so ich mache diesen thread auf weil ich gerne mal filmvorschläge von euch hören möchte die ich noch nicht kenne oder einfach mal über gute filme philosphieren möchte. ich bin eher der fan von guten thrillern,dramen, sportfilmen aber auch allen anderen aufgeschlossen solange es keine filme mit adam sandler oder ähnlich sinnlos sind....habt ihr einen film, bei dem ihr sagt das ist der beste film den ich geshenen habe?? ich möchte gerne eure meinungen und ratschläge hören...ich selbst tu mich schwer eine nr.1 zu bestimmen aber ich glaube ich habe eine und zwar "heat" ein genialer thriller bei dem das "böse" nicht als böse dargestellt wird sondern nüchtern die stärken und schwächen, der personen die eben "hier oder dort" stehen, dargestellt werden....ein super thriller mit top schauspielern ohne gängige klischees zu bedienen...leider fallen mir nicht sofort alle filme beim namen ein die ich kenne und gut finde daher schreibe ich was mein hirn mir spontan veröffentlticht
ansonsten im bereich thriller:
the machinist
der mandant
the game
murder in the first
high tension
das perfekte verbrechen
das experiment
mr. 73 bis dass der tod dich erlöst (frankreich)
filme wie sieben oder schweigen der lämmer muss man nicht erwähnen
bei komödien
Lammbock
fear and laothing in las vegas
the big lebowski
hangover
bube dame könig gras
was habt ihr noch ?
P.S. ich hoffe einige von euch haben vllt. vorschläge aus frankreich denn die 1. hollywood filme kennt man und 2. die franzosen machen echt gute filme
vorab danke für euer interesse in diesem thread