Bastion Betzenberg reif für die Intensivstation - Heimpleite gegen Aalen

  • dirtdevil: Hm, unterbewusst spielt so etwas vielleicht eine kleine Rolle. Wenn du als SR permanent angemacht wirst, entscheidest du evtl. in einer nicht ganz zweifelsfreien Situation gegen die Nörgler, wobei ich das auf die Spieler beziehe; Fangesänge oder eben Kommentare von Außen haben zumindest mich in meiner aktiven Zeit nicht besonders interessiert.


    Immerhin haben die Fans mit "Sau" ja die geschlechtlich korrekte Verunglimpfung gefunden ...

  • Was soll man zu dieser Leistung sagen?


    Das Spiel begann ganz ordentlich. Wir hatten ein paar Halbchancen und haben ganz gut nach vorne gespielt. Nicht besonders spektakulär, aber deutlich besser als gegen Aue.


    Erschreckend war dann nicht das Gegentor, sowas kann mal passieren (auch wenn sich gerade unser bester Spieler da dumm anstellt). Erschreckend war wie wir danach gespielt haben. Teilweise einfach kopflos. Schlimmer wurds nach dem 0:2, wir hatten überhaupt keine Struktur mehr. Kein Flügelspiel mehr, keine Kombinationen mehr nach vorne, nur noch die weiten Bälle.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Team unglaublich schnell ungeduldig wird. Und andererseits habe ich auch das Gefühl, dass die FCK-Fans in der Hinsicht eine wirklich destruktive Haltung haben. Wenn mal ein Konter nicht sofort gestartet wird oder beim Spielaufbau ein Rückpass gespielt wird werden die ersten Fans unruhig.

  • Ich denke die Gründe warum die Mannschaft nicht funktioniert sind vielschichtig.


    - 1. Es ist eine Truppe aus Spielern denen der Hunger auf Liga 1 fehlt, weil sie es teilweise nie dort geschafft haben zum Stammpersonal zu zählen. ( Lakic, Gaus, Matmour, Ring, Gaus, Alushi, Occean ) zu alt sind ( Mo, Dick, Simunek ) oder nicht die konstante Qualität haben ( Karl, Sippel, Jenssen, Fortounis) ....was bleibt kann man an einer Hand abzählen..Torre und Zoller...
    - 2. Der selbstgemachte Druck direkt wieder in Liga 1 zu müssen ist Quatsch ( wir kommen über dieses Konzept ganz sicher nicht rein! ) ...Man hat es jetzt zwei Jahre versucht indem auf Spieler gesetzt wurde die anderswo aussortiert wurden, anstatt einen Neuaufbau mit jungen hungrigen Spielern zu wagen...auch wenn man vielleicht 2 jahre im Mittelmaß verbracht hätte. Mit diesen Spielern steigen wir garantiert nicht auf.
    3. Die ständigen Trainerwechsel tun ihr Übriges. Der Druck der Fans bezüglich Erfolg ist immenz. Ein Aufbau einer Mannschaft über einen gewissen Zeitraum auch mit Rückschlägen ist nicht erwünscht.


    So dreht sich alles immer im Kreis....das angebliche Muss direkt wieder in Liga 1 zu kommen führt zur Verpflichtung und "fertigen" Spielern ( Geld für wirklich gute gestandene Bundesligaspieler hat man nicht ) . Das führt dazu, dass die Mannschaft sich hier ihr Altenbrot abholt....was wieder dazu führt, dass der Druck aufzusteigen steigt, weil die noch viel Geld kosten....ein Teufelkreis.


    ich erwarte für nächste Saison ein Statement : Mo, Dick, Matmour, Gaus, Lakic, Occean, Alushi, Jenssen, Ring Karl ...verlassen den FCK mit sofortiger Wirkung. Wir bauen junge Spieler Auf! Wir spielen 2 Jahre mit Mittelfeld der Liga 2 .....und sind in 3 Jahren wieder Aufstiegskandidat mit einer hungrigen Mannschaft!.....


    Andernfalls bleiben wir für sehr sehr lange Zeit unten.....und der Gnadenbrotverein für gescheiterte ERstligaprofis!


    Köln hats vorgemacht....und siehe da..nach dem Tal der Tränen sind sie jetzt wieder ein Kandidat, der sich auch nächstes Jahr in Liga 1 mit einem stabilen Mannschaftsgefüge behaupten wird

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • ....wir haben 8 Spiele verloren!!!....Genau so viele wie Dresden auf dem drittletzten Platz!!!!
    Die haben leider das Pech gehabt einige Spiele nur unentschieden zu spielen


    Es wird Zeit, dass man mal nach unten schaut! Wer gegen Aahlen zu Hause nicht gewinnen kann, der sollte sich schleunigst aufmachen die 43 Punkte zu bekommen, die zum Nichtabstieg notwendig sind! Noch zwei so spiele wie gegen Aue und Aahlen und wir sind wenns dumm läuft auf Platz 14 mit Kontakt zum Abstieg!

    :bier:Kingloius

  • Frau Steinhaus hatte keinen guten Tag, spielentscheidend hat sie aber nichts falsch gemacht.


    Für mich sind nichtgegebene Elfer schon spielentscheidend. Der gegen Matmour war für mich klar. Der in der 2. Halbzeit eher nicht. Aber man muss sich nicht wundern, wenn man bei jedem Luftzug im 16er fällt, dass dann ein richtiger Elfer nicht gepfiffen wird. Ändert aber nichts daran, dass es einer war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • vielleicht hat sie sich auch gedacht,wenn ich schon als schwarze sau da oben hänge,dann pfeife ich auch so


    Sie hat schon vorher nen grossen Rotz zusammengepfiffen, noch lange bevor die gesänge kamen. Spielentscheidend davon aber in der tat nichts wobei sie und Ihr Gespann vor ne grosschance der Aalerner ne klare Abseitsposition übersehen haben.


    dann würde ich bei der ein oder
    anderen strittigen situation,sicher auch im zweifelsfall,nicht pfeifen.


    Dann sollte man nicht mehr pfeifen und die hand für den durchaus ordentlichen Scheck aufhalten den die Scheidsrichter kriegen. Ich muss rein zeitlich gesehen mehr leisten für die Summe die die da kriegen und habe auch verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Auch das Schiedsrichterwesen ist ein leistungssport finde ich.



    Was mich gestern ärgerte war das "mütterliche" Pfeifen gestern. Ein Aalener liegt aufm Rasen? Die Betreuer wurden fast ausnahmslos sofort herbeigewunken und das obwohl der Spieler oft sehr schnell wieder stand. Das war für Aalen schon sehr früh ein sehr beliebtes Zeitspielmittel und wurde von Steinhaus nicht ansatzweise durchschaut. Der 20er der Allener war blind und taub und braucht 2-3 Einladungen mit der Goldkante um das Spielfeld zu verlassen. Wenn das nicht Gelb ist, was dann? Die Gelbe für Löwe und Matmour waren ein Witz. Beide hätten bei mir Gelb gesehen aber für andere Dinge: Matmour für seine jämmerlichen Schwalbenversuche und Löwe wegen seiner hitzigen Meckereien.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es sind nur 2 Punkte,stimmt schon.Aber bedenke mal,wieviel Punkte der FCK fährlässig oder aus Unvermögen verschenkt hat. Die Mannschaft könnte mit einem großen Vorsprung von Platz 1 grüßen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Der Druck der Fans bezüglich Erfolg ist immenz. Ein Aufbau einer Mannschaft über einen gewissen Zeitraum auch mit Rückschlägen ist nicht erwünscht.

    Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Ich wäre auch eher ein Freund davon auf junge Kerle zu bauen. Ich hätte beispielsweise lieber Wooten oder Dorow die Chance gegeben statt Occean oder jetzt Lakic. Genauso auf andere Positionen. Aber wie du sagst, es ist nicht erwünscht. Und das nervt mich schon seit langer Zeit. Allerdings muss man auch sagen, dass der "Kölner Weg" nicht zwangsläufig mit Erfolg verbunden sein muss. Auch die haben ein paar "Altstars" wie Helmes, Brecko, Lehmann und Peszko. Ohne solche Stützen kannst du dann eben auch nicht oben angreifen. Und dazu haben dich sich eben nen Ujah geleistet, nen Risse, nen Halfar und den österreichischen Meister-Trainer. Der größte Unterschied ist dass die letzte Saison nicht den Anspruch hatten aufzusteigen und dementsprechend die Enttäuschung nicht so groß war, ebenfalls nicht die finanzielle Investition. Diese Saison dann aufgerüstet und das Ziel Aufstieg ausgegeben. Klar, wären wir aufgestiegen, dann wäre unser Konzept aufgegangen... würden wir dieses Jahr aufsteigen, dann wärs auch noch ok... aber was, wenn nicht? Es stört mich einfach, dass so getan wird als hätte man keine Alternative als direkt aufzusteigen. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden wir trotzdem überleben. Nur scheint man sich darüber wenig Gedanken zu machen. Und nebenbei vergisst man eben auch die Jugend...


  • Für mich sind nichtgegebene Elfer schon spielentscheidend. Der gegen Matmour war für mich klar. Der in der 2. Halbzeit eher nicht. Aber man muss sich nicht wundern, wenn man bei jedem Luftzug im 16er fällt, dass dann ein richtiger Elfer nicht gepfiffen wird. Ändert aber nichts daran, dass es einer war.

    Doch, habe meine gestrige Meinung über den 2. (möglichen) Elfer korrigiert, war zunächst der Auffassung,
    daß es zweifelhaft war, habe aber gestern abend nochmals diese Szene in Zeitlupe gesehen, der Aalener Spieler
    tritt Gaus eindeutig auf den Fuß.