Das ist wahrer charakterloser "Null-Bock-Fußball" - Remis gegen Bielelfeld

  • Veilleicht sehe ich es falsch, aber in den vor der Jahrtausendwende hatte sich so mancher Spieler in die Hose geschissen als er das Stadion betrat. Nicht unbedingt wegen einem Trainer xyz oder einer spielerisch herrausragenden Mannschaft. Nein, weil die Stimmung der Fans entsprechend war. Korrigiert mich bitte, wenns falsch ist, aber hier werden Trainer kritisiert, weil sie keine Einheit formen können. Die Fans sind es doch leider auch nicht mehr. Früher stand man wie ein Mann hinter der Mannschaft und das übertrug sich auf diese. Barcelona ist damals nicht umsonst aus dem Stadion geballert worden, auch wenns letztendlich nicht gereicht hatte.


    Zunächst mal herzlich willkommen im Forum !
    Das was du beschrieben hast stimmt zu 100 %.
    Jetzt kommt das große JEDOCH!


    Es sind nicht nur die Fans , die sich in den jahren in ihrer Mentalität verändert haben . Sondern andere Aspekte, die wohl schwerer wiegen. Zunächst wurden die Trommler hinter dem Tor abgezogen. Die Tribünen wurden durch diverse Bauabschnitte immer weiter vom Spielfeld gehalten.
    Das Stadion ist in seiner gesamtkapazität einfach zu groß, sodass sich mit 22.000 Fans keine Hexenkessel-Stimmung mehr erzeugen lässt.
    Früher genügten knapp 30.000 um den Betze zum brennen zu bringen , die gegner in die Knie zu zwingen und die eigne Mannschaft anzustacheln. Heute braucht es dazu leider mindestens gut 40.000 um diese Stimmung zu erzeugen.


    Außerdem waren es früher auch andere Spielertypen, die wir auf dem Platz hatten (mit Bellinghausen ging der letzte) . Die hatten einfach diese gallige art und waren nur geil drauf die Spiele zu gewinnen und den gegner zu demütigen. Diese Einstellung der Mannschaft übertrug sich auf die Fans . Davon ist nun seit ca 3-4 Jahren nur noch ganz ganz wenig zu sehen !
    Leider !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Die Fans aufgrund von schlechten Leistungen der Akteure mit ins Boot zu nehmen finde ich starken Tobak!


    Die unten auf dem Spielfeld sollen zeigen das sie das Trikot mit Respekt tragen und bereit sind für die drei zu vergebenen Punkte Dreck zu fressen.
    Leider ist das nicht der Fall, es werden Spiele vergeigt weil man meint man könnte eine Manschaft wie Bielefeld durch Standfußball und hohe Bälle in die Knie zwingen.


    Wenn man seinen Nebenleuten in der Kurve ins Gesicht sieht erkennt man Angst und Entsetzen über das was auf dem Rasen dargeboten wird.
    Und ich bin überzeugt das wenn wir als Puplikum erkennen könnten das die Spieler alles dafür geben um das Spiel zu gewinnen auch die Anfeuerung da ist.
    Aber leider hat man auch als Zuschauer schon resigniert und traut dem Haufen nicht zu auch nur Ansatzweise das zu zeigen was auf dem Betzenberg von je her zu Erfolgen geführt hat.
    Kämpfen, laufen und Beissen bis das Siegtor erzielt wird.
    Heute stecken die Spieler bei dem ersten Gegentor den Kopf in den Sand und ergeben sich ihrem Schicksal und das ist was einem Abnervt.
    Ich möchte nicht die Anzahl der Leute wissen , die gestern Urlaub genommen haben, früher Feierabend machten oder sonstiges saussen ließen nur um im Stadion zu sein.
    Und was bekommt man dann gezeigt?


    Und wenn man hinterher trotz Enttäuschung dann auch noch hört das unser Trainer im Endefekt den Fehler eines Spielers vorschiebt um solch eine unwürdige Vorstellung zu rechtfertigen hat man erst Recht die Schnauze voll.


    Werter Herr Runjaic, werter Herr Kuntz, werte Herren Spieler, was ihr vor und nach dem Spiel von Euch gibt ist nichts anders als :blabla:

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Jetzt mal ganz ehrlich, so einfallslos haben wir doch selbst in der Horrorspielzeit unter Kjetil Rekdal nicht agiert..
    Der Unterschied ist doch wirklich nur der unserer Einzelkönner Mo & Co .. wenn die mal bei Laune sind, dann punkten wir eben ..
    ....=> Ich will Sasic zurück! Die letzte Patrone für den Aufstieg! :headbang:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mir ist wohl bewusst, dass vieles in der Mannschaft schief läuft. Der Wille ist nicht zu erkennen. Dass sowas die Stimmung drückt, ist klar. Auch dass das Stadion eigentlich für die region zu groß ist sollte jedem bewusst sein. Darunter leidet natürlich auch die Stimmung.
    Und dass ein Trainer hingeht, und einen Spieler als alleinigen Schuldigen hinstellt ist unterste Schublade. Öffentlich wird sich als Trainier vor die Mannschaft gestellt. Intern, im Mannschaftskreis kann im ja die Hölle heiß gemacht werden, aber nicht in der Art und Weise öffentlich.


    Ich habe lange überlegt, ob ich die Stimmung und meine Gedanken dazu hier kund tun soll. Im Grunde könnt ihr mich in der Luft zerreißen, weil ich ja eigentlich nie da bin, also was will ich eigentlich??? :smoke:


    Mir fiel es halt nur auf. Und es tut mir in der Seele weh. Es gibt Gründe warum ich nicht hinkann, aber trotzdem schlägt mein Herz für den FCK. Und letztlich gehts um den Verein. Und damit meine ich nicht den Vorstand, Trainer oder Spieler, sondern die FANS!!! Denn die Fans sind der FCK... Und vielleicht sollten sich mal alle Gedanken machen, wie man den Spielern produktiv die Hölle heiß machen kann, damit diese wieder Gras fressen um zu gewinnen. Es muß doch möglich sein, diese Spirale (die Spieler sind schlecht, also ist die Stimmung schlecht.... die Stimmung ist schlecht also sind die Spieler nicht motiviert) zu durchbrechen.
    Ich denke wir als Fans haben es letztnendes mit in der Hand was passiert. Ich mag veraltet sein, aber zum Teufel wo sind die Fangesänge, die die Gegner niedermachen? Die den Spielern deutlich zeigen, dass sie scheiße spielen oder auch eben gute Aktionen zeigen??? Es muß überlegt werden, wie es wieder eine richtige Hölle wird, in der Gegener froh ist, wenn das Spiel aus ist.


    Dazu gehört letztlich auch, dass dann die Spieler mitziehen müssen. Jeder Spieler, der das Trikot vom FCK trägt muß bereit sein Blut zu spucken. Sind sie nicht dazu bereit, müssen sie es von den Rängen spüren. Nur wer kämpft, darf verlieren. :amen:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Hoffentlich lernt man daraus, dass der eingeschlagene Weg, auf ältere Spieler zu setzen, die den Zenit überschritten haben, nicht zum Erfolg führt. Der FCK und seine Fans benötigen Geduld. Es muss ein Konzept her, dass mittelfristig greift. Es müssen nicht nur A-Jugendliche sein, nein. Aber es werden Spieler benötigt, die eine gewisse Qualität haben, die die Zukunft noch vor sich haben und die sich mit dem FCK identifizieren!!!


    Mit unserem derzeitigen Übungsleiter wird man auch so an die Wand fahren. Es gehört ein Trainer her, der die Spieler weiterbringt und formt! Runjaic kann das nicht...


    Er gibt lieber den anderen die Schuld. Da geht einer mit Beispiel voraus! Als Spieler kann man da doch nicht hochschauen. Ein Trainer hat eine Vorbildsfunktion - er geht der Verantwortung aus dem Weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • das interview is völliger käse....warum hat der moderator nicht gefragt, warum sie gerade eines der schlechtesten spiele der fck geschichte abgeliefert haben anstatt so harmlos anzufragen??? oder warum alles auf alushi geschoben wird oder ob man nur noch hoch und weit spielen darf und so weiter und so fort

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Weil Offizielle, Halboffizielle, Trainer, Vereinsboss, Spieler und auch der Vorzeige-Fan keinen Arsch in der Hose haben, um selbstkritisch zu sein.
    Da wird von offizieller Seite (Trainer) Alushi zum Sündenbock abgestempelt und Löwe springt auf diesen Zug mit auf. Er selbst hat in den letzten drei Spielen weder eine brauchbare Flanke getreten, einen verwertbaren Eckball in den Strafraum bugsiert, noch einen Freistoß über die Mauer gehoben. Nur weil er einmal einen Freistoß direkt verwandelt hat, darf er nun offensichtlich jeden ruhenden Ball treten - völlig egal wo er auch immer landet.
    Ich finde es feige und schäbig, dass ein Spieler einen anderen Spieler in der Öffentlichkeit in die Pfanne haut. Das kann er meinetwegen in der Kabine tun, aber nicht vor einer Kamera, vor einem Mikrofon!