ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern hat Jan-Lucas Dorow als Lizenzspieler unter Vertrag genommen. Der erste Profivertrag in der Karriere des Angreifers beginnt am 01. Juli 2014 und hat eine Laufzeit bis Juni 2017.
Der 20-jährige Pfälzer spielt seit Juli 2008 für die Roten Teufel, begleitete Cheftrainer Kosta Runjaic und sein Team ins diesjährige Wintertrainingslager in die Türkei und nimmt bereits seit einigen Monaten am Training des Lizenzteams teil. Anlässlich der Begegnung der Roten Teufel gegen den SC Paderborn am 18. Spieltag stand der Stürmer zudem erstmals in einem Zweitligaspiel auf dem Platz. In der aktuellen Spielzeit der Regionalliga Südwest erzielte der in Zweibrücken geborene Dorow für die U23 des 1. FC Kaiserslautern in bisher 22 Partien zwölf Treffer und belegt somit Platz 2 der Torschützenliste.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan-Lucas Dorow ein weiteres großes Talent aus unserem Jugendbereich an uns binden konnten. Hier zeigt sich wieder einmal die gute Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums“, kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Vertragsunterzeichnung.
Spielerdaten:
Name: Jan-Lucas Dorow
Position: Sturm
Geboren: 26.04.1993 in Zweibrücken
Größe: 174 cm Gewicht: 67 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler seit: 01.07.2008
Frühere Vereine: SG Blaubach-Diedelkopf, SV Kohlbachtal
Donnerstag, 20. März 2014 "Jan-Lucas Dorow wird FCK-Profi" (FCK.de)
-
-
Mit dem Verein SG Blaubach-Diedelkopf hatten wir schon mal grosses Glück
-
Wäre schön wenn er auch mal spielen dürfte.....
-
Wenigstens mal was positives bei den Schlagzeilen der letzten Wochen. Achim freu dich doch mal
-
Ich hoffe man gibt ihm eine faire Chance, vielleicht schon diese Saison.
-
Ich hoffe man gibt ihm eine faire Chance, vielleicht schon diese Saison.
So wie ihm? Manfred Osei Kwadwo, dessen Einsatz ich schon im Spiel gegen Aalen befür-
wortete hatte, MF-Spieler, Vorteil gegenüber den anderen Granaten u. a. unbe-
lastet, unbekümmert, unverbraucht, ehrgeizig etc. ... wäre meine Hoffnung gewesen.Profivertrag ja, aber...90. Min., sozusagen ne Schnupperminute!!!
Komisch, daß andere Vereine das Kunststück schaffen, ihren jungen Spielern
Vertrauen zu schenken und sie von Beginn an einsetzen! -
ich hoffe nicht nur als quotenprofi
-
Ich hoffe auch, das man IHM mal eine echte, faire Chance gibt.-die andere jung-Profis leider nicht wirklich hatten.
-
also andere hatten sie bei uns auch schon ein wooten hat es bei uns nicht gepackt orban und heintz sind festerbestandteil des kaders...
und der spruch das andere vereine es ausprobieren und es da klappt hat aber auch andere gründe..
wir spielen in der 4 liga und da ist der sprung ins profi geschäft ziemlich weit es gibt einige vereine wo die zweite mannschaft in der dritten liga spielen und da ist der sprung nicht so weit...
und dann kommt noch hinzu das unsere jugend nicht so gut ist
-
Die 2. Mannschaft von Schalke spielt auch in der Regionalliga und spielt auf einen viel höheren Level in der Bundesliga und hat dort bis zu sieben Spielern aus der eigenen Jugend in der Startelf. Die Jugendarbeit beginnt nicht in der 2. Mannschaft sondern schon viel früher.