Planung Saison 2014/15

  • Gut "alle" war übertrieben. Aber die meisten wollen es. Ich denke wir haben mit Ehrmann einen der besten Torwart-Trainer Deutschlands und der wird wissen was er macht. Vielleicht bekommt Müller ja jetzt eine echte Chance und setzt sich durch. Ich würde es ihm ja gönnen. Nur Sippel weg zu geben halte ich für unfug. Zumindest am Anfang der Tranferperiode

  • Sehe ich auch so.
    Unser Sippelche ist mir zu "wankelmütig" - zu wenig kontinuierliche Leistung. Natürlich weiß auch ich, daß gerade TW
    eine besondere Sorte Mäuse sind...
    Auch wenn er noch nicht das "reife Alter" eines TW hat, würde ich den Nachwuchs durch Einsatz fördern, nicht zuletzt um einen neuen Fall Trapp zu erleben !

  • Es gehört immer eine Menge Mut (oder eine Verletzung) dazu einen altgedienten Torwart, der so den Verein symbloisiert auf die Bank zu setzen.


    Sportlich würde ich auch gerne mal Müller als Stammtorwart sehen. Da ist viel Talent, der braucht die Spielpraxis nicht nur bei den Amas sonst ist auch er irgendwann weg

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn man jetzt mal von Abgängen von Idrissou, Dick und Zoller (mit etwas Glück vielleicht auch Sippel) ausgeht kann man allein durch Jugendspieler das schon einigermaßen auffangen:
    Müller - Löwe (LV), Torrejón (IV), Heintz (IV), Zimmer (RV) - Ring/Jenssen/Karl/Alushi (DM), Gaus (LA), Pokar/Kwadwo (OM), Fortounis/X (RA) - Lakic (MS), Bunjaku/Dorow (MS)


    Es wäre aber auch ein 4-5-1 mit zwei DM/ZM möglich.
    Müller - Löwe (LV), Torrejón (IV), Heintz (IV), Zimmer (RV) - Ring/Jenssen/Karl/Alushi (2 DM/ZM), Gaus (LA), Pokar/Kwadwo (OM), Fortounis/X (RA) - Lakic (MS)


    Diese Formation sollte man im letzten Spiel mal probieren.Was haben wir noch zu verlieren?.Der Aufstiegszug ist abgefahren,und man könnte sicher einige Erkentnisse aus dieser Aufstellung ziehen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Genau und dann verliert Fürth aus irgend welchen Gründen 0:2 und wir gewinnen "nur" 3:0 in Düsseldorf. Was denkst du was dann los wäre? :undwech:


    Ne jetzt im letzten Spiel brauchen die das auch nicht mehr zu testen. Das sollen sie von mir aus nach der Saison (sind ja jetzt Freundschaftsspiele in der Region angekündigt) oder in der Vorbereitung (okay, da muss ja eh nach der Meinung vieler Fans die Startelf für das erste Spiel schon beim ersten Testkick feststehen...) machen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Genau und dann verliert Fürth aus irgend welchen Gründen 0:2 und wir gewinnen "nur" 3:0 in Düsseldorf. Was denkst du was dann los wäre?

    Ja Betzegeher, träumst du immer noch?
    Statt in Düsseldorf mit 5:0 zu gewinnen, glaube ich eher noch, dass wir 3:0 verlieren.
    Nee, wir können ruhig mit der Vorbereitung der nächsten Saison beginnen.
    Der Zug ist abgefahren - und ist schon so weit entfernt, dass man ihn gar nicht mehr sehen kann.

  • @ Betzegeher


    Deiner Rechnung nach sind wir nur 5 Tore schlechter--es sind aber 6 Tore--das bedeutet.. wenn wir in Düsseldorf 3:0 gewinnen und Fürth in Aalen 3:0 verliert wären wir Torgleich und Fürth steigt wegen mehr geschossener Tore auf.. Also müssten wir 4:0 gewinnen und Fürth eben 3:0 verlieren.. *Traum ausgeschaltet*

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mal unabhängig von dem Rechenbeispiel ging es Betzegeher hauptsächlich um die Brisanz, eine verjüngte Mannschaft ins "Rennen" zu schicken die dann womöglich das eine Tor zu wenig schießt um aufzusteigen. Und ich gebe ihm da durchaus Recht, einen "Neuaufbau" im letzten Spiel wo es - theoretisch - noch um den Aufstieg geht, birgt das Risiko, im Falle des nur-um-Nuancen-Scheiterns von den Fans "endgültig" niedergemacht zu werden; für jeden jungen Spieler ein absolut undankbarer Job und eine große Hypothek für die folgende Saison.

  • @ Teufelsbraten
    Nö ich träume nicht, du hast nur nicht verstanden auf was ich hinaus wollte. Canelon hat es richtig verstanden. Mir ging es nicht darum, dass ich einer "richtigen" Startelf hier einen extrem hohen Sieg zutraue sondern um die Tatsache, dass wenn doch so ein Wunder mit so einer eigentlich schwächeren Startelf passiert einige Fans komplett durchdrehen weil man es mit der "richtigen" Startelf vielleicht doch geschafft hätte. Ob es jetzt fünf oder sechs Tore Differenz waren die wir aufholen müssen war mir in dem Beispiel absolut egal weil ich schon seit Mitte der Rückrunde nicht mehr vom Aufstieg träume.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!