Donnerstag, 19. Dezember 2013 "FCK will im Januar zwei oder drei Neue" (Die Rheinpfalz)

• Ich verstehe diese Diskussion um die Bezahlbarkeit nicht. Die Kölner können schließlich auch einen Halfar Ujah Risse und v.a. Helmes bezahlen und das, obwohl es ihnen finanziell nicht besser ging als uns. Man muss halt auch mal was riskieren. Hertha letzte Saison und Köln diese Saison machen es doch vor. Wenn du mit kleinen Mitteln aufsteigst, verkackst du in der Bundesliga inzwischen doch....siehe Fürth und Braunschweig.

Sowie Freiburg,Mz, Augsburg? Gegen Beispiele gefällig bei dem Risiko in Liga2 mal in die andere Richtung ging?Frag mal bei Bielefeld, Achen und Co nach..
    Wenn man mit kleinen Mitteln aufsteigt, heißt das nicht zwangsläufig dass man keinen 1t Liga Kader aufstellen kann.
    Man kann sich ja auch erst im Sommer 1tLiga tauglich aufstellen und zwar nicht mit Spielern, die beide Ligen kicken können und wollen, sondern eben vlt nur 1te..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Noch ist ja kein Spieler gekauft worden und noch wissen wir nicht, ob wir nächstes Jahr nicht in einem anderen System spielen werden.Mit den genannten Namen kann ich zwar nichts anfangen aber ich lass mich überraschen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Es ist schon komisch. Hioer denken eine ganze Reihe, dass Geld automatisch den Aufstieg kauft.

Einmal vorausgesetzt man will alles oder nichts spielen, dann ist es sehr fraglich ob es bei unserem Rückstand in der Rückrunde reicht die erwarteten Effekte zu erreichen.

Was mich viel mehr irritiert:
    Dabei ist kein einziger qualifiziterter Vorschalg.
    Wir sind nicht bei Alice im Wunderland, Hasen können nicht reden und Top-Spieler wachsen nicht auf den Bäumen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Dabei ist kein einziger qualifiziterter Vorschalg.

Das Problem ist doch das die Qualifikation von den Fachleuten am Betze kommen muss und nicht von den Fans. Wenn die da oben nichtmal wissen wie man die Mannschaft gezielt verstärkt dann kann man das vom geneigten Westkurvengast erst Recht nicht erwarten...

Mein Vorschlag wäre ein technisch bewanderter Zehner der für Wirbel im Mittelfeld sorgt und sich nicht zu blöd ist den Arsch abzurennen... ne Art zentraler Ivo Ilicevic würde uns sehr weiterhelfen wie ich finde. Dann sähe das schon anders aus... meinetwegen könnte noch eine hängende Spitze dazu die auch auf den Außen gut ist. Jedenfalls offensive Durchschlagskraft. Alles andere ist in meinen Augen Dummfug.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Runjaic stellt klar: Am Ziel Aufstieg gibt es für ihn nichts zu rütteln. Er betont: „Die letzten 15 Spiele sind entscheidend.“

Wer hätte das gedacht ?

Die Neuen sollen 1 und 2 Liga spielen können ? Da bin ich aber gespannt wen Kuntz da aus dem Hut zaubert. Vielleicht ist ein Stuttgarter dabei, die wollen drei abgeben. Oder wird doch wieder ein junger Kerl von irgendwo verpflichtet bevor er unbezahlbar ist ?

• Zuviel Risiko sollte man meiner Meinung nach nicht eingehen - das könnte den Untergang bedeuten.
    Mit "zu viel Risiko" meine ich, dass man nicht über seine Verhältnisse leben sollte. Auf Pump zu kaufen geht selten gut.
    Lieber ( falls wir tatsächlich aufsteigen sollten, was momentan gar nicht so wahrscheinlich ist ) nach einem Aufstieg wieder zurück in die 2. Liga - und mit geordneten Verhältnissen, wie es Freiburg vormacht - als mit einem Mühlstein um den Hals trotzdem abzusteigen.

• Ich verstehe diese Diskussion um die Bezahlbarkeit nicht. Die Kölner können schließlich auch einen Halfar Ujah Risse und v.a. Helmes bezahlen und das, obwohl es ihnen finanziell nicht besser ging als uns. Man muss halt auch mal was riskieren. Hertha letzte Saison und Köln diese Saison machen es doch vor. Wenn du mit kleinen Mitteln aufsteigst, verkackst du in der Bundesliga inzwischen doch....siehe Fürth und Braunschweig.

Köln konnte auch Clemens (2,8 Mio) und Riether (1,4 Mio) verkaufen und hat dadurch Geld eingenommen. Peszko hat man auch verkauft und direkt wieder geliehen, das gab nochmal ein Häufchen. Nur mal so dazu.

Zum Thema "Kleine Mittel" hat Buggy ja schon ein paar Vereine aufgezählt. Die Kohle allein macht nicht den Unterschied, sondern die Qualität des Kaders. Dass Ablösesumme != Qualität ist konnten gerade wir beim FCK in der jüngeren Vergangenheit doch toll feststellen. Ich sag da einfach mal nur Drazan.

Da bin ich aber gespannt wen Kuntz da aus dem Hut zaubert. Vielleicht ist ein Stuttgarter dabei, die wollen drei abgeben.

Molinaro ist linker Verteidiger und daher uninteressant. Torun wäre vielleicht interessant. Die anderen beiden nicht. Torun ist aber noch relativ jung und bestimmt kein Führungsspieler.

Oder wird doch wieder ein junger Kerl von irgendwo verpflichtet bevor er unbezahlbar ist ?

Eigentlich mag ich diese Strategie, aber irgendwie schaffen wir es nicht die jungen Kerle auch gewinnbringend zu fördern. Von daher fänd ich das momentan auch nicht gut. So ein Tiffert-Transfer ("aussortiert", viel BL-Erfahrung, wills nochmal wissen) wäre wohl eher das was wir brauchen.

• kuntz hat doch schon bewiesen, dass er leute wie löwe, big mo und baumj. für den fck begeistern kann! solche kaliber will ich in der wp sehen, die es sicherlich gibt und ihr dasein auf irgendeiner erstligabank fristen und spielen wollen! ich will also jetzt keinen drazan oder super ritchi mehr vorgesetzt bekommen

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich muss an dieser Stelle einmal wieder auf ein altes Thema zurückkommen:
    Vielleicht wäre die erste und wichtigste Neuiverpflichtung ein Sportdirektor.

Ich weiiß nicht warum man dieses Thema immer wieder vor sich her schiebt. Ich weiß auch nicht wieviel SK verdient und ob er quasi beide Gehälter in Personalunion erhält und nicht "teilen" will

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie