Vorbericht: Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern: "Quo Vadis FCK? Mission Aufstieg oder Niemandsland?"

  • Es ist heute ein unterirdisches Spel - ergebnisunabhängig


    Es könnte mit viel Glückl noch passieren, dass wir den Ausgleich schaffen und das Spiel kippt. Aber auch ein Sieg würde an meinem Urtteil nichts ändern


    Und das ist:
    Wer eine solch lange Niederlagenserie - nur unterbrochen durch 3 Siege - bei einer insgesamt mäßigen Leistung (gemessen an den Möglichkeiten des Kaders) hinlegt hat nicht die Qualität und das Recht aufzusteigen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich glaube, wir gehen wirklich dem Zweitliga-Mittelmaß entgegen. Nächstes Jahr kommt Leipzig und die werden durchmarschieren -- und wir werden wieder nicht aufsteigen. Dieses Jahr war wirklich unsere letzte Chance.


    Ich sage: WAR.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Als Fan hofft man natürlich, dass man irgendwann die Wende schafft und doch noch aufsteigt. Aber wenn man als neutraler Fan den FCK verfolgt und Woche ein für Woche aus so ein erbärmliches Gestümpere ansehen muss, dann will man so einen Verein auch nicht erstklassig sehen. Dafür ist die Buli zu gut, um so eine Gurkentruppe zu beinhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()