Willkommen in der Winterdepression: Ideen- und torlos - Dritte Niederlage in Folge

  • Zitat von look,

    Wenn ich mir die Spiele gegen Union und 60 betrtachte und unserer klare Überlegenheit.
    Jetzt ist Union wieder Punktzgleich mit uns und 60 (oder St. Pauli) ziehen am Montag an uns vorbei


    In Köln ein unglückliches Unetnschieden und die stehen 8 Punkte vor uns - eine Menge Holz.


    Das ist schon fatal






    Es ist schlicht weg einfach verdient. Mir solchen Leistungen hab ich oben einfach nichts zu suchen.
    Wenn ich heute z b Berlin gesehen habe, ei die waren spielerisch mindestens eine Klasse besser als der fck in den letzten 3 spielen.
    Warum? Keine Ahnung.
    Ich verstehe es nicht.






  • Also ich darf doch von einem Profi der jede Woche das gleiche trainiert verlangen, dass er einmal in der Woche für 90 min Luft hat. Es gibt Mannschaften die regelmäßig 2 spiele in der Woche haben, über einen längeren Zeitraum.
    Das sind für mich ganz billige ausreden.

  • In Köln existiert eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans....und auch innerhalb der Mannschaft. Köln ist die mit Abstand beste Mannschaft dieser Liga. Die werden da vorne wegmarschieren.


    Bei uns entstand nach dem Trainerwechsel auch wieder eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans, die Euphorie stieg und uns wurde der stärkste Kader in Liga 2 attestiert. Das beginnt jetzt leider wieder zu bröckeln, ob der unnötigen zwei Heimpleiten! Hoffentlich gelingt es dem Trainerteam so bald als möglich den Hebel umzulegen und das Schiff wieder in die richtige Richtung zu lenken! :arbeit:

  • Ich hab unseren Kader definitiv nie als den besten der Liga bezeichnet. Weil dem einfach nicht so ist. Wir gehören mit dem Kader sicherlich zur Top 4, mehr aber auch nicht. Und was nützt es einem, wenn die Mannschaft keine Eier hat und so planlos rumeiert??? Wir haben inzwischen schon die zweite Krise der Saison. Nach gerade einmal 18 SPielen. 18 Spiele 6 Niederlagen....das reicht halt nicht für den Aufstieg.....wir haben jetzt schon alle maximal erlaubten Niederlagen einer Saison erreicht....wir dürfen jetzt 16 SPiele nicht mehr verlieren....und das ist utopisch. Mit solchen Leistungen wie zuletzt schenken uns Köln und Fürth auch zwei Heimpleiten ein...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich sehe neben der Ergebniskrise noch ein größeres Problem:
    Wie können wir in der Rückrunde verhindern, dass es so weiter geht? Veränderungen an der Spielweise sind gefragt.


    Unsere Spielweise istg analysier worden. Man hat die richtige Gegenmaßnahmen gefunden:
    Tief stehen und dadurch Mo weitgehend neutralisieren und auf einen Konter hoffen.
    Sicher wird das nicht jedem Club gelingen. Aber wenn wir vorne die Tore nicht machen werden wir noch eine Menge Unentschieden und einige Niederlagen bekommen.


    Uns fehlt das schnelle Spiel über die Außen, mit Flügelspielern die sich 1:1 durchseten können,, sich nicht so schnell uind ballverleibt festlaufen und die entscheidenden Flanken.


    Ansonsten sehe ich, Stand jetzt, keine gute Perspektive für die Rückrunde.
    Hier ist der Trainer gefragt UND eine Mannschaft die willig und in der Lage ist etwas umzusetzen.
    Unser bisheriges Modell funktioniert augenscheinlich nicht mehr.


    Wenn Ingolstadt clever ist spielen sie auch zu Hause defensiv kompakt und tiefstehend. Die wissen doch, dass bei uns der Druck zu gewinnen größer ist als der eigene

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe wie schon mehrfach geschrieben weiterhin Hoffnung. Alleine weil Runjaic mitten in der Saison das Team übernommen hat,somit keine Vorbereitung mit den Jungs machen konnte und den Kader auch nicht nach seinen Wünschen gestalten konnte. Trotzdem war er in den meisten Spielen erfolgreich.Die Winterpause wird die Chance sein den richtigen Kurs einzuschlagen !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich habe wie schon mehrfach geschrieben weiterhin Hoffnung.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Mannschaft ist nun in der Bringschuld, ein weiteres mal. Und zwar nicht nur für 5, 6 Spiele. Da muss jetzt was passieren, aber nicht beim Trainer, nicht im Umfeld. Jeder muss sich an seiner eigenen Nase packen, die Mannschaft muss sich zusammenraufen und einer für den anderen einstehen. Anders wird das hier nichts mehr. Ich spreche aus Erfahrung.

  • Perplex und voller Fragezeichen... :wacko:


    wie kann man eine sehr gute Ausgangslage bitte so dermaßen kläglich verspielen? Es ist nicht zu verstehen und über Gründe kann nur spekuliert werden. Nach dem Pokalspiel in Berlin dachte ich jetzt läuft das Getriebe und genau das Gegenteil trifft ein. Einfach nur zum Kotzen. Und die gestrige Niederlage jetzt an Matmour festzumachen ist zu einfach. Das ist ein strukturelles Problem und ich finde "Minikrise" ist vollkommen untertrieben.

    sàwàddee kráb

  • Das Problem ist wir können gegen tiefstehende Mannschaften nichts ausrichten. Düsseldorf war nicht der Pionier dieser Spielweise. Andere Mannschaften davor hatten es auch schon getan nur nicht erfolgreich, weil irgendwann das Tor doch fiel und sie dann 3:0 heimgeschickt wurden. (siehe z. B. Union) Ich wage zu behaupten dass wenn Mo oder Zoller ihre jeweilige Chancen genutzt hätten, auch Paderborn 3 oder 4 zu null vom Platz geflogen wäre. Das gleiche gilt für Düsseldorf. Runjaic muss ein Mittel finden, diesen Nussknacker wiederzufinden. Wir wirken schon länger lust- und ideenlos solange es 0:0 steht. Nicht erst seit Düsseldorf.


    Aber hier im Forum von Scheißhaufen rumzubrüllen ist auch nicht der richtige Weg, um die Mannschaft zu motivieren. Und zur Einheit zwischen Mannschaft und Fans in Köln. Wenn wir was mit Köln gemeinsam haben ist es, dass sofort der Baum brennt, wenn drei Spiele nicht erfolgreich verlaufen sind.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Mag einiges stimmen, jedoch sage ich das die Ergebnisse vorher schon getäuscht haben. Nehmen wir das Spiel in Frankfurt oder Zuhause gegen Pauli.
    Sieht im ersten Moment sehr deutlich aus. Aber jeder der ehrlich zu sich ist weiß das es so nicht war.
    Die vorigen Ergebnisse täuschen und der jetzige Zustand spiegelt nur das wieder. Es war in spielen vorher schon eng.


    Und wenn ich immer lese gegen tief stehende Mannschaften. .......das müsste ja im Umkehrschluss heißen wir Rocken die erste Liga und Leverkusen gibt mal null Probleme.


    Wenn es doch immer so einfach wäre. ......

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()