Bastion Betzenberg reif für die Intensivstation - Heimpleite gegen Aalen

  • Natürlich bin ich sehr enttäuscht über diese Niederlage.
    Ich habe oben auch schon geschrieben, dass ich glaube, dass unser Team keine herausragende Mannschaft in der 2. Liga ist.
    Aber ich sehe in ihr eine gute Zweitligamannschaft, deren Motor zur Zeit sehr stottert.


    Und trotzdem glaube ich noch daran, dass sie aufsteigen kann.
    Warum?
    Weil unsere Konkurrenten um Platz 2 nicht besser sind als wir. Weder Fürth noch Paderborn oder Union oder der KSC haben eine bessere Mannschaft.
    Und weil ich glaube, dass wir bald wieder bessere Leistungen sehen werden.
    Ich sehe noch keinen Grund aufzugeben.

  • Weder Fürth noch Paderborn oder Union oder der KSC haben eine bessere Mannschaft.

    Ich würde es anders ausdrücken. Sie haben nicht die besseren Einzelspieler, aber sie haben ein besseres Team und das ist bei uns momentan mit der Ausnahme in Leverkusen nicht zu sehen!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Angefangen wie die Feuerwehr allerdings ohne sich jetzt die 100%igen Torchancen herauszuspielen, dann ein Konter an dem Alushi nicht unschuldig war , Eckball 0:1 aus heiterem Himmel gefangen.Weiter nach vorne gespielt sobald es über Aussen gelang in den Rücken der Abwehr zu kommen wurde es brandgefährlich im Aalener Strafraum aber oftmals standen sich unsere beiden Stürmer Lakic und Occean gegenseitig auf den Füssen. Dann geht Matmour durch, klares Foulspiel im Strafraum, der Pfiff blieb aus. 2. Halbzeit weiter relativ blind angerannt Konter 0:2, das Anrennen wird noch blinder aber dennoch Foul an Gaus im Strafraum der Pfiff blieb abermals aus. Ist schon erstaunlich das uns nach dem Spiel in Leverkusen wo Kuntz diese Damen und der FCK-Geschichte anzettelte beim darauffolgenden Heimspiel ein Dame als Schiri angesetzt wird......, wobei ich auch sagen muss an Frau Steinhaus lag es nicht.....eher an der konzeptlosigkeit des FCK, wenn man sich die beiden letzten Spiel Aue und heute gegen Aalen anschaut dann könnte man zu dem Schluß kommen das Runjaic keinen Deut besser arbeitet als sein Vorgänger , was macht dieser viel gepriesene Taktikfuchs...oder sind die Spieler einfach zu blöd um zu begreifen was der Trainer vorgibt.
    Alles in allem kann man ab sofort in aller Ruhe die Spiele des FCK anschauen ohne sich aufzuregen , absteigen wird man nicht (wie der ein oder andere hier schreibt) aber genauso wenig wird man mit dem Aufstieg zu tun haben, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Weil unsere Konkurrenten um Platz 2 nicht besser sind als wir. Weder Fürth noch Paderborn oder Union oder der KSC haben eine bessere Mannschaft.
    Und weil ich glaube, dass wir bald wieder bessere Leistungen sehen werden.
    Ich sehe noch keinen Grund aufzugeben.


    doch sie haben MANNSCHAFTEN und wir nur ein Kader mit Einzelspielern deren individuelle Klasse besser zu sein scheint aber eben keine mannschaftliche Geschlossenheit.....

  • bin gerade beim Snowboarden...eben von der Piste wie ein Wahnsinniger rein um die Ergebnisse zu checken und dann das. Hatte es aber schon geahnt. Wir sind zu dumm zum aufsteigen. Zum Glück musste ich mir diese Scheisse nicht anschauen.

    sàwàddee kráb

  • Natürlich haben wir die besseren Einzelspieler, aber keine Mannschaft. Das war damals schon falsch, Zipfe, und wird jetzt auch nicht besser.


    Für mich waren die ersten 20 Minuten die richtige Reaktion. Über die aussen mit guten Flanken (ja, auch Dick). Das Gegentor war der Witz. Da merkt man warum Torrejon bei uns spielt und nicht eine Liga höher. Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wir in Führung gehen, gegen solche Spielverweigerer. Das was die machen ist legitim, aber so was gehört bestraft. Ausser wenn wir es dann machen 1. Liga höher, ihr Waschlappen hier. Fan vom FCK ist nun mal nichts für Weicheier.


    Was mich ankotzt, war dieses Gefalle im Strafraum. Das war mehr als peinlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn man dann einen richtigen Elfer nicht gepfiffen bekommt. Die Bibi war dennoch miserabel. Kleinlich gepfiffen, ausser bei den Elfern. Tja SK, die Rache der Emma-Vertreter lässt nicht lange auf sich warten.


    Ich fand die Umstellungen richtig, auch wenn ich ein Mo-Verfechter bin. Auch darf Lakic von den 2 100%-igen gerne mindestens eine machen. Ohne Bremser Karl ging es besser. Auch wenn wir mit ihm noch mehr Ballbesitz gehabt hätten, wenn auch nur im hinteren Drittel. Aber Runjaic sollte sich fragen, ob diese andauernden Umstellungen gut sind. Lass den Karl ganz draussen. Fortounis rein, der heute wieder gezeigt hat, dass er fast der einzige ist, der mit dem Ball umgehen kann. Matmour fand ich nicht schlecht. Ansonsten das alte Lied.


    Achja, dass ich hier nicht auffalle. Alles Scheisse, so ein Thrümmerhaufen. Ich gehe jetzt zu Borussia Freiburg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Schwache Chancenverwertung, noch schwächerer Spielaufbau und Harakiri Stellungsspiel in der IV. Zusammen mit Frau Steinhaus eine harmonische Minusleistung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich haben wir die besseren Einzelspieler,

    Ich frage mich , woher du diese Überzeugung nimmst.
    Welcher Spieler - als Einzelspieler - hat gegen Aue oder Aalen eine wirklich gute Leistung gezeigt?
    Ich sage ja nicht, dass sie schlecht sind, aber ich habe keinen einzigen herausragenden Mann gesehen, keiner, der mit überzeugender Leistung voraus gegangen ist und die anderen mitgerissen hat,
    keinen, der seinem Gegenspieler wirklich überlegen war. Deshalb konnte ich auch keinen Spieler des Spiels wählen.
    Wir können andere Mannschaften nur in einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwingen.
    Ich hoffe, dass man sich darauf besinnt und es noch schafft.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich glaube nicht, dass es was bringt, unsere Spieler kleiner zu schreiben, als sie sind. Wir haben letzte Saison zu Beginn Spiele nur durch Einzelaktionen gewonnen, z.B. Bunjaku. Allerdings stimmt es bei uns im Kollektiv nicht. Und auch die Einzelspieler sind nicht gewillt, einen Sieg zu erzwingen. Ich habe nur bei Zoller den Eindruck, dass der das auch möchte. Und ich glaube, wir hätten das Potential. Idrissou, Alushi, Matmour sind solche Spieler. Warum manche Spieler das nicht abrufen ist die große Frage.


    Da verstehe ich ja deine Kritik auch. Andere Mannschaften gleichen sowas durch das Kollektiv aus. Und das ist genau das, was mich richtig nervt und stört an dieser Mannschaft. Warum bekommen wir so eine Mannschaft nicht auf den Platz? Nicht erst seit dieser Saison.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich weiß nicht ob sich mein heutiger Eindruck mit einer Statistik deckt..
    Aber für mich war heute der entscheidende Unterschied das Passpiel von beiden Mannschaften vorallem in wichtigen Situationen.
    bei uns werden Bälle ungenau oder in den Rücken des Mitspielers gespielt wenn es schnell gehen muss.
    Aalen war da imho wesentlich besser und geradliniger..
    Und solch ein einfaches Mittel reicht dann aus das so ein gegner 3 Fach auf dem Betze punktet.
    Unser Kombinationsspiel ist eine Katastrophe und ich vermisse einfach Kicker wie Baumjohann, die du anschießen kannst, selbst wenn 3 Mann außen rum stehen und die trotzdem die Kugel verarbeiten können und geschickt weiter leiten können.
    Da ist keiner auf dem Feld, der die Kugel an sich reißen kann und den letzten Pass spielen kann.. Nichts Unberrechenbares auf dem Grün (exklusive die unergründlichen Laufwege eines Herren Matmour)..
    Deswegen kann ich mich nur wiederholen dass ein Fortounis oder ein junger Mann namens Stöger immer auf dem Feld stehen muss!
    Vorallem Stöger traue ich es am ehesten zu, dass er mal die Kugel kontrollieren kann und mit guten Bällen eine so tief stehende Mannschaft knacken kann..
    Aber so? das ist doch Woche für Woche die gleiche Scheiße!
    Liegen wir hinten dann ist die Hoffnung verloren!
    Es kann einfach nicht sein dass wir bei der Qualität und Quantität an Stürmern keine Stürmer in Szene setzen können .... !
    Wenn 2 solche Brecher im Sturm stehen dann müssen diese gefüttert werden..
    anstattdessen haben wir Außenbahnspieler auf dem Feld, die lieber ins Dribbling gehen 3 Mann gehen als einen simplen Doppelpass mit dem Ziel zur Grundlinie zu gehen zu praktizieren!
    ich will und kann das einfach nicht verstehen dass ein Coach wie der usnere das nicht hinbekommt und ich kann einfach nicht glauben das unser sportlicher Leiter nicht ein dementsprechendes Personal an Land zieht..!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!