Planung Saison 2014/15

  • Ich mach es mir nicht einfach!
    Einfach ist es doch, wenns nicht läuft einfach alles ohne jegliches Wissen von wahren Hintergründen...sprich auf Grund von Pressekäse irgendwelche Schlüsse zu ziehen.


    Was ich sagen will, wie tief wir in finanziellen SChwierigkeiten sind, was die wahren Gründe sind, welche Sachzwänge bestanden, usw...wissen wir doch nur aus dritter Hand. Deshalb rate ich einfach mal zur verbalen Vorsicht und nicht direkt zum SChrei nach dem Henker.


    Ich unterstelle SK zum Beispiel nicht, dass sein Herz nicht am FCK hängt....im Gegenteil ich glaube er würde alles mögliche für den Verein geben. Dazu kenne ich ihn persönlich aus seiner Zeit als Spieler bei Borussia Neunkirchen.Charakterlich hat er sich dort als äusserst bodenständiger Arbeitertyp mit einem Hang zum Perfektionissmus gezeigt. Sehr trainingsfleissig und für seinen Traum alles gebend.


    Ob das reicht seine ganzen Positionen zu 100% zu erfüllen kann ich nicht beurteilen. Aber auch in rate zu einem SD...das aber nur mal am Rande.


    Des weiteren hat sich SK weit über seine spielerische Vergangenheit um den Verein verdient gemacht und bezieht seine Berechtigung als Vorsitzender nicht alleine daraus. Er hat sowohl den Verein vor dem Abstieg in Liga 3 mit seinen Maßnahmen gerettet, er hat dem FCK und seinen Fans mit der Herzblutaktion auch wieder ein Gesicht gegeben. Dazu war er für den Aufstieg in Liga 1 mit verantworlich in genau den Positionen in denen man ihm heute Überforderung attestiert ( ok er ist älter geworden )....Ich persönlich glaube, dass wir in den letzten 20 Jahren keinen besseren Vorstandvorsitzenden hatten und halte ihn als Person für die Repräsentation des Vereins mehr als wichtig.
    Vielleicht sollte er sich auf diese Funktion beschränken....alleine seinem eigenen Wohlbefinden wegen. Die Doppelbelastung kann keiner wirklich wollen, und da ihm sogar rein finanzielle Gründe für sein Engagement vorgeworfen wurden, könnte her hier gleiches Gehalt bei weniger Arbeit erhalten...

    :bier:Kingloius

  • Nochmal Kinglouis. SK stellt seine Entscheidungen doch selbst in Frage. Ich unterstelle SK auch nicht, dass sein Herz nicht am FCK hängt. Ich unterstelle ihm aber auch nicht, dass er alles für den Verein tun würde. Was hätte denn SK verlieren können. Er konnte hier diktieren, zu welchen Bedingungen er kommt. Hier hat er alle Freiheiten, die er woanders verweigert bekäme und auch bekam. Erinnere dich an den Antrag, wo der AR sich selbst entmachten wollte.


    Du kannst doch nicht ernsthaft alles wegwischen mit dem Argument, dass wir ja gar nicht alles wissen. Vielleicht ist das auch gut so, dass wir nicht alles wissen. Aber das meine ich, mit du machst es dir zu einfach.


    Weisst du was, aufgrund der veröffentlichen Zahlen und aufgrund der Bilanz behaupte ich nun rotzfrech, dass wir finanziell schlechter dastehen, als zu Beginn der Amtszeit von SK.


    Link: der-betze-brennt.de


    http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=826818#p826818


    Dieses Jahr werden wir trotz 4 Millionen Mehreinnahmen aus dem Pokal nicht an dem erwarteten Verlust rütteln. Wird dir da nicht mulmig? Mir schon.


    Geh mal in dich und sei ehrlich und analysiere mal die Situation. Mal unabhängig vom Namen Stefan Kuntz. Glaube mir, 90% in diesem Forum und den anderen Foren wären schon lange nicht mehr auf der Seite von SK. Da würde das gleiche passieren, wie beim Trainer. Wir würden hören, es gab noch nie so einen schlechten usw.. Ich würde mit dir wetten, dass hier schon lange so Sätze gefallen wären, wie "ich will den Göbel wieder, der VV jetzt ist ja noch schlechter". Das hier ist Personenkult und mehr nicht.


    Ob er noch bodenständig ist würde ich nicht unterschreiben. Hang zur Macht schon eher. Ob er charakterlich einwandfrei ist, kann ich nicht beurteilen. Werde aber den Teufel tun, dies in Frage zu stellen. :biggrin:


    @Milchreis
    Wie kommst du auf die Zahl von 12 Millionen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Natürlich konnte er diktieren, zu welchen Bedingungen er kommt. Welcher vernünftige Mensch würde dies nicht tun, wenn er den Posten eines VV einnimmt? Immerhin muß er öffentlich den Kopf hinhalten für das was passiert.


    Die Behauptung, dass wir heute finanziell schlechter dastehen als zu Beginn seiner Amtszeit ist schon sehr gewagt. Mal ehrlich: Die Transfers sind Mist gewesen, dafür sollte ein SD her (hoffentlich hat dieser in der Hinsicht mehr Glück). ABER: Was kann man SK denn bitte konkret noch vorwerfen, wo er der Finanzlage des Vereins geschadet hat? Hat irgendjemand Einblicke in dem was dort oben passiert? Ist SK der einzige im Verein, der das alles regelt? Sind die anderen im Vorstand und AR nur Platzhalter?


    Macht es euch nicht so leicht zu sagen, SK ist schuld also muß er weg, dann wird alles gut. Dann seid Ihr nicht anders als die hosenscheißenden Spieler, die sich hinterm Trainer verstecken, bis der dann gefeuert wird um zu sehen, dass es unter dem neuen auch nicht besser läuft, oder sogar schlechter!!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ein SD sollte einen Background im Fußball haben und hier gut vernetzt sein
    Ich halte nichts davon einen "Branchenfremden", wie in Bremen zu holen. Hier dauert der Aufbau der Kontakte einfach zu lange.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • da gibt es sogar Vereine, die mit uns tauschen würden ! Auch in Köln wurde, trotz SD sehr viel Geld verbrannt, eine Garantie gibt es nie, es kann gut oder schlecht laufen. Vllt. bekommt auch MZ 05 mal wieder eine Negativserie ???


    Natürlich muß im Verein ordentlich gewirtschaftet werden, es müssen umsichtige Leute arbeiten, aber auch kontrollieren. Es darf keinen Sonnenkönig geben, der seine Frau oder Kinder in Positionen hieft, damit die einen guten Job haben, bzw. viel Geld durch den Verein verdienen, vllt. sogar mit der Vermittlung von Spielern o.ä. z.B. Werbeartickel produzieren oder...... Wir alle hoffen, dass dies nicht auf den 1.FCK zutrifft !

    koha

  • Die Behauptung, dass wir heute finanziell schlechter dastehen als zu Beginn seiner Amtszeit ist schon sehr gewagt.


    Die ist nicht sehr gewagt, sondern nach zu lesen und leider auch Fakt.


    Aber auch die Frage an dich. Wie würdest du reagieren, wenn nicht SK am Ruder wäre, sondern noch Göbel? Bisher hat mir da keiner eine Antwort darauf gegeben. Ich bin der Meinung, dass SK nur noch im Amt ist, weil er SK ist.


    Im übrigen geht die Diskussion immer in die Richtung, dass ein SD her muss. SK soll sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Aber es scheint ein Reflex zu sein, wenn SK kritisiert wird, dass dann gleich der große Pathos bemüht wird. Wie gesagt, Personenkult.


    Natürlich gibt es keine Garantie, ob ein SD alles besser macht. Aber ist es nicht merkwürdig, dass ein Verein mit einem Etat an der Spitze der 2. Liga es nicht fertig bekommt sich professionell aufzustellen? Seit Jahren werden die Saisonziele verfehlt. Ein Fananleihe ausgegeben, wo noch gar nicht geklärt ist, wie man die überhaupt einsetzen kann. Auch die Transfers kann man nicht mehr einfach so unter den Tisch kehren (da helfen auch nicht Statistiken wie von Sando).


    Du schreibst, es ist normal, dass er seinen Vertrag diktieren kann, da er ja öffentlich den Kopf hinhalten muss. Für mich ist das nicht normal, wenn sich ein Verein in die Abhängigkeit begibt. Weiter unten schreibst du dann, dass die anderen hosenscheißerisch seien, wenn sie genau das einfordern, dass er gerade stehen muss? Es reichen schon emotionale Auftritte im Fernsehen um ihn als besten VV zu feiern. Habe ich schon was von Personenkult geschrieben?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @rees


    Mag sein, dass wir tatsächlich schlechter dastehen. War vielleicht was ungeschickt ausgedrückt. Wollte drauf hinaus, dass alle SK die alleinige Schuld daran geben. Personenkult hin oder her. Er ist eine Symbolfigur für den Verein. Mit allen Vor- und Nachteilen, die darin mitspielen. Und natürlich schützt es ihn mehr als andere vor ihm. Bewertet werden muß aber auch was er gutes für den Verein getan hat. Nicht nur das Schlechte, was es ohne Zweifel gibt.


    Dass er für sich Sachen am Anfang rausgenommen hat, halte ich nach wie vor für normal. Jeder von uns würde es auch tun. Dass dann der Verein drauf eingeht ist nicht die Schuld von SK.


    Und zu der Aussage mit dem Verstecken hinter einer Person: Verstehe da nicht ganz inwiefern Du emotionale Auftritte im Fernsehen da mit rein bringst. Es wird mir nur immer zu schnell der Kopf einer Person gefordert, die aber ja auch abhängig ist vom Wirken eines ganzen Teams.


    Aber wir sind uns glaube ich einig, dass SK seine Kernkompetenz ausüben soll und ein vernünftiger SD installiert wird. Demnach empfindest Du die Arbeit von SK ja nicht generell als schlecht, richtig?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"