Mittwoch, 19. März 2014 "Aufgeben verboten!" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • [...] für einen Zehner, der bei der Kaderplanung vergessen wurde... [...]


    Fällt einem dazu noch irgendetwas ein? Auch nur irgendetwas außer Kopfschütteln?? JEDER, aber wirklich jeder, sagt seit Jahren, dass wir endlich einen Spielmacher brauchen. Angesehen vom Intermezzo von AB letzte Saison, ist diese Position bei uns vakant. Da wurde nix vergessen, da ist man seit Jahren zu dämlich dazu. Wir kaufen lieber 465 6er und 250 abgehalfterte Außen...

  • Eines findet er denn doch etwas verwunderlich: „Wir tun uns anscheinend gegen stärkere Gegner leichter.“

    Manchmal glaube ich, dass es bei denen immer ein wenig dauert, bis es im Bewusstsein ankommt... Ist das nicht schon seit Wochen und Monaten ersichtlich? Und die Gründe dafür doch auch?

    Wie zuvor Dick setzte Löwe, und das gleich zweimal, den Ball in die Mauer. Im Training unter der akribischen Anleitung Ilia Gruevs klappt das oft weitaus besser.

    Mir scheint, dass so einige Dinge im Training besser funktionieren. Wobei gerade Freistösse ja keine Sache der Gegenspieler ist, da muss man es einfach schaffe den Ball über die Mauer zu heben. Dass Dick und Löwe das im Spiel nicht hinbekommen haben und das insgesamt dreimal, das ist schon bitter. So verschwendet man seine Chancen.

  • Man sollte Fortounis auch mal 3-4 Spiele komplett spielen lassen. Den Aufstieg kann man mittlerweile sowieso vergessen, jetzt gilt es eine gute Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen und da sollte meiner Meinung nach Fortounis endlich seine Schlüsselrolle bekommen. Er kann es, er ist aber halt auch ein Spieler der die volle Unterstützung und das Vertrauen vom Trainer benötigt sonst schaltet er ab.

  • [...] für einen Zehner, der bei der Kaderplanung vergessen wurde... [...]


    Fällt einem dazu noch irgendetwas ein? Auch nur irgendetwas außer Kopfschütteln?? JEDER, aber wirklich jeder, sagt seit Jahren, dass wir endlich einen Spielmacher brauchen. Angesehen vom Intermezzo von AB letzte Saison, ist diese Position bei uns vakant. Da wurde nix vergessen, da ist man seit Jahren zu dämlich dazu. Wir kaufen lieber 465 6er und 250 abgehalfterte Außen...

    Dem ist ja noch nicht mal so. Es ist ja eigentlich NOCH kurioser... Wir HABEN einen echten Zehner im Kader: Kevin Stöger. So steht es bei Transfermarkt und so hat er es auch mal selbst geäußert... Die Außenbahn ist für ihn eher die Notlösung... Doch wird er ja seit Monaten einfach ignoriert. Selbst wenn Offensivleute fehlen, steht er nicht mal im Kader. Dabei hat er in den wenigen Einsatzminuten in der Hinrunde gute Ansätze gezeigt. Er ist ein schneller, wendiger, flinker, technisch versierter Dribbler mit Auge. Anscheinend genau der Kreativspieler, den wir herbeisehnen! Ob er auch nach hinten genug arbeitet, kann keiner beurteilen. Aber dazu haben wir ja Bäume wie Karl im Kader, die ihm den Rücken freihalten könnten. Weniger Kreativität aus dem zentralen Mittelfeld wie momentan kann ja gar nicht kommen - Jenssen, Alushi und Ring sind alles ähnliche Typen, alles 8er. Von denen kann man das auch nicht unbedingt erwarten. Von daher: Wenn man es mit Stöger nicht mal versucht, er nicht wenigstens mal auf der Bank sitzt und eingewechselt wird - wozu hat man ihn dann sogar für 2 (!) Jahre ausgeliehen???

  • wozu hat man ihn dann sogar für 2 (!) Jahre ausgeliehen???


    Man wollte ihn für 2 Jahre vom Markt nehmen :?:?(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So böse das klingt, aber genau davor habe ich nach seiner Verpflichtung gewarnt. Dass man einen jungen Spieler holt, der natürlich erstmal auf das Niveau der 2. Liga kommen muss. Dass wir in der Vorrunde bis dato IMMER ohne Spielmacher aufgelaufen sind und scheinbar auch mit einem 4-4-2 mit Doppelsechs geplant wurde. Stöger war nie für die 10 geplant und kam dort nie zum Einsatz, genauso wie Fortounis nur 2-3 mal die Chance hatte auf der 10 zu spielen (diese dann aber auch nicht nutzte). Es ist wieder ein typisches Beispiel von fehlender Nachhaltigkeit in der Kaderzusammenstellung. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus der Meinung, dass man auch ohne 10er ansehnlichen Fussball spielen kann. Aber dann holt man keinen 10er wie Stöger um ihn vermeintlich auf der Außenbahn, im Sturm oder auf der 8 einzusetzen. Das ist einfach Harakiri. Ich könnte wetten, dass sich das der Spieler auch ein wenig anders vorgestellt hat.

  • Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir die ersten beiden Seiten des Stöger-Threads durchlese und feststelle, dass wir hellesehen können, weil alles genau so beschissen kam wie wir befürchteten. Keine Perspektive für Stöger weil wir mit "Doppelsechs" bzw 6er und 8er spielen, viel zu viele Mittelfeldspieler (und mittlerweile auch Stürmer), weshalb einige Bankdrücker sind oder gar abgegeben werden mussten. Ich verstehe nicht, wie man das als Verantwortlicher nicht schon vor der Saison ähnlich erkennen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Aufegben verboten ?
    Auf wenn ich das eigentlich bezogen ? Auf die Fans doch sicher, um sich weiterhin vom FCK verarschen zu lassen.
    Auf die Mannschaft und Trainer doch sicher nicht, die haben sich doch schon vor Wochen aufgegeben.