Hertha BSC beobachtet Simon Zoller (Kicker)

  • Schmadtke hatte sich für den Termin extra nach Düsseldorf „verzogen“.Mit seinem Scout Jörg Jakobs und Trainer Peter Stöger traf sich der FC-Manager in seiner „alten Heimat“ zu Gesprächen mit Lauterns Top-Torjäger Simon Zoller (22) und dessen Berater Markus Peter.


    Der hatte bereits am Aufstiegsabend im Kölner WM Stadion auf der Tribüne gesessen.


    Ich glaube , das mit dem "auf der Tribüne gesessen" bezieht sich auf den Berater von Zoller.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • trotzdem scheint er sich mit schmadke getroffen zu haben


    und das geht in der jetzigen phase der saison nun mal gar nicht.
    lakic hat bewiesen,was danach so abgehen kann.

  • Wenn ich der FCK wäre und es mir finanziell leisten könnte,würde ich ihm klipp und klar sagen,daß er seinen Vertag zu erfüllen hat.Andernfalls findet er sich die restlichen 3 Jahre auf der Tribüne wieder.
    Ich weiß,leider nicht machbar.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zitat

    Occean hat es genauso gemacht.


    Und? Sollte deswegen jetzt niemand mehr den Verein wechseln nur weil Ozean und Lakic durchgefallen sind? Das ist doch Müll!

  • Wichtig ist eigentlich nur, ob hier vorher der FCK entsprechend gefragt wurde und dieser die Erlaubnis für entsprechende Gespräche erteilt hat. Wenn dies der Fall ist, kann dem Spieler m.E. sachlich nichts vorgeworfen werden.

  • Nein Rauhbein, kein Müll, sondern abschreckendes Beispiel. Im Übrigen teile auch ich die Meinung, dass Verträge einzuhalten sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • dirtdevil
    Klar, wir setzen unseren momentan gefährlichsten Stürmer auf die Bank und schwächen uns weiter selbst damit. Und das weils ein Privatfoto von ihm in Berlin gibt und er ausserdem evtl Angebote kriegen könnt. Kann man auf jeden Fall mal so machen, solang rechnerisch der Aufstieg noch möglich ist. 11 Karls haben wir ja leider net, um sicher zu stellen, dass wir kein Spiel mehr gewinnen. Dann halt so. Ab auf die Tribüne. Zoller, die alte Sau, beschäftigt sich mit seiner beruflichen Zukunft evtl :ironie:


    Bei so Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln und noch schlimmer find ich, dass so ne Idee von dirtdevil kommt und net von einem der üblichen Hater. Keine Ahnung, ob ich das vielleicht zu eng seh, aber finds trotzdem traurig und irgendwie auch überheblich. So spielt auch unsere Mannschaft die ganze Saison und jeden regt es auf. Aber so Aussagen lassen mich grübeln, ob net nur die Mannschaft überheblich ist. Selbst wenn die Saison entschieden wär endgültig, kann ich ehrlichgesagt nicht erkennen, dass Zoller sich jetzt daneben benommen hätt, so dass ein Tribünenplatz in irgendeiner Weise gerechtfertigt wär. Aber gut. So isses halt. Trotzdem einfach traurig in meinen Augen.

  • was hat meine aussage mit überheblichkeit zu tun


    warum haben wir wohl keine mannschaft auf dem platz,bei der jeder für den anderen da ist?


    genau,weil jeder nur an sich denkt und nur sein eigenes ego befriedigt.sollte er sich wirklich
    mit den kölnern getroffen haben,dann wäre das doch ein beweis,das es ihm scheiß egal ist
    was solch eine aktion auslösen kann.


    mich regt auf was die kerle für eine einstellung zu ihrem job haben und dadurch auch keine
    mannschaft sind.da können wir noch 5 mal den trainer wechseln und es wird trotzdem nicht besser.

  • Auch wenn man es sicher nicht 1:1 vergleichen kann, aber es steht jedem Arbeitnehmer frei, sich bei einem anderen Arbeitgeber anzubieten... und im Zweifel dann auch zu wechseln. Keine Frage dirtdevil, ich verstehe dich von der moralischen Seite her voll und ganz und mir selbst sind diese Dinge eher unangenehm, aber sofern sich das alles innerhalb des von der DFL / dem DFB gesetzten Rahmens abspielt, bleibt es uns nur den moralischen Finger zu heben.

  • Überheblich hab ichs genannt, weil die Mannschaft eben net so gut ist, um unseren besten Stürmer auf die Tribüne zu verbannen. Und das eigentlich grundlos. Klar, wirds schwer, noch Platz 3 zu erreichen, klar war die Saison bescheiden, darüber kann man auch diskutieren, manch einer auch lamentieren. Aber solang jetzt noch die Chance besteht - ob verdient oder unverdient - sollte man doch wenigstens das Bestmögliche versuchen und net schon kapitulieren. Für mich zeigt die Aussage halt, wie sehr man hier im Forum schon kapituliert hat. Aber ich denk, man sollte die letzten Spiele einfach versuchen, das Beste rauszuholen. Das heisst net, dass man nicht jetzt schon planen darf für die Zukunft etc etc., aber wir erwarten von der Mannschaft, dass sie alles gibt, haben selber aber schon aufgegeben irgendwie.


    Und Zoller war einer der wenigen diese Saison, der Leistung gebracht hat und dem man abnehmen durfte, dass er richtig Bock hatte. Hab einige Szenen im Kopf, wo er sich net zu schade war, auch nach hinten zu arbeiten und Bälle abzugrätschen. Sicher hatte er auch schlechtere Spiele dabei, aber overall war das immer sehr engagiert und auch erfolgreich. Und jetzt soll man ihn auf die Tribüne verbannen, weil er evtl. wechseln könnte nach der Saison? Oder weil es Gerüchte gibt? Das mein ich mit überheblich. Er ist noch net mal weg und man reagiert schon zutiefst beleidigt. Ich finde diese Beurteilung eben unfair. Irgendwie soll man ihn bestrafen, weil er Leistung gezeigt hat. So kommt es jedenfalls für mich rüber. Wenn er noch spielen würde wie ein Karl oder ein Matmour könnt ichs noch eher verstehn, aber die will bestimmt erst gar keiner haben.