aber ich schreib ja das ein paar gute Ansätze da waren.

  • So wird das nichts mit dem Aufstieg. Normalerweise muss man mit der Einstellung ran gehen, alle Heimspiele zu gewinnen und Auswärts nicht zu verlieren um aufzusteigen. Jetzt haben wir schon 5 Spiele verloren.


    Was mich besonders enttäuscht war die mangelhafte Einstellung, außer die ersten 15 Minuten war doch kein Kampf oder Siegeswillen zu erkennen. Keiner ist mal ordentlich dazwischen gegangen und hat die Anderen mitgerissen, die Meisten sind doch alle nur locker über den Platz gejoggt. Vorallem nach dem 0:1 muss doch jeder nochmal mehr Gas geben und versuchen den Ausgleich zu machen, aber ich habe da kein Unterschied zu vor dem 0:1 feststellen können. Dafür kann der Trainer in meinen Augen nichts. Man, wir spielen zu Hause auf dem Betzenberg, da muss doch der Gegner gejagt werden, wenn die es erlauben gegen uns ein Tor zu schießen. Dann kommt auch wieder etwas Stimmung auf den Rängen auf. Ich glaube den meisten Spielern muss man erstmal erklären, was man unter Fussball auf dem Betze versteht. Und Mo sollte man endlich mal erklären was Abseits ist, für mich ist er sowieso von unseren 3 Stürmern (Zolller, Occean und Mo) zur Zeit der Schwächste.


    Und das nach dem guten Spiel bei Union. Echt zum kotzen!

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Mein Eindruck vom Spiel ist nicht positiv. Gegen einen Gegner, der von Anfang an nur Räume zugestellt und sich zurückgezogen hat, konnte die Lautrer Mannschaft nicht das Spiel entwickeln, dass wir schon in den vergangenen Spielen erleben durften. Wir waren nach vorne zu behäbig, haben gefühlte Ewigkeiten beim Wechseln der Seiten gebraucht, weshalb der Gegner den Außenspieler sogleich stellen konnte. Karls brachiale "Torschüsse" auf die Außenspieler haben diese schon bei der Ballannahme in erhebliche Schwierigkeiten gebracht, Alushi fand nach vorne kaum Anspielstationen während Simunek serienweise den 12. Düsseldorfer mimte und an Sippel scheiterte. Fortounis mit durchwachsener Leistung, aus meiner Sicht aber tendenziell wieder etwas besser - wer solche Pässe spielen kann und soll, langt halt auch mal daneben.


    Insgesamt bleibt für mich festzuhalten, dass wir mit Karl gestern eine Fehlbesetzung hatten. Stark in der Balleroberung, aber das wars auch schon. Darüber hinaus gabs gestern einen weiteren Beweis dafür, dass ein Idrissou und ein Occean zu ähnliche Stürmertypen sind, um sie gemeinsam spielen zu lassen. Zoller hat hier vom Spielverständnis und von der Harmonie her eindeutig die Nase vorne und sollte generell neben einer unserer schwarzen Perlen spielen. Dank Sippel fiel die Niederlage nicht noch höher aus.


    Wer glaubt, dass man einen Gegner zuhause mit Standfussball an die Wand spielen kann, der muss noch mal in die Fussballschule. Genau hier erhoffe ich mir eine recht schonungslose Aufarbeitung seitens Runjaic.

  • Alles wie gehabt, wie letztes Jahr, das selbe System, die selben Fehler im Spiel, die selben Fehler in der Aufstellung, zu späte oder falsche Auswechselungen, ein Trainer der an der Aussenlinie steht als würde ihn das nichts angehen.
    Jetzt verlieren wir noch schön zweimal und sind dann nur noch 8 oder 9, vielleicht gehört diese Mannschaft auch genau dahin. Wenn ich als Spieler nicht bereit bin mich zu verbessern und zu entwickeln habe ich keine Ansprüche zu stellen und bin nur Mittelmaß.

  • Hier meine Meinung zum Spiel:


    Zunächst zum Gegner: Düsseldorf war das SCHLECHTESTE was ich seit langem auf dem Betze gesehen hab, die haben im ganzen Spiel nicht einmal nacheinander 5 ihrer eigenen Spieler angespielt, das war erbärmlich. Großes Aber: Für unsere Mannschaft hat es gereicht! Da muss sich mal jeder einzelne FCK-Spieler Gedanken drüber machen, wo Anspruch und Wirklichkeit liegen. Fortuna war Drittletzter und genau so haben sie auch gespielt. Wenn man es in einem Heimspiel nicht schafft gegen so einen Gegner zu gewinnen, dann braucht man nicht von der 1. Liga zu sprechen!


    Zur eigenen Mannschaft:
    Der FCK hat eigentlich gut angefangen, hatte in der ersten Viertelstunde gefühlt 95 % Ballbesitz und hat eigentlich auchgut nach vorne gespielt. Chancen waren da, aber man muss die eben auch mal konsequent nutzen. Teilweise hat Giefer stark gehalten, aber teilweise wurden die Dinger auch einfach kläglich vergeben. Nachdem die Fortuna die ersten 15 Minuten überstanden hatte, hat sich beim FCK dann der Fehlerteufel eingeschlichen und ab dann konnte man die erste Hälfte bis zu den letzten 5 - 10 Minuten wieder vergessen. Über die zweite Hälfte legt man besser den Mantel des Schweigens, das war Foda-Fußball: Genauso behäbig und ohne Feuer. Natürlich Pech, dass das nicht gegebene Tor wohl kein Abseits war, aber das passt dann eben in so ein Spiel rein.
    Am besten fand ich beim FCK Fortounis. Von ihm kam zwar der Fehlpass, aus dem im Ergebnis das 1:0 für Düsseldorf resultierte, aber das Tor hätte man trotzdem noch 3mal verteidigen können. Zudem kann bei Risikobällen immer mal einer daneben gehen. Ansonsten war Fortounis der Einzige, der mal irgendetwas Überraschendes gezeigt hat und auch einige gute Ideen hatte.
    Schlechtester Mann war Simunek, mit Abstand. Für mich eine glatte 7.
    Zum ersten Mal muss ich auch unseren Trainer für seine Umstellungen kritisieren. Zoller auf Außen ist völlig verschenkt, der hätte vorne rein gemusst und das muss ein Trainer meiner Ansicht nach erkennen, dass es garnichts brin gt, Zoller auf Außen spielen zu lassen.


    Das Schöne am Fußball ist, dass man vergeigte Dinge immer recht schnell wiedergutmachen kann, in diesem Fall in 3 Tagen. Hoffen wir, dass es diese Saison nicht wieder wie letzte Saison läuft und man in der Rückrunde nur um den Relegationsplatz spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()