Mit zwei Fernschüssen zum Sieg - Lautern schlägt Fürth im Spitzenspiel mit 2:1

• Mein erster Gedanke war... was will man denn mit so einem Gerumpel möglicherweise in der 1. Liga.

Es gab während der gesamten Partie praktisch keine richtig herausgespielte Torchance von uns, das war eine schlechte Leistung und spielerisch einfach viel zu wenig. Das Zuschauen hat mir überhaupt keine Freude gemacht und ohne die Glücks-/Sonntagsschüsse hätten wir nach Sippels Fehler das Ding auch verlieren können. Zumindest ein Unentschieden wäre nach der Grosschance der Fürther in den letzten Minuten sicher auch in Ordnung gegangen.
    Besser als unter Foda war das leider ganz sicher nicht. Alleine diese ständigen völlig uninspirierten Rückpässe, Karl hat gefühlte 90 Minuten mit dem Rücken zum Gegner gestanden....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Ich habe mir die Szene die zum 2:1 geführt hat einmal angesehen und komme zu dem Schluss, dass Löwe und Sippel zu gleichen Teilen Schuld sind. Sippel muss diesen Ball festhalten, keine Frage....Löwe aber muss den Ball ins Toraus knallen.....du kannst doch nicht 5 Meter vor deinem Tor mit dem Wissen, dass da Fürther Spieler in der Nähe sind, so einen Ball noch annehmen....der gehört DIREKT auf die Tribüne geholzt...scheiss auf die Ecke, die daraus resultiert....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @diablo666

genau so sehe ich das auch. habe auch gerade auf sky die Zusammenfassung gesehen und kann nicht wirklich nur einem von beiden die schuld zusprechen. ich würde sogar ehe löwe da mehr schuld ankreiden, da der ball nun mal vor löwes füßen lag. ob sippel den ball schon von anfang an hätte halten müssen, ist eine ganz andere frage

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Wenn Sippel das Ding fängt, was eigentlich für einen bezahlten Profi kein Problem darstellen sollte, entsteht überhaupt keine Diskussion über Löwe. Ich denke Löwe war einfach nur überrascht und traute seinen Augen nicht was da Sippel mal wieder fabrizierte.

• ja, das ist natürlich richtig. nichts desto trotz müssen wir von der IST-Situation ausgehen. und da trägt er halt die teilschuld.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich habe mir die Szene die zum 2:1 geführt hat einmal angesehen und komme zu dem Schluss, dass Löwe und Sippel zu gleichen Teilen Schuld sind. Sippel muss diesen Ball festhalten, keine Frage....Löwe aber muss den Ball ins Toraus knallen.....du kannst doch nicht 5 Meter vor deinem Tor mit dem Wissen, dass da Fürther Spieler in der Nähe sind, so einen Ball noch annehmen....der gehört DIREKT auf die Tribüne geholzt...scheiss auf die Ecke, die daraus resultiert....

Klarer Fall. Hier muss Chris Löwe total neben sich gestanden haben, anders ist dieser Fauxpas nicht zu erklären.
    Da hat man nach dem dicken Klopper von Torwächter Sippel noch das Glück, dass die Kugel genau vor die Hufe von Löwe springt und was macht der? Anstand die Kugel wegzuhauen, versucht er den Ball abzuschirmen, was promt ihn die Hose bzw. ins Tor geht. Wahnsinn!!! Zwei dicke Fehler direkt hintereinander. Den Gegner freuts. Zum Glück waren die Fürther heute nicht in der Lage, die gebotenen Chancen zu nutzen.

Unter aller Kanone übrigens Matmour. Das er nicht auf den freien Mann spielt ist eigentlich nur akzeptabel, wenn er das Tor macht. Leider ging die Pille drüber. Dumm gelaufen.

• Aber man sollte auch bedenken das wir gegen die Creme del a Creme der zweiten Liga gespielt haben.

Also, ich bin ja oft "bei Dir", aber unter crème de la crème verstehe ich etwas anderes, bin
    mir sicher, daß Du damit nur einen besser-als-den-FCK-Plazierten/auf-dem-zweiten-Platz Stehenden ;)
    gemeint hast, denn das, was Fürth geboten hatte, war sicher nicht einmal allererste Sahne... :grins:

• Der Sieg geht insgesamt in Ordnung aufgrund der 2. Halbzeit. Wir hatten heute das Glück das erste Tor zu machen. Nach dem 2:0 sah das zum Teil gar nicht so schlecht aus was die Jungs dann zusammengespielt haben. So wurde der Vorsprung gut verwaltet bis zum Doppelfehler von Sippel und Löwe. Wir schon geschrieben wurde muss Sippel den Ball halten, jedoch kann Löwe genauso gut den Ball auf die Tribüne schlagen und dann passiert trotz des Fehlers von Sippel nichts. So musst man unnötig ne viertel Stunde lang zittern. Am Ende ist es eigentlich egal wie der Sieg zustande gekommen ist. Man ist jetzt gut aus der Winterpause gekommen und das ist alles was heute zählt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @diablo666

genau so sehe ich das auch. habe auch gerade auf sky die Zusammenfassung gesehen und kann nicht wirklich nur einem von beiden die schuld zusprechen. ich würde sogar ehe löwe da mehr schuld ankreiden, da der ball nun mal vor löwes füßen lag. ob sippel den ball schon von anfang an hätte halten müssen, ist eine ganz andere frage

Also, bei allem Respekt, diese Auffassung habt ihr Beide wohl exklusiv! Löwe mehr Schuld???
    Hatte er viel Zeit zum Überlegen? Ich behaupte mal, daß nur 1-2 Spieler in einer derartigen
    Situation blitzschnell reagieren und das Richtige machen, abgesehen davon, daß der Spieler
    von Fürth m. E. den Vorteil für sich hatte. Und es ist absolut keine "ganz andere Frage, ob S.
    den Ball schon von Anfang an hätte halten müssen", es ist eindeutig die entscheidende Frage.
    Und diese Frage beantwortet sich von selbst: Er mußte! Vor allem, weil er hier schon in die
    Nati-Mannschaft geschrieben worden ist. ;) Im Ernst, dieses Tor geht auf die Kappe von S.,
    auch wenn ich eurer Sichtweise ein wenig abgewinnen kann, aber nuuuuur ganz, ganz wenig.

• Ein Spiel das mit simplen Mitteln entschieden wurde: Schüsse aus der zweiten Reihe. Die hat man recht oft vrsucht und zwei kamen durch und schlugen sehenswert ein.
    Das darf aber nicht über den vor allem in halbzeit 1 spielerischen Dreck hinwegtäuschen den man geboten hat. Hinten hats bisweilen an der zuordnung gehapert (Heintz und Torre fehlt das Feintuning noch das kommt erst mit den Spielen) und die offensive 3er reihe ein Totalausfall. Jenssen hat natürlich das Argument des Tores aber sonst auch nicht mehr. Mo hing da vorne drin wie abgeschnitten. So hätte auch ein Mandzukic gewirkt heute da eben nichts nach vorne kam.

In Halbzeit 2 wurde das besser aber beleibe nicht richtig gut. Matmour mit dem Kopf unten wie immer. Fourtunis stärker werden aber zu wenig kreativ. Bei ihm stimmte aber der Einsatz.

Das Gegentor dürfen sich zwei Spieler teilen. Der Preis fürs Erstvergehen geht an Sippel. Der kann sich aus nassem Rasen und dem Aufsetzer noch Ausreden basteln. Die hat Löwe nicht. Das Ding ins Aus zu klären kriegt ein C-Jugendlicher hin.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...