Mannheim muss ja nicht gerade sein
Donnerstag, 19. Dezember 2013 "FCK will im Januar zwei oder drei Neue" (Die Rheinpfalz)
-
-
Die sollen das Geld sparen und für die Stadionmiete aufbringen. Lieber noch 5 Jahre solide in der 2. Liga bleiben und irgendwann wieder im eigenen Stadion spielen als jetzt mit aller Gewalt aufsteigen nur um dann in jedem Spiel abgeschossen zu werden.
Jedes Jahr Bundesliga, auch wenn wir gleich wieder runter müssten, wird uns finanziell helfen. Wenn wir in der 2. Liga bleiben, werden wir nicht mehr lange einen aufstiegsfähigen Kader haben, da dieser nicht finanzierbar ist.
-
Die Frage ist nur ob dir ein Aufsteig was bringt wenn du gleich wieder runter gehst.
-
selbst wenns gleich wieder runter gehen sollte
in diesem jahr 1.liga verdient man so viel,wie in 3 jahren im unterhaus.
fernsehgelder,zuschauerzahlen und vermarktungalso unser ziel kann nur der sofortige aufstieg sein
-
Die Sache mit Ariel kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man bedenkt mit welchen Anstrengungen sein Wechsel zum FCK verbunden war und er jetzt schon wieder abgegeben werden soll, steht das in keinem Verhältnis und zeugt meines Erachtens von einem schlechten Management.
Bei Drazan, den man letzten Winter unbedingt aus einem laufenden Vertrag herauskaufen musste, obwohl er im Sommer ablöse frei gewesen wäre ist es fast noch schwerer zu verstehen.
Wobei beide Spieler in meiner Wahrnehmung gar nicht so schlecht sind das sie in dieser Mannschaft keinen Platz finden könnten. Beide sind noch relativ jung und mit Sicherheit ausbaufähig.
Da wird mal wieder Geld regelrecht verbrannt!
Um diese Verluste, wenn ich noch Shechter und Vermount hinzu nehme,auszugleichen, reicht ein Jahr Bundesliga kaum aus.
Langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die Leute welche oben auf dem Berg das Sagen haben, da wird mir meiner Meinung nach zuviel Konzeptlos probiert und experimentiert als das hier dauerhaft was wachsen kann. -
Wir haben die richtigen Spieler und vor allem genug !
Man sollte nur einfach ein wenig Geduld mit diesen Spielern haben.
Fortounis ist hier mal als positives Beispiel zu nennen.Bei Ariel verstehe ich es halt in keinster Weise , dass man diesen Spieler auf's Abstellgleis gestellt hat.
Ariel hat in meinen Augen die letzten Saisons kein wirklich schlechtes Spiel für den FCK absolviert und damit war er eigentlich die Ausnahme !!! -
selbst wenns gleich wieder runter gehen sollte
in diesem jahr 1.liga verdient man so viel,wie in 3 jahren im unterhaus.
fernsehgelder,zuschauerzahlen und vermarktungalso unser ziel kann nur der sofortige aufstieg sein
du musst aber im Folgejahr eine neue Manschaft aufbauen
-
Wir haben die richtigen Spieler und vor allem genug !
Man sollte nur einfach ein wenig Geduld mit diesen Spielern haben.
Fortounis ist hier mal als positives Beispiel zu nennen.Bei Ariel verstehe ich es halt in keinster Weise , dass man diesen Spieler auf's Abstellgleis gestellt hat.
Ariel hat in meinen Augen die letzten Saisons kein wirklich schlechtes Spiel für den FCK absolviert und damit war er eigentlich die Ausnahme !!!Finde auch wir sollten Geduld mit diesen Spielern haben.
Steigen wir eben erst in 3 oder 4 Jahren auf.
-
du musst aber im Folgejahr eine neue Manschaft aufbauen
Warum muss man das?
Ich kann und konnte diese Gedankengänge noch nie nachvollziehen!
Aufsteigen ist ungleich schwerer als die klasse zu halten!
Und dann schreibt es doch jeder wie groß der Unterschied zwischen 1ter und 2ter Liga ist was die Einnahmen betrifft....
Selbst ein jahr 1te Liga mit einer tasmani gedenkspielzeit und dem Abstieg garantiert uns anschließend einen potentiellen aufstiegskader.... Ein längerer 2tliga aufenthalt eben nicht... Noch ein zwei Jahre Liga 1 und wir stehen denke ich sportlich und finanziell nicht besser da als zu Amtsantritt von kuntz. -
wenn Ariel keine Chance unter Runjaic hat würde ich ihn ausliehen und schauen wie er sich entwickelt. Ich würde ihn nicht verkaufen. Bei Drazan sehe ich das ähnlich.
Wooten war bereits oft ausgeliehen. Das ist schwieriger. Wenn er nicht Unsummen verdient tendiere ich eher dazu bis Sommer abzuwartenWer weiß ob uns bei einem Nichtaufstieg Mo und Occean treu bleiben. Zumindest für Mo gibt es sicher einige Interessenten