26. Spieltag - 23. März 2014: TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern

  • So sehe ich dass auch. Die drei Punkte sind einfach Pflicht.Wenn wir wieder gegen einen Abstiegskanidaten Punkte liegen lassenm weiß ich es auch nicht mehr. Alles Positive mitnehmen und gut iss. Mittwoch drei Punkte holen und mit viel Selbstbewusstsein nach Karlsruhe fahren.

  • der aufstieg ist noch möglich,aber es sollte auch jedem klar sein,das es dann einen
    fast totalen umbruch geben müsste.das dies mit unseren finaziellen mitteln ein fast
    aussichtsloses unterfangen wird,ergibt sich von selbst.

    Ob es ein totaler Umbruch sein muss weiß ich nicht. Es gibt einige Spieler mit guten Voraussetzungen, beispielsweise Jenssen oder Ring. Das sind "gute Mitläufer", so paradox das auch klingt. In einem stabilen Team bringen die ihre Leistung. Das Problem sind die Eckpfeiler bzw Leistungsträger, da wurde einfach auf die falschen Leute gesetzt. Matmour ist das nicht, Simunek auch nicht, Karl kann nicht voran gehen, Mo ist teils zu egoistisch, Bunjaku ist als Kapitän zu brav, Dick spielt mittlerweile nicht mehr überzeugend, Gaus kann das noch nicht leisten und dann bleiben letztlich noch Torrejon und Sippel - die sind zwar idR stabil, aber haben sich auch immer wieder anstecken lassen.
    Meiner Meinung nach würde es genügen, wenn man sich von einer Hand voll "Leistungsträger" trennt und dafür ehrgeizige Spieler mittleren Alters holt und auf die baut. Löwe ist so einer, der will unbedingt in die Bundesliga und dort spielen. Baumjohann war auch so einer, Torrejon sehe ich auch in dieser Kategorie (ist aber eher noch ein Glücksfall für uns) oder auch damals Sahan. Ich werf jetzt einfach mal die Namen Rupp (Gladbach), Vrancic (Paderborn), Ouali (Dresden) und Schauerte (Sandhausen) in den Raum. Unabhängig jetzt von der konkreten Position sind das doch Spieler auf die wir setzen sollten und nicht mehr Spieler vom Kaliber Occean, Köhler und so weiter.

  • Und ich behaupte dass mit diesem jetzigen Team es viel leichter wäre die Klasse zu halten als Aufzusteigen.
    Wir sind spielerisch nicht tauglich um andere Teams gegen die Wand zu spielen, aber Kompaktheit ist im Abstiegskampf in Liga 1 gefragt und ich denke wir haben diese Spielzeit bewiesen dass wir uns gegen keines der 2t Liga Teams und auch nicht gegen Berlin und Bayer zerlegen lassen.
    Ich sehe es nicht so dass wir an einem nicht finanzierbaren Umbruch im Falle eines Aufstiegs scheitern würden.
    Natürlich braucht es Veränderungen aber die braucht es bei einem Aufstieg immer und im Falle eines Aufstieges werden die Karten neu gemischt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das sehe ich ähnlich, trotzdem wäre ich der Meinung, dass man sich von gewissen Spielern auch bei Aufstieg trennen sollte. Langfristig muss unser Weg einfach sein über junge Spieler ein Team aufbauen zu können und Identifikation zu schaffen. Denn das wirkt sich dann auch positiv auf die Zuschauerzahlen aus, da bin ich mir sicher, und wir haben die Möglichkeit solche Leute dann gewinnbringend zu verkaufen.

  • Natürlich ist Karl technisch limitiert und nicht der bewegungsschnellste.
    Aber er ist unser Ackergaul, der willig, verlässlich, ausdauernd und kampfkräftig seine Arbeit erledigt.
    Er scheut keinen Zweikampf und bemüht sich die Räume dicht zu machen.
    Ich habe von ihm nie Kreatives erwartet - das ist nicht seine Art.
    Und wie Buggy richtig sagt: Technische Fertigkeiten, Kreativität - das sollten andere erledigen. Und da sehe ich keinen einzigen, der da spielerisch und technisch überzeugt.
    Wer bei Union nachfragt, der wird hören, dass sie enttäuscht waren, als Karl gegangen ist.
    Und weil er eben ehrliche Arbeit abliefert, taugt er nicht zum Sündenbock.
    Ich mag seine Art, auch wenn er mich nicht begeistern kann.


    Ich stelle gerade fest, dass ich den Beitrag im falschen thread geschrieben habe. Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Das sehe ich ähnlich, trotzdem wäre ich der Meinung, dass man sich von gewissen Spielern auch bei Aufstieg trennen sollte.

    ich bin der Meinung nicht nur bei Aufstieg sondern auch bei Nichtaufstieg. Uber kurz oder lang sind wir eh gezwungen auf die Jungen zu bauen. Warum sonst haben wir das NLZ

  • Und weil er eben ehrliche Arbeit abliefert, taugt er nicht zum Sündenbock.

    für mich ist das keine ehrliche arbeit,wenn ich nicht bereit bin, mich frei zulaufen und anzubieten.
    das ist doch immer gut zu erkennen,das er sich lieber hinter dem mann versteckt,damit man ihn
    nicht anspielen kann.


    außerdem als zentral defensiver spieler,muss ich räume zulaufen.nicht nur aus der ferne zuschauen
    oder nebenher traben.

  • ...genau das wollte ich auch sagen. Manch einer hat wohl gehofft, auf Grund des Personals könnten wir die anderen dominieren. Das sieht man z.B daran dass wir auch auswärts regelmäßig mit 2 Stürmern spielen und defensiv dafür etwas mehr anfällig sind. Auf einen Punkt auswärts haben wir nie gespielt . Hätte man früher gemerkt, dass die eigentlichen FCK Tugenden zum Erfolg wichtig sind, wir wären wohl weiter vorn. Das was Wollitz als vorhandene Demut beim FC Köln bezeichnet hat ist genau der Punkt. Wenn man diese Demut nicht hat sondern glaubt im Schongang die Spiele zu gewinnen kommen so Ergebnisse wie in Aue und Co zu stande.


    ich bin froh, dass wir sowohl gegen Aahlen als auch gegen die Löwen mal einen dreckigen Sieg eingefahren haben. Zwei mehr von der Sorte und wie hätten keine Probleme

    :bier:Kingloius

  • für mich ist das keine ehrliche arbeit,wenn ich nicht bereit bin, mich frei zulaufen und anzubieten.
    das ist doch immer gut zu erkennen,das er sich lieber hinter dem mann versteckt,damit man ihn
    nicht anspielen kann.


    außerdem als zentral defensiver spieler,muss ich räume zulaufen.nicht nur aus der ferne zuschauen
    oder nebenher traben.


    Dirt,
    Ich verstehe wirklich nicht dass Jirji Bilek eine Art Publikumsliebling war ...
    Bei dem was du ansprichst liegen Welten zwischen Karl und Bilek.
    Und schau dir bitte mal die Szene ab Min 67 an.. es stimmt nicht dass Karl nichts produktives für das Spiel macht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich verstehe wirklich nicht dass Jirji Bilek eine Art Publikumsliebling war ..

    bilek war ein grundsolider 6er,dazu noch richtig kopfballstark
    was man ihm vorgeworfen hat war,das er nichts für den aufbau tut.so wars ja auch


    er hat aber im gegensatz zu karl,keine masse an fehlpässen produziert und war
    alleine durch seine physis immer gut am mann.bei karl sieht man vermehrt fouls
    weil er zu spät reagiert,oder nicht schnell genug ist.


    klar hat karl auch nach vorne manche brauchbare szene,aber es überwiegen doch
    die unbrauchbaren situationen.
    bezeichenend als er in den offensiven zweikampf geht und den ball verliert,der zum
    konter geführt hat.er hat daraus aber nix gelernt und versucht es wieder,mit gleichem
    ergebnis.


    wir haben in den meisten dingen die gleiche auffassung,aber bei dieser personalie
    kommen wir leider nicht zusammen.ich mag diese art von fußball,wie sie die ganzen
    karls präsentieren, einfach nicht.