Filme (Klassiker oder Geheimtipps)

  • so ich mache diesen thread auf weil ich gerne mal filmvorschläge von euch hören möchte die ich noch nicht kenne oder einfach mal über gute filme philosphieren möchte. ich bin eher der fan von guten thrillern,dramen, sportfilmen aber auch allen anderen aufgeschlossen solange es keine filme mit adam sandler ;) oder ähnlich sinnlos sind....habt ihr einen film, bei dem ihr sagt das ist der beste film den ich geshenen habe?? ich möchte gerne eure meinungen und ratschläge hören...ich selbst tu mich schwer eine nr.1 zu bestimmen aber ich glaube ich habe eine und zwar "heat" ein genialer thriller bei dem das "böse" nicht als böse dargestellt wird sondern nüchtern die stärken und schwächen, der personen die eben "hier oder dort" stehen, dargestellt werden....ein super thriller mit top schauspielern ohne gängige klischees zu bedienen...leider fallen mir nicht sofort alle filme beim namen ein die ich kenne und gut finde daher schreibe ich was mein hirn mir spontan veröffentlticht


    ansonsten im bereich thriller:


    the machinist
    der mandant
    the game
    murder in the first
    high tension
    das perfekte verbrechen
    das experiment
    mr. 73 bis dass der tod dich erlöst (frankreich)
    filme wie sieben oder schweigen der lämmer muss man nicht erwähnen


    bei komödien


    Lammbock
    fear and laothing in las vegas
    the big lebowski
    hangover
    bube dame könig gras


    was habt ihr noch ?


    P.S. ich hoffe einige von euch haben vllt. vorschläge aus frankreich denn die 1. hollywood filme kennt man und 2. die franzosen machen echt gute filme


    vorab danke für euer interesse in diesem thread

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Naja.. ob du wirklich alle hollywoodfilme kennst? Vor allem die, bei denen man vlt. mitdenken muss, und dadurch vom mainstream nicht so gepusht wurden. Oder ältere filme.


    Ein paar politthriller:
    - Die Unbestechlichen (film über watergate. Extrem spannend, weil real! Nicht der gangstafilm!!!)
    - Jagd auf roter oktober
    - thirteen days
    - war games



    Science-fiction:
    - 2001: odyssee im weltraum (anstrengend zu schauen und ziemlich anspruchsvoll)
    - perry rhodan (uralter deutscher film. Eigentlich ziemlich schlecht. Aber einer der ersten sci-fi fipme aus dtl. Lose basierend auf der heftromanreihe, die wirklich empfehlenswert ist)
    - das jahr 2022 - die überleben wollen (pervers schockierende zukunftsmusik)
    -planet der affen teil 1 - 10000^^



    Drama:
    -schindlers liste (braucht wohl kein kommentar)
    - ben hur
    - the day after (krasser film über einen atomschlag)



    Comedy
    - eine leiche zum dessert (krimisatire, zum totlachen!!)



    Und aus frankreich:


    Martyrs (krankester film den ich je gesehen habe)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • nee ich kenne natürlich nicht alle ich meinte nur so die klassiker...danke für die vorschläge einige habe ich noch nicht gesehen ansonsten finde ich generell viele filme mit folgenden schauspielern gut
    robert de niro
    al paino
    di caprio vor allem shutter island, auch der neue wolf of wallstreet is genial gespielt
    christian bale

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Unter Klassiker verstehe ich die Filme von Bud Spencer und Terence Hill, Inspektor Clouseau, Lois de Funes, Don Camillo und Peppone


    Vorschlagen würde ich auch: "Es war einmal in Amerika" (genialer Film, spielt in der Zeit der Prohibition in Amerika), "Der Clou" (der für mich mit beste Film den ich je gesehen habe)

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mein absoluter Filmfavorit ist 2 Glorreiche Halunken, nah dran sind Zurück in die Zukunft 1, Clockwork Orange und mein favorisierter Splatterfilm Braindead.


    Für alle, die auf eher schwer verdauliche Filmkost stehen, empfehle ich David Lynch-Filme, insbesondere Lost Highway. Wer den Film versteht, darf ihn mir gerne erklären.

  • Eigentlich alles von Tarantino. From Dusk Till Dawn kenne ich mittlerweile fast auswendig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Bei mir sind es da die üblichen Filme : Pulp Fiction,Smoking Aces,Shaft,Lucky Number Slevin,Snatch etc.


    Mittlerweile schaue ich aber lieber Serien, irgendwie die besseren Filme. Sons of Anarchy,House Of Cards,The Blacklist,Game of Thrones ( hab die Bücher gelesen und find die Umsetzung ganz gut ) etc.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !